Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...Der Korpus dann ruhig mehr im modernen "Viper" Style und ohne Schlagbrett, oder sowas und das ganze mit nem Halsprofil wie ne PRS, ...

Wie wär's denn mit ner Viper? Gab's da nicht mal ne "Bruce Kulick" Signature
von ESP? Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, daß die sowohl Neck-
als auch String-through war...

Und meine Eclipse liegt vom Halsprofil eigentlich nicht sooo weit von meiner
PRS Custom weg.

Oder frag doch mal in Köln bei Phantom Guitars nach, die kriegen sowas hin.
 
Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II
OK ... :gruebel:



Von links nach rechts:

- Gibson SG Special Ebony, Bj. 2002, 2 x Seymour Duncan Phat Cat
- Ibanez Artist AR300 Brown Sunburst, MIK 2004, 2 x Super58 Humbucker
- Ibanez Performer PF360 Yellow Sunburst, MIJ 1982, 2 x Super58 Humbucker

Auf dem Bild fehlt noch meine MIJ Squier Deluxe Strat von 1985/86.



Grüße

Jerry
 
Wie wär's denn mit ner Viper? Gab's da nicht mal ne "Bruce Kulick" Signature von ESP?

Also was ich so an Bildern gefunden habe ist die Bolt-on und auch nicht String-through und obendrein auch noch hässlich wie die Nacht mit dem Schlagbrett, usw :D

maxhxc_28_1_b.JPG.jpg


maxhxc_81_1_b.JPG.jpg


maxhxc_dd_1_b_1.JPG.jpg


Naja da muss wohl doch n Gitarrenbauer ran mir mal eine solche nach mienen Wünschen zu bauen. Und vorher lass ich mir erstmal meine PRS Singlegut SE umbauen, also andere Inlays rein (Trapez), umlackieren (komplett schwarz) und mein "CaptainBob" Schriftzug auf die Kopfplatte is dann ja auch schon mal was :D

Gruß Robi
 
Viper käme mir jetzt nur die 2005er 30th Anniversary Serie in den Sinn:
viper2005.jpeg


Bloß Mahagonihals und "nur" Set Neck.
 
Also mir wäre die Viper zu deformiert, sieht einfach nach einer "verschrobenen SG" aus ... :(

Im übrigen bin ich auch kein Freund der Dodge Viper. :redface:


Ich möchte aber keinem Viper-Fan zu nahe treten! ;)
 
Also was ich so an Bildern gefunden habe ist die Bolt-on und auch nicht String-through und obendrein auch noch hässlich wie die Nacht mit dem Schlagbrett, usw :D
(...)

Nene, die gab es in zwei Ausführungen. Die günstigere hast du hier gepostet, die Bolt-on-Version. Aber die teurere Variante war tatsächlich Neckthrough. Vor einigen Monaten hatte ich so eine in der Bucht gesehen und mich damals informiert. Ich finde nur leider kein vernünftiges Bild...

Das hier ist die NT von Bruce Kulick himself, da kann man es erahnen, dass es keine Bolt-on ist:

6stringarsenal.jpg


Die Specs waren die hier:

Construction: Neck-thru
Body: Maple Neck-thru, Alder Sides
Neck / Fingerboard: Maple / Rosewood
Hardware: Chrome
Bridge: Tuneomatic with stop tail
Binding: White on Neck
Frets: 22XJ
Pickus: Duncan JB & 59' (Bolt-on version available with ESP LH-200 pups)
Color: Black w/ white pearl pickguard

Schönen Gruß aus Berlin!
Felix
 
Also mir wäre die Viper zu deformiert, sieht einfach nach einer "verschrobenen SG" aus ...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das asymmetrische Shaping der Feder
der ESP-Designer entsprungen ist. Seit wann gibt's die Viper eigentlich?

Die Patrick Eggle Tony Iommi Signature gibt's m.W. seit '95... :gruebel:

patrick_eggle_ti.jpg
 
Bloß Mahagonihals und "nur" Set Neck.

hm, nee, mit den Vipers hatte ich irgendwie keine guten Erfahrungen, weil die wie gesagt früher oder später Risse bekommen zwischen Hals und Korpus... die eine früher, die andere später. Die einzige Viper die das nicht tat war die VB400 (2004), also die alte Viper Baritone und bei der war der Hals "tiefer" eingeleimt, schätze deswegen ist dort nix passiert.

Und diese Risse sind auch der Grund warum ich eben ne NT SG/Viper haben will, wenn ich ne Klampfe bauen lasse dann soll die Bulletproof sein :) ST finde ich auch wichtig, weil es für mich sie simpelste und zu gleich beste Methode ist Saiten zu fixieren und zudem doch wirklich merklich fetter klingt. Ich mag auch wie gesagt die Mischung Ahorn/Mahagonie, wobei ich Mahagoniekorpi(korpen? korpusse?) + Ahornhälse nem Mahagoniekorpus mit Ahorndecke vorziehe. Naja und Ebenholzgriffbrett, klar wer des einmal gespielt hat, der weiß warum, auch klanglich. Als Mechaniken auf jeden fall Gotoh Magnum Locks weil die günstig sind und nach meinem Gefühl echt besser als Sperzel oder Schaller, als Brücke wollte ich wieder ne Düsenberg Steelsaddlebridge, das Teil ist klasse (auch da kacken Schallerbrücken, zumindest die die ich getestet habe, mächtig gegen ab, keine Ahnung was zur Zeit bei Schaller los ist, die haben mal echt hochwertiges Zeuch gebaut, aber momentan, naja...) Dazu ganz simpel ein Volume und ein Tone, natürlich entweder Alpha oder CGE Potis und natürlich n Toggle. Pickups SH1 und TB6, ich mag den Sound vom Duncan Distortion halt irgendwie.

Und das alles ohne Inlays, Bindings und sonnstigen Schnickschnack, also wirklich ne simple aber echt gute Gitarre :great:

nur ein Detail überlege ich noch, das holz zum sperren des Ahornhalses, hatte an zwei dünne streifen Bubinga gedacht, weil es sicher selten ist in Ahornhälsen und erst Recht SG/Vipers, oder wenns nicht zu teuer wird ebenholz, oder hat noch wer ne Idee dafür ??


Gruß Robi
 
Nun denn....
Hab eine Kamera organisiert und da ist sie, meine Wolfgang..
 

Anhänge

  • DSCF8464.jpg
    DSCF8464.jpg
    215 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF8465.jpg
    DSCF8465.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF8463.jpg
    DSCF8463.jpg
    201 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF8466.jpg
    DSCF8466.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF8467.jpg
    DSCF8467.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF8468.jpg
    DSCF8468.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF8469.jpg
    DSCF8469.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 84
Schönes Teil. Hab sie mal gegen meine Axis gespielt und ist mindestens die gleiche Klasse. Hübsche Rockgitarre.

Gruß, Flo
 
stimmt! ich mag meine peavey auch. die drückt ganz schön was weg, aber vor allem die bespielbarkeit ist echt traumhaft!!:)

meine neue:
picture.php

picture.php

picture.php
 
Whoa nich schlecht!!
hübsches teil, auch noch emgs!!
greez
 
die sind EVH extreme die Gurtpins :great:

@ frama78: seeehr schöne Luke :great:
 
Nun denn....
Hab eine Kamera organisiert und da ist sie, meine Wolfgang..

Ist in der Tat eine schöne Gitarre, wobei mir aber die Form der "alten" MM EVH Modell besser gefällt. Aber als Eddie von Peavy gekauft wurde (Endorsment) hat man dort die Gitarre nachgebaut mit den rechtlich nötigen Veränderungen. Sieht für mich ein bischen
gewollt, aber nicht vollkommen gelungen aus? So etwas asymetrisch. Hat aber nichts mit der Verarbeitung, den Hölzern und dem Ton zu tun - nur eben die Form. Ich nenne meine "Nachbauten" immer noch EVH Modelle - nicht Axis oder so. Einige, wenige Beispiele habe ich angehängt. murle1
 

Anhänge

  • Tele_VH_5.JPG
    Tele_VH_5.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 110
  • VanHalen1klein.jpg
    VanHalen1klein.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG2485.jpg
    CIMG2485.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 105
  • TB_VH_#01_200.JPG
    TB_VH_#01_200.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 105
  • axeb+.jpg
    axeb+.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 112
die zweite ist echt lecker :great:
Ja die Form ist anders, aber ich finde sie besser als die MM Form. Bloß was mir besser gefällt ist der MM Headstock..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben