Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es hatte sich doch in letzter Zeit eingebürgert, dass man hier im Bilderthread ganz kurz was zum Bild dazuschreibt, zumindestens zumindest um was für eine Gitarre es sich handelt. Das vermisse ich in Beitrag #50.277 leider.
Es ist eine Gibson Les Paul Standard
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ Fred Board: ??? :ROFLMAO:???
Was ist daran witzig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird eine Burst sein, sackteuer und diese finde ich auch sehr schön. Würde mich auch über mehr Infos und Fotos freuen :)

Für mich persönlich kein Objekt der Begierde (und glaube auch dass der Markt dafür literally ausstirbt), aber finde den halb-flex ebenfalls komisch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thank you, Captain Obvious!
Wer immer das auch ist ... ???

Für mich schon; es ist ein Erbstück vom meinem Onkel.
Nein
4,05kg
Natürlich
Original (meinses Wissens)
Täterätätäh!

Sorry, aber das hier ist doch ein Bilderthread, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Najut… Bilder also.

Meine beiden Suhr Alt T und Classic T
IMG_7582.jpeg

Klanglich und haptisch erstaunlich unterschiedlich. Beim Hals-PU merkt man den klanglichen Unterschied besonders - beides Suhr SSV und ehrlich gesagt käme ich nicht darauf, wenn ich es nicht wüsste.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Wer immer das auch ist ... ???
Captain Obvious ist eine humorvolle Internetfigur, die offensichtliche Dinge ausspricht, als wären sie tiefgründige Erkenntnisse.

Herzliches Beileid zum Verlust Deines Onkels und herzlichen Glückwunsch zur 4,05kg leichten Gibson Les Paul Standard mit Originalpickups, zahlreichen Lackschäden, Gebrauchsspuren und ohne weitere Besonderheiten :ugly:. Die wichtigste Info - das Baujahr - hast Du verschwiegen, aber es wurden ja schon Vermutungen geäußert. Je nach Baujahr wird der Erbschaftssteuerfreibetrag für einen Neffen vermutlich um ein Vielfaches überschritten, deswegen möchte ich definitiv nicht in Deiner Haut stecken. Ich kann nur dazu raten, die Steuerbehörden fristgerecht und wahrheitsgemäß zu informieren, sonst droht Ungemach (§ 370 AO). :oops:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Captain Obvious ist eine humorvolle Internetfigur, die offensichtliche Dinge ausspricht, als wären sie tiefgründige Erkenntnisse.

Herzliches Beileid zum Verlust Deines Onkels und herzlichen Glückwunsch zur 4,05kg leichten Gibson Les Paul Standard mit Originalpickups, zahlreichen Lackschäden, Gebrauchsspuren und ohne weitere Besonderheiten :ugly:. Die wichtigste Info - das Baujahr - hast Du verschwiegen, aber es wurden ja schon Vermutungen geäußert. Je nach Baujahr wird der Erbschaftssteuerfreibetrag für einen Neffen vermutlich um ein Vielfaches überschritten, deswegen möchte ich definitiv nicht in Deiner Haut stecken. Ich kann nur dazu raten, die Steuerbehörden fristgerecht und wahrheitsgemäß zu informieren, sonst droht Ungemach (§ 370 AO). :oops:
Vielen Dank für diese Infos ... und wie habe ich nur die ganze Zeit gelebt ohne den C.O. zu kennen? :ROFLMAO:
Ich sehe nur keine Bezug, denn wenn's so offensichtlich ist, warum dann die Fragerei?

Steuerrechtliches ...
Mein Patenonkel ist im Jahre 2002 verstorben ... aber trotzdem Danke für die Kondolenzbekundung.
(Desweiteren: "die wichtigste Info" im Bilderthread für Gitarren ist das Baujahr? ... sorry, das wußte ich nicht. Hab's aber auch bei den anderen Bilder nicht gesehen.)
Deine "Sorge" (oder was auch immer das mit dem Hinweis auf § 370 AO war) um mein Wohl wegen der Finanzbehörde finde ich sehr nett und aufmerksam von Dir.
Aber wie schon erwähnt: mein Onkel, mit dem ich so gut wie keinen Kontakt hatte (650km Entfernung), ist 2002 verstorben ... es wäre mittlerweile verjährt.
Und gesetzt dem Fall das diese Gitarre tatsächlich etwas wert im Sinne des Steuerrechts gewesen wäre: laut dem Notar wurde das Testament inkl. der Bewertung der jeweiligen Erbmasse den zuständigen Behörden übermittelt.
Ich habe davon gar nichts davon mitbekommen.
Meine Eltern haben mir die Gitarre und 1 kleine Goldmünze gegeben und sagten: "Dein Erbe vom Onkel H."
Die Gitarre war mit 250 Euro (bitte keine Kaufangebote) bewertet und stand als "Markeninstrument mit Instrumentenkoffer, jeweils mit starken Abnutzungsspuren" in der Liste.
(Wie hätte ich dem widersprechen können?)

Also keine Sorge ... alles gut, alles legal

Ich denke das hier dann sowieso bald mal ein Moderator zur Topic-Ordnung und Bildern aufruft?
Ich jedenfalls hatte und habe fertig ...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Du liebst es schon ein wenig, "ein Fass zu öffnen", oder? 😄

Schreib doch einfach ein paar Infos zu dem hübschen Teil dazu und sei nicht immer so kleinlich! So eine coole, (natürlich) abgerockte Gitarre sieht man hier auch nicht allzu oft. Ist doch verständlich, dass da Infos über das Teil willkommen sind. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja....

Auf der einen Seite muss hier natürlich niemand Infos angeben, wenn er das nicht möchte. Hersteller und sind schon üblich und erwünscht, der Rest ist natürlich freiwillig. Und es macht auch wenig Sinn, weitere Infos quasi "einzufordern".

Auf der anderen Seite hat uns natürlich das Bild "angefüttert", das eine wirklich ganz besondere Gitarre zumindest vermuten lässt, da sind Nachfragen von uns Gitarrenfreaks sicher nachvollziehbar. Mich hat das Bild auch neugierig gemacht auf das Baujahr.

Wenn es jetzt aber um Einzelheiten von Erbschaften oder gar Erbschaftssteuer geht, dann entfernt es sich wirklich zu weit vom eigentlichen Sinn des Threads.
Lasst uns also bitte akzeptieren, dass hier nicht alle Infos geteilt werden müssen, auch wenn es natürlich spannend wäre, mehr zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Um wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen:

Meine Blade Strat sollte jedenfalls 2012 in Korea gebaut worden sein. Ab und zu überlege ich, sie auf drei Singlecoils umzubauen. Humbucker-Gitarren hab ich eh schon genug.
Und tun wir einfach mal so, als ob der Staub grad erst von den Blumen gekommen wäre. :whistle:

DSC05122_DxO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Luxxtone El Machete 🤘

IMG_7791.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Ich jedenfalls hatte und habe fertig ...
... jetzt mach nicht auf beleidigt.
Alle hier wollen doch nur wissen, ob die Schöne aus den Jahren 58/59/60 stammt, oder nicht.

Und für den Frieden, ein Bild einer meiner Gitarren - stammt leider nicht aus 1959 sondern aus 2009 - 50th anniversary.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 69.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
IMG_6369.jpeg

Die frisch im Haushalt befindliche PRS 594 McCarty …

Eigentlich bin ich weder Fan von Schwarz, noch Fan vom LesPaul Bedienfeld und oben liegenden PU Wahlschalter. Aber die hier hat was.

Wunderbar aufgeräumte fette Sounds mit viel Druck ohne abzusaufen. Klasse zu bespielen und ne gute tiefe E-Saite - die mir sonst bei „nicht Fender Mensur“ gerne mal zu wabbelig sind.

Auf dem Bein liegt sie gut mit leichten Trend von Hals in die Luft … am Gurt perfekt und nicht zu weit rechts. (Les Paul funktioniert zwar, aber sie hängt „ungewohnt“ vorm Strat Spieler - die Explorer ist da noch mal weiter weg.) So ca. 2 Bünde muss sich die linke Hand anpassen - kennt ihr das?

Also ein eher unerwarteter Treffer beim „Beifang“. Und selbst der Wood Headstock an der sonst schwarzen Gitarre (mit leichtem Sparkle) hat was.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
79960.jpg

79961.jpg

Meigel Les Paul Bj. 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Red Rocker and Purple Princess!

114 Gibson Explorer Custom 2023 violet bash Mod collection 26.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Alle hier wollen doch nur wissen, ob die Schöne aus den Jahren 58/59/60 stammt, oder nicht.
Meiner Meinung tut sie das nicht. Falls es sich überhaupt um eine Gibson Gitarre handelt. In dem Fall wäre das Binding zu schmal für diese Baujahre und die Lackrisse sind "künstlich" entstanden.
Vielleicht hatte ja ein gewisser Herr Murphy seine Finger im Spiel, schließlich hat er schon Anfang der 90er mit so etwas angefangen.

Zuletzt bearbeitet: