Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Plain mag ich ja auch, wie meine Schöne ....

83 Gibson Les Paul Standard 48.jpg


aber einer schön geflammten Decke kann ich einfach nicht widerstehen.

90 Gibson Les Paul Standard Ocean Water Quilt 30.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@RED-DC5 & @hack_meck
Ich auch nicht 😅

IMG_2178.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich hatte heute bei Crazyparts zufälligerweise auch eine EX in der Hand, @RED-DC5, da kann man schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bevorzuge bei Les Pauls eher Plain Maple Decken oder eher leichtes Figuring

Die Decke ist mir eigentlich egal - sofern ich die Farbe mag ... UND ... Kriterium #1 - den Hals !!!

PHOTO-2023-03-22-10-09-27.jpg



Bei mir in diesem Fall (Hals) eher die 59's. Eine wirklich geile 58 habe ich verkauft.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@hack_meck kann ich gut verstehen, ist bei mir auch ähnlich. Hals ansich immer am wichtigsten, zu flach und ich bekomme Krämpfe wenn ich zu lang spiele, deshalb zumindest ein gesundes, stärkeres C. Mit Ibanez Wizard Hälsen zb. hatte ich immer Probleme. Tobacco und Bourbon sind meine Favoriten bei den Standard Paulas.
 
Rechts (R8) kam und links (2005er faded) wird jetzt vom Hof gejagt. Ausser ich überlege mir das nochmal…

Optisch liegt für mich auch die linke Les Paul klar in Führung.

Explorer finde ich auch gut... :)

20240704_223336.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Wobei ich dazu sagen muss ... Auch wenn es mich Geld kostet, probiere ich gerne zuhause und Live, bis die linke Hand sagt "Stay - or - Go!". Passt es dann nicht, verkaufe ich um "Überfüllung" zu verhindern.

P.S. ein Hals den ich liebe, befindet sich an meiner Kauffmann Strat. Die hatte ich mit im Studio und bei 3 von den 4 Songs auch gespielt. Da ich in der Woche danach zu anderen Dingen das Auto voll hatte (und es auch mal mit Inhalt im Parkhaus übernachten musste), musste ich ich mich bei den Gitarren kasteien.

Kauffmann_Strat.jpg


Wie das Ding klingt ... hört ihr in diesem Bericht aus dem Studio: https://www.musiker-board.de/threads/out-of-blues-im-woodway-studio.751476/

(Gear is my Drug, Lodi - sonst mit Tele, Birmingham Babe)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehe ich auch so. Um 2003-2005 hatte Gibson ja optional die Standard-Varianten P und PP (also Plus und Premium Plus mit besonders schönen Decken, oft mit der Kennzeichnung P bzw. PP unter dem PU in der Aussparung), ist das am Ende eine?
Ist eine gewöhnliche und sackschwere „50s“. Da ich aber sehr pingelig bin, was geriegelte Decken angeht, ist eine Plaintop eher mein Ding…
Zeigt sich auch am Rest der Familie Polsfuss. Obwohl, die 2004rer hinten rechts hat schon ein + unterm Stegpickup.
IMG_6818.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
gestern habe ich mit einer Band probe-gespielt. Meine Erkenntnisse:
1. ich muss verdammt viel aufholen. Zwischen dem was ich will und dem was meine Finger machen, ist inzwischen eine sehr große Lücke. Ich war sogar ein wenig frustriert.
2. es wurde endlich Zeit, dass ich wieder mal mit einer Band spiele. Ich habe gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat.
3. meine "hässliche" Paula klingt trotzdem geil :D

wornbrown.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Was ist denn an der hässlich? :gruebel::nix:

Sie sieht doch prima aus, zusätzlich ein Statement zu den ganzen AAAAAA+ Decken im Umlauf.
So nach dem Motto: "Ihr könnt euch schön machen, ich klinge."^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Weil sie so schön klein ist .... Im Urlaub dabei

20240702_200649.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Immer wenn ich so eine Steinberger sehe ,muss ich an Steve Howe denken, er hat so eine bei Awaken
gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hat es sich jemand auf dem Sofa gemütlich gemacht. Wenn meine Frau wüsste, wer ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa besetzt, wenn sie nicht da ist... :D


1000039588.jpg


1000039587.jpg


1000039589.jpg
1000039586.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wir haben gerade für heute abends aufgebaut!

20240705_142040.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr schön. Was ist das für eine Strat?
 
Das dürfte eine 79er/25th Anniversary sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das IST eine 1979er 25th Anniversary Stratocaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo... aber gut geflickt. Hält schon seit 1990
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben