Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...völlig losgelöst schwebt der Gitarrist im Sternbild dingens2k 🚀

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Back in Black!

1976 und 2017 CS Explorer.

IMG_0751.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
(y)

I would go for the '76. Ich kann natürlich nur die Optik und nur nach meinem persönlichen Geschmack beurteilen. Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, die für mich aber einzeln und vor allem in der Summe den perfekteren Gesamteindruck ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gibson-Schriftzug an der Kopfplatte ist ja unterschiedlich ausgerichtet... Interessant!

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Neuzugang, die Gibson Theodore. Heute in Basel abgeholt. Eine Gitarre die polarisiert ;) Spielt sich herrlich.

theodore2.jpgtheodore.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich find die hübsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gibt es einen echten Neuzugang, jetzt bin ich endlich fertig mit Reparatur und Umbau.

1000047208.jpg

1000047209.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@hannibalxsmith sieht gut aus. Welcher Pickup hast du reingemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@hannibalxsmith sieht gut aus. Welcher Pickup hast du reingemacht?

Das ist ein No-Name-China-Kracher.

Keramikmagneten, 15,45 kOhm
Klingt echt brauchbar, rauscht nicht, matscht nicht.
Nur bei viel Gain fängt er in Spielpausen sehr gerne sehr früh zum Pfeifen an. Irgendwo muss der Preisunterschied begründet sein.

Ist aber vom Sound mehr SH6/SH5 als SH8 Invader

• Interessant
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht böse gemeint (wirklich nicht! ), aber Deine Gitarre geht auf ein noch viel älteres Vorbild zurück.
Hier mal die natürliche Evolution dieser Gitarre: :D

2024-11-14_174627.JPG

Mal ernsthaft: Ich mag die Form, schon, weil sie mal etwas wirklich Anderes ist.
Die gehört für mich zu der Sorte von Gitarren, die immer interessanter werden, je länger man sie ansieht. Wenn ich als Erfinder etwas geändert hätte, dann die Form des Pickguards.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mit einem Bigsby-Tremolo gut aussehen würde.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mit einem Bigsby-Tremolo gut aussehen würde.
In der Tat. Mir gefiel die Custom Shop-Ausgabe von 2022 besser. Kostete aber das dreifache... aber es geht natürlich auch teurer. Gibson hat von ein paar Monaten ein paar Einzelstücke mit Bigsby für schlappe 16 000 Dollar rausgehauen 😬

• Wow
@hannibalxsmith ich habe noch eine FGN Odyssey Boundary, die echt super zu spielen ist. Die wollte ich loswerden, weil ich eigentlich keine 6-Saiter spiele. Nach zu vielen frechen Angeboten behalte ich die und werde wohl einen Kloppmann Anvil an der Brücke einsetzen, und die Singlecoils rausschmeißen.
Hast du das Pickguard selber gemacht?
FGN hat nämlich ne andere Pickguardform als Fender ... da bekommt man nichts von Drittanbietern. Und machenlassen kostet noch mehr Geld.

@hannibalxsmith Hast du das Pickguard selber gemacht?
FGN hat nämlich ne andere Pickguardform als Fender ... da bekommt man nichts von Drittanbietern. Und machenlassen kostet noch mehr Geld.
Nee, das habe ich vor Jahren mal mit einem einlagigen Pickguard bei einem Bass versucht, aber das war ein Debakel. ;)

Sorry for Klugshicing, aber eigentlich eine ganz alte Form. Entworfen 1957 von Theodore 'Ted' McCarty. Ist damals nur nicht in Serie gegangen.
Eigentlich hat Ted McCarty die Form abgekupfert von einem Schweizer:

1956 kam Rickenbacker mit der "Combo" Gitarre um die Ecke. Deutlicher Tulip-Style, den McCarty wohl aufgriff.

Rickenbacker Combo 450.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 21 Benutzer
NGD
20241115_202055.jpg

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich hier gekauft habe. Gleich mal den ESP Thread aufsuchen. 😜

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer