Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

[OT]
mir fällt gerade so auf, dass sich die meisten Leute hier anscheinend keinen Gitarrenständer leisten können :D
meine Mutter würde mich umbringen,wenn ich mein Gitarrenequipment auf dem Sofa deponieren würde :)
(kleiner scherz am Rande ;))
[/OT]
ich finde die linke Ibanez strat und die beiden jacksons einfach zum sabbern.. mehr kann ich einfach dazu nich sagen :( *neidisch*
 
na sicher hab ich Gitarrenständer....aber nicht in der Anzahl wie Gitarren, da ich seltenst alle auspacke. Und was ich in meiner Bude mit meinem Sofa mach, interessiert meine Mutter nicht *gg*.

Seltsam....die Jacksons findet jeder zum Sabbern (nicht nur auf diesen Thread bezogen), aber beide stehen im Flohmarkt und die Resonanz is...naja....wenig bis null.
 

Hallo, danke-der Link war O.K. Der Sessel ist für mich gut und richtig - für DIE Gitarre wäre ich zu alt und zu sehr Vintage Freak! ;)
Die Position eines PU ist
nicht so unbedingt wichtig, es verändert sich nur der Ton. Manchmal gewollt.
Ich habe sehr oft die Kombination Bridge SH4 Jeff Beck und am Hals einen Bridge 59er anders herum eingebaut. Aus 2 Gründen. Ein splittbarer Hals 59er
kostet einiges mehr. Bin nicht bereit 10 oder 15 € auszugeben für einen 20cm langen Draht!! Und der verkehrt herum gesetzte Bridge 59er klingt gesplittet am Hals saumäßig gut nach Santana! Also, alles so verwenden, wie man es möchte, und klingt- egal wie herum die Schrift drauf ist! murle1
 
Das ist ein Bridge-PU der in die Halsposition eingebaut wurde. Man erkennt es an den Polepices: die "Schrauben" immer nach aussen, die glatten Polepices immer nach innen. Schrift steht auf dem Kopf, aber die Polepices sind richtig.
Ergo: Bridge PU

LG

EDIT: oh, es wurde ja nach dem Bridge-PU gefragt..... sorry, keine Ahnung...
Sorry, da muss ich mich echt entschuldigen, ich meinte natürlich neck pu.
Alles andere wäre ja auch schwachsinn:screwy::D
Da ich aber im hinterkopf hatte, dass es ein bridge pu ist, wie du ja auch geschrieben hast, habe ich aus versehen bridge pu geschrieben.
 
@murle: Hatte bisher immer nur neue Gitarren, die älteste Baujahr um 2003. Da durfte jetzt mal was Altes her :great: Der SD am Hals klingt auch echt super geil so, vor allem in Kombination mit dem Steg-PU, kann also durchaus sein dass sich mein Onkel (Vorbesitzer) was dabei gedacht hat einen Steg-PU an den Hals zu setzen :)
 
@murle: Hatte bisher immer nur neue Gitarren, die älteste Baujahr um 2003. Da durfte jetzt mal was Altes her :great: Der SD am Hals klingt auch echt super geil so, vor allem in Kombination mit dem Steg-PU, kann also durchaus sein dass sich mein Onkel (Vorbesitzer) was dabei gedacht hat einen Steg-PU an den Hals zu setzen :)

Moin, kannst Du in Erfahrung bringen, welcher PU das ist, und ob er splitbar ist? Würde mich interessieren. murle1
 
Heyho^^

hier mal ein paar Bilder meiner etwas älteren Hohner :p <3






LG Daniel
 
Gruppenbild!

guitarskldq6.jpg
 
deine tele ist zwar etwas überbelichtet aber trotzdem schöne Gitarren/Bässe und hübsches Foto!
 

Meine Strat und Amp.
 
Bin nicht bereit 10 oder 15 € auszugeben für einen 20cm langen Draht!! Und der verkehrt herum gesetzte Bridge 59er klingt gesplittet am Hals saumäßig gut nach Santana! Also, alles so verwenden, wie man es möchte, und klingt- egal wie herum die Schrift drauf ist! murle1

Wobei man dort anmerken sollte, dass die Mittelstellung z.b. einer Les Paul dann "out of phase" wäre - da lässt dann peter green grüßen.

Grüße
 
Schön, Honda. :D Das Epiphone Poster hängt auch direkt bei meinen Gitarren ;) :D
Wunderschön, Domo. Pass nur auf, dass die Terasse nicht feucht ist. :p
 
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine neuste Errungenschaft ... weitere Fotos wird es bald geben ;)
 

Anhänge

  • vorgeschmack.jpg
    vorgeschmack.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 215
Oha - Perlmutt-Dots auf Ahorngriffbrett; nicht gerade optimal für die Orientierung auf schwummrigen Bühnen, aber optisch sehr vielversprechend! MEHR DAVON!
 
:eek:
wie geil ist denn die lackierung! passend zum pickupcover und dann noch das pickguard ahhhh
da passt alles zusammen! lecker *sabber*
ich steh auf solche farbkombinationen :D
also
MEHR DAVON!
mfg KG
 
Oha - Perlmutt-Dots auf Ahorngriffbrett; nicht gerade optimal für die Orientierung auf schwummrigen Bühnen, aber optisch sehr vielversprechend! MEHR DAVON!

:eek: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Dots AUF dem Griffbrett sowieso nicht brauch. Ich nutze ausschließlich die Side Dots.
 
:eek: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Dots AUF dem Griffbrett sowieso nicht brauch. Ich nutze ausschließlich die Side Dots.
+1

Ist bei mir genauso - mir ist eigentlich ein einlagenloses Griffbrett am liebsten. Trotzdem frage ich mich nach dem Sinn von hellen Dots in hellen Griffbrettern. Ist fast so wie die Kriegsflagge "weißer Adler auf weißem Grund". :p

Nichtsdestotrotz finde ich den Look ziemlich cool, also Jens - her mit den weiteren Fotos!
 
Die Gitarre geht Heute raus, damit die Nut korrigiert werden kann. Vielleicht habe ich sie Ende der Woche (wobei, das wäre zu optimistisch) wieder zurück :)

€: Bez. der Dots im Griffbrett ... Nun ich spiele live i.d.R meine Strat mit Ahorn Griffbrett. Die hat schwarze Dots - von der Seite also kein Problem :) Mit der neuen Tele war ich nebst ein paar Sessions noch nicht auf der Bühne ... auch habe ich noch keine Erfahrung sammeln können wie ich mit den kleinen Perlum Pünktchen klarkomme. Je nach Lichteinfall sind diese sicher gut sichtbar ... das mit dem schmummrigen Licht kann ich nachvollziehen :redface:
 
Gerade, beim Aufräumen meiner Festplatte, bin ich auf ein Gruppenbild meiner Klampfen gestoßen, dass ich vor ca. einem Jahr mal geknippst und irgendwo im Off-Topic Bereich gepostet habe. Dachte mir gerade, dass das hier natürlich auch nicht fehlen darf! :D
(Einige hier haben's bestimmt schon mal gesehen)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 374
Achja... an das Foto kann ich mich noch gut erinnern. Schon so lange her? Bin ich schon so lange angemeldet? Egal, ich glaub dir immernoch nicht, dass solche Aktionen nicht Lack-gefährdend sind :)

Gruß,
Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben