Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sch... was auf die Perspektive!;):D
Mich würd mal der Klang interessieren.
Hab noch nie ne 12 String E-Git gehört.

Aussehen tun sie beide spitze!:great:
:

Der Sound einer 12 Saiter E-Gitarre ist einfach nur der Hammer. Mich haben schon die Sounds der 60er Jahre begeistert, auch bei den Beatles wurden viele Stücke mit einer 12 Saiter Rickenbaker eingespielt. Unvergleichlich! Und da ein Original entweder nicht zu bekommen - oder zu bezahlen - war, habe ich mir eben eine gebaut. Das Problem ist die Intonation zu erreichen, da damals noch keine Brücke mit 12 Einzelraitern zu bekommen war. Deshalb habe ich sehr lange mit unterschiedlichen Saitenstärken für die normalen und die Oktavsaiten experimentiert, bis alles 90% in Ordnung war. Die beiden äußeren PU's, Hals und Brücke sind ein Weg, der PU in der Mitte ist der andere Weg. Dieser geringe "Versatz" in Stereo gespielt, reicht schon aus einen speziellen Sound zu erzeugen.
Dazu noch einen Kapodaster und einen der beiden Wege mit Chorus oder Phaser - und Du bist in einer anderen Welt. Ist aber nicht leicht zu spielen - für mich mit den Fingerproblemen überhaupt nicht mehr. murle1
 
WOW!!!!:eek:

Schwer beindruckend!!:great:

Gibt es da irgendwo Hörproben von??
Die würden mich echt mal interessieren!!!

Gruß
Andy
 
WOW!!!!:eek:

Schwer beindruckend!!:great:

Gibt es da irgendwo Hörproben von??
Die würden mich echt mal interessieren!!!

Gruß
Andy

Leider nein, da ich in den letzten Jahren mit dem Teil wenig gespielt und bei den Aufnahmen für unsere CD's schon große Probleme hatte, eine normale Gitarre sauber zu greifen. Und Studiotechnik oder Aufnahmeequipment habe ich nicht. Solltest Du jemals in diese Gegend verschlagen werden, kannst Du sie Dir sehr gerne zur Brust nehmen. Werde aber mal im einige Stücke aufschreiben, bei denen deutlich 12Saiter zu hören sind. Melde mich dann.
 
Habe mal 2 Bilder eingestellt, von einer meiner Gitarren. Habe aber leider nur die Bilder vom Lackierer, da nach der Fertigstellung meine Cam def. war. Also, der Korpus ist noch nicht poliert. Frage: Was ist das für ein Deckenholz?
 

Anhänge

  • PIC01113.jpg
    PIC01113.jpg
    152 KB · Aufrufe: 189
  • PIC01114.jpg
    PIC01114.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 139
So hab nochmal zwei neue Bilder meiner Gibson les Paul R8 gemacht ;)



MfG Jannis
 
So hab nochmal zwei neue Bilder meiner Gibson les Paul R8 gemacht . . . ich find die sind mir gut gelungen ;P

MfG Jannis

Ich muss da Sele leider zustimmen :( So pralle sind die nich :( Der Schärfebereich sollte schon irgendwo auf der Gitarre liegen und nicht auf Amp oder Treter ;)

Greets!
 
War beabsichtigt^^ Ne, das liegt an meiner komischen Kamera die macht da ab und zu murcks und nich das wass sie soll, und wenn ich ohne blitz macht verrukelt es ziemlich schnell . . . war also keine leichte geburt :D

MfG Jannis
 
Ne, das liegt an meiner komischen Kamera die macht da ab und zu murcks und nich das wass sie soll, und wenn ich ohne blitz macht verrukelt es ziemlich schnell . . .

Es gibt auch leute die bekommen trotz solcher unwiderigkeiten scharfe foto hin - dass digicams bei abgeschaltetem Blitz empfindlicher sind gegen "verruckeln" ist auch keine seltenheit: geh ein bisschen weiter weg ggf. die nahaufnahme option anwählen und mit einer halogen-tischlampe ordentlich draufleuchten, dann bekommt man auch ordentliche fotos hin.

Grüße
 
SRY Falscher Thread!!!!
 
Habe mal 2 Bilder eingestellt, von einer meiner Gitarren. Habe aber leider nur die Bilder vom Lackierer, da nach der Fertigstellung meine Cam def. war. Also, der Korpus ist noch nicht poliert. Frage: Was ist das für ein Deckenholz?

+1 für Koa und genial Lackiert! Gleich Deiner HybridTele mit Piezo.
 
Moin,

habe hier meine Vison, die ein Geschenk des Drummers war mal bischen maltretiert. Den HB hatte ich noch, ist ein Ibanes INF4. Den Hals habe ich abgerichtet und eingestellt und noch so mancherlei Unfug betrieben :).

Vison.jpg
 
Oh, mein Gott!:eek:

Was hat Dir die Ärmste denn getan?:D:D
 
Stressabbau und Aggressionsabbau :D:D:D

Nein, ich wollte einfach mal eine Gitarre haben, die anders aussieht, ohne Hochglanz. Und weil eine qualitativ hochwertige Gitarre aus meinen Augen zu schade ist um sie so zu verändern, habe ich ein billiges Modell genommen. Die Klampfe lässt sich übrigen gut spielen und hat als Ersatzgitarre einen brauchbaren Ton.
 
WOW!!!!:eek:

Schwer beindruckend!!:great:

Gibt es da irgendwo Hörproben von??
Die würden mich echt mal interessieren!!!

Gruß
Andy
Hallo Andy,
Soundbeispiele findest Du von der Gruppe "BYRDS" aus den 60ern mit Eight Miles High, mit Roger Mc Guinn an einer 12Saiter Rickenbacker. Mr. Tambourine Man dürfte einer der bekanntesten Titel sein, oder Turn Turn Turn und My Back Pages
In der "Neuzeit" setzte (setzt) Tom Petty - meine Lieblings Live Band -gelegentlich eine solche ein im Song: "THE WAITING" Gruß, murle1
 
Hallo Jiko und Lum - Ihr schreibt nicht nur viel Beiträge, sondern kennt Euch auch wirklich gut aus! Es ist Hawaiin Koa, so gut wie nicht zu bekommen in good old Germany. murle1

Die Frage hat mich erstmal etwas verunsichert, da es recht deutlich nach Koa aussieht und man das doch (auch wenn es tatsächlich selten ist) nicht so arg selten sieht, weil das Holz so beeindruckend wirkt. Über längere Zeit war dieses Hintergrund-Bild mein Desktop-Hintergrund:
http://www.taylorguitars.com/Guitars/Acoustic/Koa/

:D

Ich freue mich auf ein Bild der fertigen Gitarre! :)
 
Habe mal 2 Bilder eingestellt, von einer meiner Gitarren. Habe aber leider nur die Bilder vom Lackierer, da nach der Fertigstellung meine Cam def. war. Also, der Korpus ist noch nicht poliert. Frage: Was ist das für ein Deckenholz?

Ja, könnte Koa sein, allerdings hab ich auch schon Walnuss gesehen, dass nach gelber Beize so aussah!

Gruß
 
Ja, könnte Koa sein, allerdings hab ich auch schon Walnuss gesehen, dass nach gelber Beize so aussah!

Gruß

Hallo, wenn ich richtig informiert bin, sind die beiden Holzarten "verschwägert", wobei eine "Aufzucht" in anderen Regionen bisher nicht gelungen ist. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben