Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Haste die beim Guitarpoint geholt ? sieht auf alle Fälle gut und Kekswürdig aus , sehe grad
die Plätzchen kann ich ja gar nicht vergeben

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Très schick! Scheint ein gefährlicher Schuppen zu sein. Die schwarze ES335 im Hintergrund, uiuiui...

• Gefällt mir
Habe moch Verliebt und muss jetzt etwas Sparen.
Ist eine Einzelanfertigung eines Jungen Gitarrenbauers. Sieht für Mich einfach mega heiss aus und Klingt auch so.
Aus dem Occasiosn-Shop meiner Wahl. Egal was ich suchte, habe es gefunden.

20231107_164222.jpg20231107_164246.jpgIMG-20230801-WA0000.jpgIMG-20230801-WA0001.jpgIMG-20230801-WA0002.jpgIMG-20230801-WA0003.jpg

Grund: Bilder eingebunden
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Haste die beim Guitarpoint geholt ? sieht auf alle Fälle gut und Kekswürdig aus , sehe grad
die Plätzchen kann ich ja gar nicht vergeben

Ja. Ist 40min von mir weg. Die T-Tops und originale Abr1 haben mich überzeugt. Sie war einfach besser als meine 80er custom.

Ich durfte sogar mal die 58er Goldtop für 165.000€ anspielen. Einfach ein klasse Laden und Team. Kann jedem einen Besuch nur empfehlen. Ich werd den Tag nicht vergessen. Muss aber auch dazu sagen das ich die Jungs durch manche Deals schon kenne, also einfach mal hingehen und ne 50s spielen ist nicht ...

20240127_132812.jpg

20240127_132822.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Hatte mal ne 58burst in der Hand, die einem Gitarrenbauer gehörte, war aber ziemlich runtergerockt, war in den späten Siebzigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute war es ein geiles Stück Holz. Spanky, hell und klar, aber trotzdem fett. Der Hals war auch gar nicht so dick wie ich bei ner 58er erwartet hatte. Für mich wären die pafs zwar nix, aber dynamisch ohne Ende. Definitiv ist jede 50s anders als die Andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber nicht vergessen: Das sind Schweizer Franken, nicht Euro. Man muss also noch was draufschlagen. Und ist nicht EU.....

• Gefällt mir
Heute mal eine Gitarre, die ich jahrelang auf dem Dachboden im Koffer hab schlummern lassen. Eine Bach-SG, welche sich mal ein Gitarrist einer deutschen Punkrock-Band hat fertigen lassen. Über Umwege kam sie in meinen Besitz, bekam damals einen ultraheißen Humbucker, dessen Spulen ich allerdings parallel schaltete und wurde stets einen Ganzton tiefer gestimmt. Super um im vollumfänglichen Klischee mit schwarzem Ledermantel Riffs eines gewissen Herren Iommi zu spielen.

Heute hab ich sie mal aus dem Dornröschenschlaf geholt, neu besaitet und bin doch tatsächlich sehr von der wertigen Verarbeitung angetan. Einzig die Tuner könnten nach all der Zeit mal getauscht werden.

IMG_20240128_142505131_HDR~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Goldstück: Ibanez RG657AHM

20240128_155358.jpg

20240128_155413.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Beim Aufräumen mal ein paar Gitarren gepackt und vor das iPhone gehalten :biggrinB: Heutiges Motto: Made in Murica!

Fender Flat Head Stratocaster
Metal Machine, ohne wenn und aber. Gerade auf Drop A#, love it!
IMG_8822.jpg

PRS CE24
Super vielfältig, verwende ich für alles mögliche von Classic Rock bis Metal. Die matt-schwarzen Cover sind vom Trash Container (trotz Namen kann ich den Shop kann ich nur empfehlen! ;))
IMG_8823.jpg

PRS S2 SC Semi-Hollow
Auch sehr vielfältig (nicht zuletzt durch Coil Splits an beiden Tone Pots). Ich wollte sie aber absichtlich etwas klassischer halten, daher wurden Seymour Duncan Alnico II Pros nachgerüstet.
IMG_8824.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
BackgroundEraser_20240126_125746855.jpg

gibson classic 2019

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Anmerkung habe ich eher in der Richtung verstanden, dass die Befürchtung ist, der Lack am Hals könnte sich abspielen oder hinderlich sein. Da macht dann aber deckend oder farblos keinen Unterschied.

In der Tat hatte ich das rein auf die Optik bezogen. Bei einer Strat sieht ein deckend lackierter Hals für mich befremndlich aus.

Grund: Zitat korrigiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich, nicht nur für eine Strat. Aber es hat was!

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 31.jpg

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 17.jpg

Manchmal sieht das Griffbrett braun aus und man merkt gar nicht, dass es farbig lackiert ist. Dann wieder ist es echt Kermit.

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 04.JPG

Ganz abgesehen davon klingt die wirklich sehr gut.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer