Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hat aber 6 Saiten, kann sich also nicht entscheiden >> Divers

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die SG Custom hat heute bei der Probe echt toll geklungen und sie spielt sich wunderbar!

94 Gibson Les Paul SG Custom 63 Reissue Maestro Vibrola white 61.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Kontrastprogramm:

Schwarz Supercharger vs. Hartung Junico // Amber Charlie Christian vs. Lollar Goldfoil
Zwei der wahrscheinlich simpelsten Instrumente im aktuellen Bestand... 3 Pickup-Kombis, läuft.
IMG_2391.jpeg

Im krassen Gegensatz dazu:
Godin Icon Type 2 Convertible vs. Vox SSC 55 // SD P-Rails vs. Vox(DiMarzio) CoAxe Pickups
Für mich der Inbegriff von Options-Overkill... mit jeweils 15 Pickup-Kombis (bzw. 30 bei der Godin, wenn man den schaltbaren HDR Revoicer benutzt) nix für entscheidungsunfreudige Zeitgenossen (wie mich).
Ich bin in regelmäßigen Abständen immer mal wieder kurz davor, mich davon zu trennen, aber irgendwie stolpere ich beim "letzten Anspielen" jedes Mal zielsicher wieder über diverse Sounds, die ja doch irgendwie cool sind und dann... ach verdammte Axt, es ist ein Trauerspiel.
IMG_2387.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich weiß, dass diese Stratocaster jetzt wieder extrem polarisieren wird, aber sie ist gerade angekommen und ich bin happy damit. Schaut sehr cool aus!

Fender Stratocaster MiJ 2014 mit Flip Flop Lackierung im Neuzustand. Hab sie erst trocken angespielt, aber satter Hals, schwingt schön, freu mich auf den Amp.

Die Bilder stammen noch von der Bigfoot Guitars Webseite, bei denen ich mich für die perfekte und freundliche Abwicklung bedanke! Danke Tobias, macht Freude, mit euch Geschäfte zu machen.

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 04.JPG
102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 14.JPG
102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 29.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Mich irritiert eigentlich nur der lackierte Hals, sonst finde ich die super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Mapleneck ist bei Fender ja auch rundum lackiert. Wo ist der Unterschied?
Es stellt sich bestenfalls die Frage, ob diese Lackierung bei starker Beanspruchung vorteilhaft altern wird oder dann nur mehr sehr bescheiden aussieht.
Das werde ich bei der Anzahl an Gitarren, die sich meine Spielzeit aufteilen, wohl nie selbst erleben.

• Gefällt mir
Meine olle alte Marma. Kerniges Teil; sehr gut zum komponieren weil geht auch ohne Amp.

Z.Z. mit "enge-Saitenabstand-Stegeinlage", weil bei dem schnellen Zeug für mich gerade etwas angenehmer:ROFLMAO:

Marma6.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Das bundlose Griffbrett in den hohen Lagen hab ich bisher so noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Ich habe von allen drei 76er Explorer bei No1 in Hamburg ein Vintage Gutachten machen lassen. Die Schwarze und die Weiße haben eine 8/10 bekommen und die Natural eine 9/10.

3er76.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
*edit*
cool!
Sind die 76 Exploerer nicht die Modelle die the Edge von U2 sucht?
Er hat auch mehrere. Bei den ersten LP's von U2 hat er fast nur diese erste 76er Explorer verwendet.
Es ist immer noch seine lieblings Gitarre.
Wie sind diese? Neben dem top zustand.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IMG_6127.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
*edit*
cool!
Er hat auch mehrere. Bei den ersten LP's von U2 hat er fast nur diese erste 76er Explorer verwendet.
Wobei es einen Unterschied noch innerhalb des Jahres 1976 gab. Ich meine das Herr Edge die Explorer aus dem ersten Halbjahr bevorzugt. Die späteren 76er waren irgendwie anders (schmalerer Hals?).

@mosher Weißt du, welche PUs in den drei Schönheiten arbeiten?

• Gefällt mir
Wobei es einen Unterschied noch innerhalb des Jahres 1976 gab. Ich meine das Herr Edge die Explorer aus dem ersten Halbjahr bevorzugt. Die späteren 76er waren irgendwie anders (schmalerer Hals?).

@mosher Weißt du, welche PUs in den drei Schönheiten arbeiten?

Die ersten Modelle ( Limited Edition) hatten einen 58er Hals, also recht dick. Das ist der einzige Unterschied. Verbaut wurden damals ausschließlich Tarback PUs.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

*edit*
cool!
The Edge spielt die Version mit dem dickeren Hals. Meine drei haben den etwas schlankeren Hals und spielen sich sehr komfortabel. Ein tolles Gefühl, eine solch alte Gitarre zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Anmerkung habe ich eher in der Richtung verstanden, dass die Befürchtung ist, der Lack am Hals könnte sich abspielen oder hinderlich sein. Da macht dann aber deckend oder farblos keinen Unterschied.

Das Farbenspiel ist jedenfalls gewaltig:
102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 27.jpg

Ganz abgesehen davon klingt die wirklich sehr gut. Hab sie heute mit meiner Custom Shop Strat verglichen. Der HB am Steg bringt da halt schon Töne, die eine klassische SSS Strat nicht kann.
Grundsätzlich mag ich ja die Klassische wegen der Optik lieber, aber tonal hat mich die schön überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Farbenspiel ist jedenfalls gewaltig:
Junge, Junge...
Was das Einsetzen und Abrichten der Bünde für eine Arbeit gewesen sein muss. Oder wenn anders herum, dann das Lackieren. Kannst ja nicht einfach so über die Bünde sprühen und einfach hinterher freikratzen... Und selbst dann hätte da noch jemand ewig mit einer Engelsgeduld dran geschafft!

Auf jeden Fall großen Respekt den Leuten, die einen Hals so fertigen können.

• Gefällt mir
NGD ... 1975 Gibson Les Paul Custom 🤘🏻

Picsart_24-01-27_19-34-57-719.jpg

Picsart_24-01-27_19-33-50-422.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer