Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sorry für OT, aber ist das eine XLR-Buchse am Zargen? Wenn ja, ist da irgendeine...
richtig erkannt, guter Blick, es ist eine XLR-Buchse die ich damals eingebaut habe. Da ich damals meist über den Powermixer spielte habe ich eine XLR-Buchse eingebaut weil es mit dieser und einem symmetr. Mikrokabel viel weniger Störgeräusche und eine gute Verriegelung gab. Die Verdrahtung ist standart aber stereo.

IMG_20241122_200747.jpg

Grund: Vollzitat Vorpost reduziert / Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Hier nur beispielshaft:
- Originale Ibanez JEM 777 LG
- Originale 83er Charvel USA Stripes
- 2 American Master Ibanez
- 3 USA Custom Ibanez, darunter eine mit originaler One-off-Grafik von Dan Lawrence[..]
Wo gibt es denn diese tolle Aufhängevorrichtung?

Tele Close up (Fender AM Pro II)
Fender Tele AM Pro II.jpg

Grund: Vollzitat reduziert /automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Ständer sind von Ibanez heißen casatama und wurden an Verkaufsgeschäfte abgegeben. Es gibt die 1- und die 2-strängige Variante.
Nicht einfach zu bekommen, die tauchen selten auf. Allerdings auspassen muss man bei den Gummihalterungen, das Gummi kann mit der Zeit weich werden. Ich habe daher Ummantelungen aus einem guten Stoff darübergezogen.

Habe gerade leider nur einen Teilausschnitt der 1 Strang-Variante hier, da kommt die Stabilität aus einer schweren Metallplatte am Boden:
2024-11-22_192306.JPG
Ach ja, alle Teile sind frei einstellbar.

BTT: Meine "Gibson-Bande": (Midtown Custom, LP Standard PP, Pickup-Testgitarre und SG Futura)

L1001942.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
PRS Paul‘s Guitar SE.
IMG_3918.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Paul's Paul Guitar vom anderen Ende der Linie :)
Fantastisch. Ist schon eine andere Nummer,- und Preisklasse. Wobei die SE ein super Instrument ist. Mal sehen, vielleicht kommt mir irgendwann mal eine Core PG ins Haus.

Zumindest die gleichen Mechaniken findet man auch auf meiner😅.

Sorry Bilder….

IMG_3921.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest die gleichen Mechaniken findet man auch auf meiner😅.

Jain ... die Flügel (und Inlays) auf meiner sind Mammut ... Im Gegensatz zu Elfenbein sind die ja schon ausgestorben und man findet das Material im ewigen Eis. Es gibt also keinen Stress mit CITES

Gruß
Martin

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder (und sicherlich schonmal hier irgendwo/anders präsentiert) etwas nicht "ganz so gängiges" -> 2007' B.C.Rich Bich Perfect10 in quilted maple

1732304959901.png

Manchmal muss ich ihr ja doch hinterherweinen....😢....

LG Lenny

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat die Reserve Tuner ???

Gruß
Martin