Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zwei rare Explorer. 1995 Hamer Standard und 1976 Gibson Explorer

54588D0B-BDB4-4CC9-BFC9-3519EA5B7B02.jpeg

60EAFAE8-789A-4628-800A-E4F97BD1E777.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Hachja... meine alte SG. Einst die heißgeliebte, viel gespielte Nr. 1.
Mittlerweile jedoch nur noch aus Sentimentalität in meinem Besitz.
Vielleicht bald ja auch nicht mehr.

IMG_0547~2.jpg

IMG_0553~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
So eine hatte ich auch mal ,nannte sich SG CLASSIC, war ganz gut, musste dann aber gehen sugunsten der neu erschienenen Firebird Studio
20200124_222317.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer

Also meine war eine stinknormale SG Special Faded mit diesem dünnen, fast offenporigem Nitrolack und zwei Humbuckern. Der Matze aus Berlin hat mir dann aber ein neues Schlagbrett gefertigt, der Willi Lorenz Stich (da lebte er noch und führte sogar transatlantische Telefonate) fertigte mir auf Anfrage extra einen L600 und am Hals kam ein brummfreier DiMarzio Singlecoil rein.

IMG_0548~2.jpg

IMG_0552~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine Classic hatte mehr Lack, leider habe ich kein Bild mehr davon.

Ich werde ganz zappelig ... Wie findet man so etwas (gerne auch per pn)?
ich hab sie direkt bei Dirk Baguley bestellt, man muß aber etwas geduldig sein, ich hab auf meine 22 Monate gewartet :w00t:
Aktuell nimmt er wohl keine weiteren Aufträge an, siehe Info auf seiner Homepage. Wenn du aber Interesse hast, würde ich ihm trotzdem mal schreiben, vielleicht bietet er sowas wie eine Warteliste an.

@exoslime
Sag mal, was wiegt denn so eine solid aluminum guitar?
Kann mir da gar nichts vorstellen, leichter oder schwerer oder in etwa gleichauf mit Holz?

leider recht schwer, stolze 4.7kg bringt meine Dico-6 auf die Waage, und das obwohl der Korpus und Hals ihnen hohl sind.
der Unterschied zu den Gitarren von zb James Trussart ist, bei Baguley wird aus dem vollen Alublock gefräst, bei James Trussart ist der Korpus aus Stahlblech gefertigt. beides cool.

438158337_1106563600575008_7260577530835007635_n.jpg445527898_744763987863916_3757404516064500136_n.jpg

DSC00388.jpg

Die Potiknöpfe habe ich gegen Hipshot O-Ring Knobs getauscht, die habe ich auch auf vielen meiner anderen Gitarrren und mag ich besonders wegen der Griffigkeit und Optik

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider recht schwer, stolze 4.7kg bringt meine Dico-6 auf die Waage, und das obwohl der Korpus und Hals ihnen hohl sind.
Das kommt vielleicht durch die eingebauten Heizungsrohre…..ich stell mir solch eine Gitarre als sehr kalt im Winter vor; aber vielleicht auch alles falsche Gedanken….ästhetisch gesehen ist sie ja okay.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür verbrennst du dich daran, wenn sie in der Sonne liegt. Im Schnitt passt es also.;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@exoslime, da ja letztens erst das Thema mit der Stimmstabilität bei unterschiedlichen Temperaturen bei Gitarren aufkam... wie sieht´s denn da bei der "Voll-Alu" Baguley aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, das mit der Temperatur ist sicher ein Thema wenn man damit unterwegs ist, da wäre vielleicht ein beheizter Koffer nicht schlecht damit die Gitarre nicht komplett eiskalt ist 🥶❄️, Zuhause in der Wohnung aber kein Problem, die Gitarre hat sich gut an die Umgebungstemperatur angepasst und ist nicht unangenehm kalt.

@winterd
extrem stimmstabil (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mr.513
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT Politik/Gesellschaft
gitarrero!
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht
Mr.513
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht
Erlaube mir ein paar Macro Fotos meiner Gibson zu zeigen. Solche Perspektiven haben bestimmt noch nicht viele von euch gesehen, viel Spaß.

_MGL1940 Kopie.jpg

_MGL1944 Kopie.jpg

_MGL1960 Kopie.jpg

_MGL1980 Kopie.jpg

_MGL2003 kopie.jpg

_MGL2031 Kopie.jpg

_MGL2022 Kopie.jpg

_MGL1957 Kopie.jpg

_MGL1975 Kopie.jpg

_MGL2026 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
Du solltest deine Gitarre mehr pflegen 😂

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier auch ne weise Entscheidung
DSC_9031.jpeg

und noch eine rode…
DSC_8016.jpeg

Zwei ehemalige Squier Strats, die weiße eine Deluxe, die rote eine CV 60s.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Bei mir geht es heute eher zu den Sternen: 1990er Hamer Chaparral Elite mit Airbrush Motiv

20241112_164307.jpg

An den Zargen geht es weiter und setzt sich dann in ähnlicher Form auf der Rückseite fort.

20241112_164327.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
Ground Control for Major Tom...... take your Hamer play it loud !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer