Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier die nächste Evolutionsstufe meiner "Eiche" jetzt mit 70er Jahre Japan Bigsby ( Danke dafür an @wutzdog ) und KMS Bridge.
Zusätzlich gepimpt mit Nadellagern und der etwas weicheren Göldo Feder - nicht ganz das feine Ansprechverhalten des Radiator Trems auf meiner ES, aber brauchbar und stimmstabil :)

IMG_1001.jpeg

IMG_0998.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hamer Standard. Einmal eine 1995er Mahagoni mit Maple Top und eine 2001er Korina.
Beides sehr rare und fantastische Gitarren.

469927214_9892704650756593_1048729452524937600_n.jpg

470206806_9892704937423231_162319836558834897_n.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
Die Korina ist neu in deinem Bestand?
Ist eine sehr schöne Exe.

Ich wusste gar nicht, dass es noch Hamer Standards gibt! Ich hab die nur aus den frühen 80ern in Erinnnerung.

Tolle Gitarren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Die aktuellen kommen alle aus Fernost. Die USA Standards gibt es schon lange nicht mehr und sie wurden auch nur in kleinen Auflagen produziert.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Das hat auch Martin Barre mal gesagt als es noch USA Modelle gab. Er hat eine ganze Zeit Hamer gespielt, als dann Paul Hamer die Firma verkaufte ist Barre zu dem anderen Paul(Reed-Smith) gewechselt.

*edit*
Die aktuellen kommen alle aus Fernost. Die USA Standards gibt es schon lange nicht mehr und sie wurden auch nur in kleinen Auflagen produziert.
Weißt du bis wann die in den USA gebaut wurden?

Als ich in 2011 die Guild Fabrik in New Hartford in dem gleichen Gebäude (sogar gemeinsame Räume) besucht hab, war der Hamer custom shop noch aktiv und hatte gerade ein paar Gitarren von Rick Nielsen zur Reparatur.

Danke für die Info, aber bevor es einen off topic Rüffel gibt, zeig ich euch hier drei Gibson Sunburst-Schönheiten aus den Siebzigern.

72 L5-S 33.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
hybsh, wie heisst denn das Modell?

ah, gefunden: L5S, jedenfalls mit Humbuckern.

Alle drei sind L5-S, erste Serie mit den low impedance PUs, zweite Serie mit den Tarback Humbuckern und dem L5 tailpiece und dann die finale Serie mit den Humbuckern und dem TP6 tailpiece.
Ich hab´s schon oft gesagt, aber sag es immer wieder gerne - ich liebe meine L5-Ss! Die Natural mit zweiteiliger Decke, noch dazu in diesem Zustand ist so was wie der Holy Grail der Serie.
Bei Reverb wird gerade eine angeboten, die meiner ziemlich ebenbürtig ist - allerdings fünfstellig und in den USA, was es für uns noch teurer macht!

72 L5-S 49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Die sind so schön ,mit denen kannst du zum Mond fliegen und zurück.
Die Natural gefällt mir auch seeeeehr gut.
Grüße

• Gefällt mir
Oder der monetäre Wert, mit dem man ein SpaceX-Ticket bezahlen könnte?

Das wird sich nicht ausgehen - zumindest zurück musst du dann zu Fuß.

Aber was ist mit Fotos eurer Gitarren?
Was mach ich jetzt schnell alibihalber? Vielleicht ein paar Wellen auf der Bergfels?

20220127_125159.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich kann mit leckerem Honig dienen: Burny Super Grade Model.

IMG_20241213_131248594.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer