Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja also ich wollte dann auch mal hier mitwirken, in dem ich meine Gitarren mal kurz vorstell...

Also meine akustische Gitarre is ne Flambeau LFW-3 aus den 80ern, Lowden designed, keine Ahnung, was die mal gekostet hat, is en Erbstück. Muss aber sagen, dass ihr Sound echt genial ist auch im Vergleich zu anderen "Marken" Gitarren ausm Musikhaus. :great:
Flambeau LFW-3

Meine erste elektrische Gitarre war dann ne Yamaha, die ich in so nem Set gekauft hab (ca. 215€ oder so). Die Gitte entspricht eigentlich ner Pacifica 112 (170€ rum). Die hab ich vor 2 Jahren bekommen. Als 14 jähriger, der einfach Krach machen wollte fand ich das Teil natürlich geil und ich muss sagen für Anfänger kann ich die bis heute noch empfehlen.
Das Pickguard von ihr hab ich übrigens gegen ein im Garten handgefertigtes aus reinstem Edelstahl ersetzt. Hat mich eigentlich keinen Euro gekostet, wenn nicht 3 Bohraufsätze und en paar so Schleifscheiben kaputt gegangen wären^^...grigt man aber zum Glück für en paar Cent... :great:rolleyes:
Eterna by Yamaha komplett
Eterna by Yamaha Body

Und meine "neue" is ne Ibanez SA260FM-TLB die ich im Herbst für 399€ erworben hab (wenig später dann auch en neuen Amp). Die Gitarre ist wirklich gut und sieht auch wunderbar aus. Also für meinen aktuellen Stand is die Gitarre echt genial und schön flexibel durch ihre erstaunlich verschieden klingenden PUs. Optisch gefällt mir die Gitarre auch, wobei man erwähnen muss, dass sie nicht fotografierbar ist. Eigentlich ist sie relativ dunkelblau und man sieht ein bisschen vom Holz durch. Auf Fotos wirkt der Lack durch seine Mehrschichtigkeit jedoch immer lila...Is aber ganz amüsant :screwy: :D
Ibanez SA komplett
Ibanez SA Body
Ibanez SA Head
Ibanez SA Head bearbeitet (is mein aktueller Desktop Hintergrund)

Also des war dann meine kleine Beschreibung...jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die Fotos in den Text reinkrig :confused: (kann sein die werden riesengroß, wofür ich mich entschuldige :()...bin nich so Musiker-Board erfahren^.^..Ich hab sie zur Not jetzt einfach mal verlinkt...
Also Grüße mal,
Patrick
 
^^ Mach die Bilder doch einfach via "Office Picture Manager" kleiner. Das sollte eigentlich kein Problem sein :)
 
habs ja jetzt geschafft...Hab den andern Post einfach mal überschrieben^^Aber danke für den Tip....war nur zu faul die alle zu bearbeiten...
 
Meine 3 Klampfen. Black is beautiful :)



 
Da mag jemand schwarze Gitarren im (Mitte: zumindest angedeuteten) Paula-Stil. :)

Bei der Eastwood, sind das "richtige" Humbucker oder doch irgendwelche "Spezial"-PUs? Die sehen fast aus wie doppeltspulige P90s, sozusagen.

C.
 
Da mag jemand schwarze Gitarren im (Mitte: zumindest angedeuteten) Paula-Stil. :)

Bei der Eastwood, sind das "richtige" Humbucker oder doch irgendwelche "Spezial"-PUs? Die sehen fast aus wie doppeltspulige P90s, sozusagen.

C.
Wobei meine nächste Klampfe weiß sein wird (vermutlich eine Airline Kopie) :)

Die Eastwood ist eigentlich irgendwie auch eine LP nur im etwas anderen Gewand ;) Die Humbucker sind Dimarzio Super2 Nachbauten aus Korea aber der Sound ist minimal milder als bei den Vorbildern (kommt mir so vor). In der LP rechts auf dem Bild sind Dimarzios und am Steg ist auch ein Super2. Der Sound der Eastwoodhummis sind im Vergleich (besonders Clean) wärmer finde ich, kann aber auch am Holz und der anderen Hardware liegen.
 
Es gibt kaum langweiligere Farben als Schwarz :( (naja, ist ja eigentlich keine Farbe)
 
@ Multifruchti...

.. zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir persönlich gefällts auch nicht, jedoch kommen meiner meinung nach die Wölbungen bei dunklen Gitarren am besten herraus, mir gefällts irgendwie ;)
 
Es gibt kaum langweiligere Farben als Schwarz :( (naja, ist ja eigentlich keine Farbe)

Bin ich eigentlich deiner Meinung - aber die mittlere der drei gefällt mir dann doch halbwegs. Dunkelblau würde sie mir aber in Kombination mit den hellen Tonabnehmern aber ein Eckchen besser gefallen - insbesondere mit einer dezenten Maserung - nicht zu viel. :D

Ich hoffe dann auch auf ein Bild von der zukünftigen Weißen :D
 
Bin ich eigentlich deiner Meinung - aber die mittlere der drei gefällt mir dann doch halbwegs. Dunkelblau würde sie mir aber in Kombination mit den hellen Tonabnehmern aber ein Eckchen besser gefallen - insbesondere mit einer dezenten Maserung - nicht zu viel. :D


Ja, gerade die mittlere hat so viel Potential...da ne schöne Quilted-Maple-Decke mit Transparentfinish und die Sonne geht auf. Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst wäre es ja langweilig ;)
 
Es gibt kaum langweiligere Farben als Schwarz :( (naja, ist ja eigentlich keine Farbe)
Geschmacksache! Ich liebe schwarze Gitten, und weisse (auch keine Farbe im engeren Wortsinn ;)) ebenso! Aber auch ein schickes cherry, sunburst, oder tv yellow! Es ist wie bei den Brigitten - ob schwarz, ob braun, ich liebe alle Frau'n! :D
 
Hier meine Lieblings SZ . . .


XIbanezSZ005VERKL.jpg


XIbanezSZ030VERKL.jpg
 
hier sind meine zwei klampfen die ich benutze

fender mark knopfler strat und gibson sg standard
 

Anhänge

  • DSC02200.jpg
    DSC02200.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 205
  • P1013481.jpg
    P1013481.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 211
Wie kommt denn jemand in deinem Alter zu solchen Gitarren?

cheers,
Herr Ternes
 
ok, dann kommt mal n update, wo auch meine 1. klampfe mit drauf is^^

die explorer is nicht meine, is eine von nem kumpel, aber ich hab die elektrik verlöten dürfen... sowieso tauschen wir immer gitarren aus *g*
 

Anhänge

  • gitarren.JPG
    gitarren.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 236
Wie kommt denn jemand in deinem Alter zu solchen Gitarren?

cheers,
Herr Ternes

kann ich nicht sooo genau beantworten :rolleyes:
aber jedenfalls spiele ich seit 9 Jahren und die Gitarre/Musik ist einfach das wichtigste für mich.
ich bin mir auch sicher, dass ich mich später beruflich damit beschäftigen werde
ausserdem bin ich mit meiner band einigermassen erfolgreich
ja und die fender hab ich mir von 3000 Fr. (schweizer Franken, nicht Euro) gekauft die ich geerbt habe und die Gibson später mal so..

Aber du musst zugeben dass die Gitarren geil sind :D

hoffe dass man mich nicht so als verwöhnten Bubi abstempelt, der denkt er sei krass weil er teure Gitarren hat.. :p
 
Jo na sicher sind das geile Gitarren, deswegen ja meine Frage ;)

Was darf man denn unter "einigermaßen erfolgreich" verstehen?
Die nächsten Tokio Hotel's aus der Schweiz? :D

cheers,
Herr Ternes
 
Derzeit die einzige Frau in meinem Leben :) Epi Paula Standard Plus Trans Blue
 

Anhänge

  • P3200080.jpg
    P3200080.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben