Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Thx @soundmunich :prost:
Die "rote" wollte ich mir nicht holen, so gut bin ich dann doch nicht an den 6 Saiten.
Und die "BMG Super", die der Originalen "Fireplace" wohl am nächsten kommt https://shop.brianmayguitars.co.uk/bmg-super/bmg-super-antique-cherry.html und die mit über 3000 Pfund gelistet ist... das war mit dann doch etwas zu viel ;)
Wirklich interessant ist, dass BrianMay quasi seine gesamte Karriere nur mit dieser Gitarre bestritten hat. Mit nur einem Amp-Modell. Und scheinbar völlig ohne GAS.
Wir kaufen immer mehr Equipment, und können mit dem alten noch immer nicht richtig umgehen :whistle::LOL:
Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine SG Standard.
Geaged von https://www.relicartguitares.fr/579
Sensationelle Arbeit.
Habe sie dann noch Pleken lassen. Ich liebe dass und die Gibson HB ausgebaut.
Neu sind Lindy Fralin's Modern Paf's eingebaut.
Meine liebste SG.

IMG-20231028-WA0000.jpeg20231103_070726.jpg20231103_070739.jpg20231103_070650.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Meine beiden Schätzeken:
20241022_222016.jpg

2019 Eric Johnson-Strat und einer der letzten 2015er American standard Mohikaner mit Fat 50ties....2020 perfekt eingestellt und abgerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
NGD vor ein paar Tagen:
Fender MIM Deluxe Nashville Tele in Honey Blond aus 2009.

1000079140.jpg


Eigentlich genau so wie ich sie haben wollte (OK Butterscotch wäre mir noch lieber gewesen), nicht die neue aktuelle Deluxe Serie mit Noiseless Pickups, Locking Tuner und der "modernen" Brücke. Ich wollte die Vintage Tuner, "echte" Single Coils und die Brücke mit den "Vintage" Böckchen (hier 6). Nur die Pickups sind mir zu "heiß". Es sind hot TexMex verbaut. Ich werde low Output / Vintage mäßige einbauen.
 
Grund: Text ergänzt.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Du wolltest 3 PUs? Ansonsten schicke Gitarre :claphands:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Tele mit 3 PUs finde ich gut, das haben auch die Jungs von Status Quo in den letzten Jahren gespielt (ich meine der verstorbene Rick Parfitt und jdf. Francis Rossi). Bei der "normalen" Tele hat mich immer die begrenzte Auswahl an Klangoptionen gestört.
Ich erinnere nur daran, dass der berühmte Satz: "Eine Tele kann alles" ursprünglich ironisch gemeint war, bevor er sich verselbständigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Teles haben doch drei PUs oder? Zumindest meine. Mach ich was falsch? :nix: :nix:

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 10.JPG

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 78.jpg

66 Fender Parallel Universe II Telecaster Deluxe Troublemaker Bigsby 26.JPG


Aber Moment, wartet mal, ich hab ja doch auch eine ganz normale Tele mit 2 PUs.:whistle:

62 Neubauer Semidele 18.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 16 Benutzer
3 PU‘s 😳 Da kann ich leider nicht mithalten 😉

Luxxtone El Machete…

IMG_6122.jpeg

IMG_6120.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
Ich erinnere nur daran, dass der berühmte Satz: "Eine Tele kann alles" ursprünglich ironisch gemeint war, bevor er sich verselbständigt hat.

:unsure: Gehört das nicht in den thread für erfundene Wahrheiten???
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich auch nicht
IMG_20241023_171120.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
.... für die gäbe es doch auch einen passenden thread! :gruebel:
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich weiß, seltenes Sammlerstück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tele mit 3 PUs (...) haben auch die Jungs von Status Quo in den letzten Jahren gespielt
Meiner Meinung nach nur vor Kameras. Ansonsten wollten sie doch Puristen sein?

Für mich sind die Tele-Sounds genau die aus dem Lipstick und aus dem schrägen SC. Für alle anderen Sounds gibt es für mich "bessere" Gitarren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@tschortschii und @KickstartMyHeart ihr habt mich mit euren Haar (en ) , Haar (s ) ,🤷😉 so umgehauen dass ich meine Richards kurzerhand einmal blankschruppte, eine Mischung aus TV yellow und Honey transparent ergab ein schönes gelbes butterscotch.... Das relic blieb diesmal relativ decent....
Als Krönung müsste ein Keef signature Decal und ein custom Neckplate die Sache abrunden.

( Für die Kartei: 2 teiligen Erle Body, Nitro, 7,5" soft Fat V, Tonerider Alnico II PAF und Vintage Plus ( je 7,9 kOhm ) , CTS poties, Switchcraft Jack und Orange drop. ) 3,2 KG

IMG_20241023_123207.jpg
IMG_20241023_123156.jpg
IMG_20241023_123303.jpg
IMG_20241023_123216.jpg
IMG_20241023_123236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben