Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Eigentlich mag ich Teles nicht besonders ("Steinigt ihn! Er hat "Jehova" gesagt!"^^), aber deine gefällt mir richtig gut! :great:
Jetzt noch ein geshapeter Korpus und sie wäre perfekt. Allerdings auch dann kaum noch eine Tele....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, die Gitarre ist so sehr Les Paul wie Telecaster... falls das irgendwie hilft. Da ist alles drin was mein jugendlicher Übermut mit 40+ erlaubt hat. :)

Wenn ich es heute nochmal zu entscheiden hätte, dann würde ich konstruktiv eine Sache ändern. Die Gitarre folgt schon recht stark der Telecaster-Geomtrie, heute würde ich den Hals -ähnlich einer Les Paul- um eine Nuance steiler einsetzen lassen um das Floyd Rose etwas höher zu bekommen.

So wie die Gitarre nun gebaut ist, ist das Vibrato etwas im Body vergraben, aber dafür fühlt man den Klotz nicht so stark und hat trotz Floyd Rose mehr Vintage Feeling.

PS: Ein Element habe ich noch vergessen... die Gitarre hat einen richtig fetten Hals. Der hat allerdings ein schön asymmetrisches Profil (D-Shape beim E / C-Shape beim e), das ihn zumindest für mich doch noch angenehm bespielbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
E2B393C2-6589-420B-8A0B-A11E98B37436.jpeg

ES Woche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Gehört die in die Ecke Cimar? Die hatte ich nämlich mal ,war meine erste E-Gitarre ,sah ähnlich aus Zeitraum etwa 1976 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich, nicht. Ist baugleich wie Greco SE-500, auch Matsumoku.
Cimar war Marke von Hoshino Gakki, gebaut von Fujigen.

ccab02_930a32069306407da22c7fe90e85b7c7~mv2.jpg
ccab02_e6fd7f03d51d4a489eda0d9a21d4f3e1~mv2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
HHW Artist Custom Stratocaster 70s (Dyna Gakki ca 1976).jpg
Rodeo Strat RW:Natur.jpg
..ich mag solche Kopien ja auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibson Explorer 70s

20240628_114843.jpg
20240628_114902.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ihr Explorer Typen ,seid so gemein, laufend zeigt ihr die Schönsten Ex und mein Gas wird immer größer, und ich habe zum Glück keinen Platz mehr!????
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Zum Glück habe ich diese Phase hinter mir und konnte stark reduzieren. Heute reichen mir nur 30 Gitarren 😉😂
Nee, Spaß. So viele habe ich nicht.

Ibanez AZ TQM
IMG_0434.jpeg


Fredbuzzz-06.jpeg
 
Grund: Regelwidriges Verkaufsangebot im Fachforum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Hab heute für 80€ dieses schöne, absolut neuwertige Hardcase gekauft:
IMG_20240701_172632096~2.jpg


Darin befand sich diese 31 jährige Koreanerin:
IMG_20240701_173021352_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben