Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

uiuuiui die ibanez wird ja immer schöner ^^
 
Update:

- Meine Kramer Focus hat 'nen SH-4 spendiert bekommen

- Meine Axis (modern) hat nun 2 Häussels (Vin+ A5 Bridge, Vin A2 Neck)

- Jackson Wolbers Signature 7-String heute angekommen

96469d1236275440-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dscn4150.jpg


96471d1236275449-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dscn4165.jpg


Aber mein Herzstück muss noch etwas auf sich warten lassen...
 

Anhänge

  • dscn4148.jpg
    dscn4148.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 111
  • dscn4150.jpg
    dscn4150.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 602
  • dscn4161.jpg
    dscn4161.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 104
  • dscn4165.jpg
    dscn4165.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 605
Die Kramer rockt :rock:

Haben sich die Häusselös gelohnt? - was war vorher drin, wo liegt der Unterschied zu den Häussels?

Grüße,
Schinkn
 
Haben sich die Häusselös gelohnt? - was war vorher drin, wo liegt der Unterschied zu den Häussels?

Vorher SH-4 / Sh-1. Der Sound war an sich schon sehr gut, allerdings hat mir etwas die Dynamik/Wärme gefehlt.
Die Häussels bringen das und haben etwas (wirklich nur etwas) weniger Output.
Klar geht dabei auch etwas Straffheit/Definition im Zerr-Sound verloren, allerdings hole ich das am EQ vom Amp wieder raus. (Etwas mehr Mitten, reicht)

Lohnt sich so etwas?
Wenn man Perfektionist ist, ja. Andernfalls muss ich ehrlich sagen: Hätte ich das nicht über Rainer von RBC gemacht und 'nen sehr guten Preis für den Tausch gemacht bekommen habe, wüsste ich nicht, ob's mir das Geld wert wäre. Gerade im Bandkontext macht's nur für einen selbst was aus.
 
Update:

- Meine Kramer Focus hat 'nen SH-4 spendiert bekommen

- Meine Axis (modern) hat nun 2 Häussels (Vin+ A5 Bridge, Vin A2 Neck)

- Jackson Wolbers Signature 7-String heute angekommen

96469d1236275440-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dscn4150.jpg


96471d1236275449-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dscn4165.jpg


Aber mein Herzstück muss noch etwas auf sich warten lassen...

Hallo Steffen, Du hast mehr private Gitarren als ich !? murle1
 
Hallo Steffen, Du hast mehr private Gitarren als ich !? murle1

:) Da gibt es hier im Forum so einige, die zumindest gleich ziehen könnten, wenn nicht noch deutlich extremere Sammlungen an den Tag legen.

Manche von denen hoffen, dass sie nicht noch mehr kaufen...aber im Notfall lassen die sich ja wieder in Bares umwandeln.
 
:) Da gibt es hier im Forum so einige, die zumindest gleich ziehen könnten, wenn nicht noch deutlich extremere Sammlungen an den Tag legen.

Wobei ich mich nicht über Quantität hier auslassen will. Die Fretking wird auch nun verkauft.

Will keine Gitarren besitzen, die ich nicht oft benutzen kann. (Wg. Band/Wechselndem Musikgeschmack)
 
Nein, sollte auch absolut kein Angriff oder so sein - bei mir sieht´s nicht "besser" aus - Quantität ist echt zweitrangig. Evtl. komme ich auch irgendwann zu dem Punkt, wo ich bis auf 2 E-Gitarren und meine beiden akustischen alles verscherbel. Strat und Tele nutze ich persönlich am meisten. Alles andere ist nett, es ist toll die Sachen zu haben, aber ohne könnte ich auch gut überleben.

Immerhin sind solche Anlagen manchmal sicherer als Geld - ich hoffe mal nicht, dass in Deutschland ähnliches, wie im Ausland passieren kann, aber wenn doch, dann hat man zumindest noch Werte, die einem bleiben. Ist schon krass, wenn man hört, dass manche ihre gesamten Ersparnisse von einen auf den anderen Tag durch die Krise verloren haben.

Egal - wenn wir irgendwann dieses Jahr einmal gutes Wetter haben sollten, poste ich evtl. mal meine Sammlung - ist schon wieder größer geworden. Dank Steuerrückzahlungen hält sich das Loch im Portemornaie aber noch in Grenzen.
 
Egal - wenn wir irgendwann dieses Jahr einmal gutes Wetter haben sollten, poste ich evtl. mal meine Sammlung - ist schon wieder größer geworden.

Auf besseres Wetter für Fotos hoffe ich auch schon seit Januar, seit ich meine neue Kamera habe. Und ich brauche endlich mal verwendbare Bilder von den Gitarren und ca. 100m von hier entfernt ist ein schöner Park, der sich wunderbar für Fotos eignen würde... Aber bei dem Wetter...


Meine Sammlung... 9 Gitarren, eine Ukulele und wahrscheinlich werde ich noch eine weitere Gitarre haben, bevor das Wetter wieder sonderlich besser wird. :rolleyes: Sind aber nur 2 E-Gitarren. (4 Konzertgitarren, eine Archtop, eine zur Lap Steel umgebaute, eine Ovation, zukünftig eine akustische 12-Saiter)





Die Fretking, die verkauft wird, das ist doch die mit de, P-90 an der Bridge? Die ist sehr genial :)
 
Die Fretking, die verkauft wird, das ist doch die mit de, P-90 an der Bridge? Die ist sehr genial :)

Jab, und auch nach wie vor die beste Strat, die ich bisher gespielt habe..
Allerdings brauche ich das Geld und die Gitarre für diese Band im Moment nicht.

In einem halben Jahr, werdet ihr hier die "Ich bereue es"-Posts hier darüber lesen dürfen ^^"
 
Jab, und auch nach wie vor die beste Strat, die ich bisher gespielt habe..
Allerdings brauche ich das Geld und die Gitarre für diese Band im Moment nicht.

In einem halben Jahr, werdet ihr hier die "Ich bereue es"-Posts hier darüber lesen dürfen ^^"

Hallo Steffen, Ihr hättet mich nicht besuchen dürfen-das ist ansteckend. Und wird eine Sucht-jemand hat von mir 6 oder 7 Stück. Wenn Du so weitermachst, dann holst Du ihn noch ein. murle1
 
was sind denn das für fette Saiten :eek:
... oder schauen die nur auf den Bildern so dick aus ??

EDIT:
damit es net ganz OT ist und weil ich stolz wie Oskar bin auf meine Ibanez MMM1
auch hier nochmal ein Bild der Schönheit:
IbanezMMM1.jpg

Robi
 
was sind denn das für fette Saiten :eek:
... oder schauen die nur auf den Bildern so dick aus ??

das sind 13-59er Stimmung B,C oder Droped A#
viel dicker geht aber glaube ich auch nicht drauf hatte bei der 59er schon ganz schön zu tun
 
Diesmal keine Aria, als Angus Fan musste so ein Teil mal her, SG Standard ´67

ssg.jpg
 
Immer wieder schön SGs zu sehen die weder schwarz noch rot sind! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben