Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Seit über 30 Jahren bei mir ist meine Vester Vintage Tradition "58er Plaintop Les Paul Standard".
(1990 - Werk SaeHan/Sunghan, Südkorea)

Vester Paula 10_24 (2).JPG

Vester Paula 10_24 (3).JPG

Vester Paula 10_24 (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Das Warten hatte Heute ein Ende, NGD 😃

IMG_0950.jpeg

Reverend Airwave 12 String in Midnight Black
Korina Body mit Fichtendecke, Hals Korina/Walnuss mit Rosewood Griffbrett, 2x P90, einzeln intonierbare Saiten, Locking Tuner und perfekt austariert - null Kopflastigkeit.
Clean schöner Jingle Jangle Sixties Sound und mit Drive (Orange Rocker 15, Gain auf 12 Uhr) perfekter Indie bis Punk Rock

- Dafür muss jetzt aus Platzgründen meine 7ender Player JM gehen -

Da das grosse T nur Flitterlack im Programm hat und das sowas von garnicht meins ist, hab ich bei Groove Street 98 in Brüssel bestellt, war leider nicht lagernd habe jetzt fast auf den Tag genau einen Monat gewartet, aber es hat sich gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Cool, morgen sollte ich meine Rickenbacker 330-12 bekommen. Die klingt ja sicher ein wenig vergleichbar,

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
@RalfB.
So ein schönes Instrument!
Gerne darfst Du nach den Flitterwochen ein wenig erzählen, am besten hier.

Gerne darfst Du nach den Flitterwochen ein wenig erzählen
Wird gemacht, Sonntag wird sie zum ersten Mal im Bandkontext gespielt, bin selbst schon gespannt, Solo Zuhause schonmal der Hammer 🙂
@Gitarrensammler Ja klanglich kommt Ric Feeling auf, aber durch die 44,5 mm Sattelbreite ist sie für mich angenehmer zu spielen als ne Ric, dafür wären meine Finger nicht dünn genug.

• Interessant
Hier meine Partscaster "Telecaster Custom"
2-teilger Erlebody mit 3-tone sunburst Nitrolackierung, light aged (von Hermann's)
Ahornhals Ebay England
PUs sind Tonerider Vintage Plus TRT 1
3,5 kg

Tele Custom Parts (1).JPG

Tele Custom Parts (4).JPG

Tele Custom Parts (3).JPG

Tele Custom Parts (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
IMG_8645.jpeg
IMG_8646.jpeg
IMG_8647.jpeg
Heute frisch eingetroffen:

Hagstrom Adina in Purple Burst

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
GG=GEILE GEIGE

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20241021_113253.jpg
20241021_114023.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
@winterd

Ich wollte nur mal daran erinnern, dass ich ja das Vorkaufsrecht haben wollte, falls Du die Classic mal nicht mehr brauchst. 😇😁

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GG=Geiler Garten :)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Herbstfarben Thread - schön! Hab heute den herbstlichen Weingarten hinterm Haus fotografiert - allerdings ohne Gitarren.

Meine Strat hat aber die beiden Farben der Schönen von winterd in einer Gitarre vereint:

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 06.jpg

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 09.jpg

Aber die sieht nicht nur geil aus, die klingt auch so. Momentan macht mir die so viel Spaß, dass sie vermutlich meine Strat für den Silvester-Gig wird!

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
@winterd

Ich wollte nur mal daran erinnern, dass ich ja das Vorkaufsrecht haben wollte, falls Du die Classic mal nicht mehr brauchst. 😇😁
Hatten wir bei deiner letzten Anmerkung dahingehend, nicht eine Unterhaltung über Vererbbarkeit und dass man dazu nicht verwandt sein muss!? 😂 Jedenfalls hätte ich da schon jemanden in der engeren Auswahl. Kannst dich ja irgendwann mal überraschen lassen, ob du derjenige bist oder nicht. 🤭

Auf dem rechte Foto, sieht man sogar drei verschiedene Grundstücke/Wiesen/Gärten, aber nichts davon gehört mir. Der Vorteil daran: Ich hab den Ausblick, muss mich aber um nichts kümmern. 😁

Ich hab meine gemütliche Terrasse, auf der ich bei schönem Wetter eben auch mal etwas Gitarre spiele.
20241016_153958.jpg

... Irgendwie bekomm ich bei dem Foto Lust, mal wieder zu grillen. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Aber bitte nicht die Exe

• Haha
Immernoch meine beste Strat
1729584744728.png

RBC HSS Strat - Nitro Sherwood green, alder body, braz rosewood fretboard, birdseye maple neck, SD Antiquity Pickups.
Der Hals ist fetter als die meisten Les Pauls, die Trussrod ist eig. überflüssig, weil dieser halbe Baumstamm sich eh nicht verzieht :)

Sound zwischen 4th position und neck inklusive unsauberem gefuddel

View: https://www.youtube.com/watch?v=RDNob-HCoqQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Diese Wilkinson bridge habe ich auch auf einer meiner diversen 25th Anniversarys.

Das originale Fender Tremolo gefällt mir zwar optisch besser, aber funktionieren tut das Ding sehr gut!

27 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 59.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was eine Wilkinson Bridge anbelangt, bin ich voll bei @Gitarrensammler

IMG_1179.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Fernandes Retrorocket CS JP mit 2 Punkt Wilkinson Tremolo :)
DSC04828.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Die BMG hat auch eines...
IMG_2216.jpg
IMG_2217.jpg

Gruß Dirk

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Nur sicherheitshalber, hier die originale Tremolokonstruktion der Red Speicial:

1729605475731.png