Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine olle Fender.

48939473qm.jpg

(umgebaute Lead II)

VG, Christian

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
Wunderbar, direkt einmal sauber "ready for break-off" aufgestellt. Finde ich prima, dass Du alle in einem Aufwasch "authentic" machen willst. Für Kippen und Aufschlag bitte Slo-Mo beim Video einstellen, damit man den Moment genießen kann :D .

#markagnesiapproves #playauthentic #readyforbreakoff

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Knorek, diese schöne Gitarre hast Du hier im Thread ja schonmal gezeigt gehabt (was ich damit nicht kritisieren will), aber hast Du irgendwo mal gesammelt den Umbau beschrieben?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Nein, noch nicht. Vielleicht mache ich das aber bei Gelegenheit.
Wobei: Mal sehen, ob ich das alles überhaupt noch so rekonstruiert bekomme.
Die Gitarre ist lt. Serien-Nummer 79/80 gebaut worden, ich selbst habe sie damals für wenig Geld ca. Mitte der 80er gebraucht gekauft und natürlich für mich direkt als allererstes auf Lefthand umgebastelt.
Aber stimmt schon, Einiges dazu zu erzählen gäbe schon ... hat halt auch viel hinter sich. :)

VG, Christian

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr davon bitte!

• Gefällt mir
@Knorek ,Lefty Umbau erklärt dann auch den Holzeinsatz.

Ja klar! Den hatte ich als so ziemlich allererstes sogar noch selbst gebastelt (auf einer Baustelle irgendein in der Dicke einigermaßen passendes Fichtenbrett gefunden, dann halt in ca. Form gesägt, den Rest mit viel raspeln/schleifen bis er passt. Alles mit der Hand, ohne Maschinen. Die Fugenfüllung hat viel Ponal erledigt :). Der Lack ist ein Kunstharz-Bastellack aus dem Baumarkt. Fertig.)

Aber wie gesagt, vielleicht woanders noch mehr dazu, hier Bilder-Thread.

VG, Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Knorek: Wie/was schalten die beiden Toggle Switches?

Der obere ist eine normaler drei Wege für die PickUps, der untere war ein zwei Wege für die Phasenumkehr der ursprünglichen SCs.
Der hat nach dem Einbau der jetzigen HB-sized Lollar P90 allerdings jetzt keine Funktion mehr - mit dem Phasenumkehrsound konnte ich noch nie etwas anfangen.

• Interessant
Bilder…
Suhr Classic S
IMG_1350.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
@Lum Du hättest ihm einfach das Huhn/Hähne-Meme zeigen müssen. :D

Ihr mit Eurem Schweinkram! Hier im Musiker-Board ist nur Guitarp0rn erlaubt. :LOL:

ssts_45918.jpg

Tausch Guitars Custom-Anfertigung (2005)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Schick, aber ich habe das Gefühl, die kauft man, wenn man sich nicht zwischen Tele, Strat, Ibanez und PRS entscheiden kann ...
... aber ohne die in der Hand gehabt / gespielt gehabt zu haben, kann man sich wohl kein Urteil erlauben.

• Interessant
  • Interessant
meine billige Johnson-Tele die Anfang der 2000er meine US-Tele verdrängt hat, war meine Nr.1 in der Band.

IMG_20241122_095327.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meine billige Johnson-Tele die Anfang der 2000er meine US-Tele verdrängt hat, war meine Nr.1 in der Band.

Anhang anzeigen 963517
Sorry für OT, aber ist das eine XLR-Buchse am Zargen? Wenn ja, ist da irgendeine spezielle Schaltung im Spiel, z.B. eine On-Board-DI-Box, die ein symmetrisches Signal liefert, oder dient sie der mechanischen Sicherung bzw. Verriegelung der Steckverbindung?

Für die Nutzung eines herkömmlichen Klinkenkabels käme vielleicht diese Variante in Frage: