Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich finde die passen irgendwie alle nicht so richtig zum Parkett.

Du wirst eine vierte kaufen müssen - vielleicht aus Korina... ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Stratomano

Alles echte 76 in sehr gutem Zustand. Die weiße ist die seltenste. Es wurden nur 67 Stück produziert. Von der schwarzen 104 und Natural 1795.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey mosher, das sind tolle Gitarren und ich bin natürlich bloß neidisch, aber weißt Du vielleicht ob überhaupt welche aus Korina produziert wurden?

Ich hab´ das ja bloß unterstellt um `nen blöden Spruch rauszuhauen, aber jetzt interessiert es mich doch, obwohl ich als Käufer da nicht in Frage käme.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vintera Limited Edition

5DIV2814_1280.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Hey mosher, das sind tolle Gitarren und ich bin natürlich bloß neidisch, aber weißt Du vielleicht ob überhaupt welche aus Korina produziert wurden?...
Die allerersten Explorer wurden 1958 produziert und waren aus Korina. Alle 1976er sind aus Mahagoni. In den 80ern wurden wieder Korina Explorer gebaut und auch heute gibt es sie als 1958 Reissue.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe heute meine dritte "erste E-Gitarre" nach langer Zeit mal wieder ausgepackt. Es handelt sich um eine Lag Rockline (Bj. vermutlich um 89/90 rum), modifiziert mit Seymour Duncan Full Shred Humbucker am Steg sowie einem Vintage Rails in der Mitte und einem Hot Rails am Hals.

Geputzt werden müsste sie mal und frische Saiten könnten auch nicht schaden. Aber davon abgesehen...

20240113_092932.jpg

20240113_092940.jpg

Gerade mit dem hiesigen Gitarrenbauer telefoniert, die Gitarre geht gleich "in Kur".

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Wow! Ich durfte eine Rockline mal 1991 im damaligen örtlichen Musikladen anspielen. Sie hatte eine grün, bläuliche Lackierung. Ich erinnere mich, das sie extrem gut in der Hand lag und mit damals, ich glaube knapp 2.500 DM, einfach unbezahlbar war. Danke für den Flashback :)!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierung sieht echt klasse aus, auch wenn das Gesamtprodukt so gar nicht in mein Beuteschema passt 😉

… aber ne ganz schön fette Lackschicht, wenn ich mir den Abplatzer unten am Body so anschaue …

Geändert ;).
Die untere war es damals, mit dem reversed Headstock.

Die Lag Rockline Gitarren gingen Ende der 1980er bis in die frühen 1990er durch verschiedene Änderungen im Detail bzw. insbesondere im Design (Reverse Headstock, Crackle Grafik machte Platz für Snakeskin und Swirl-ähnliche Muster). Die Gitarren blieben von der Bespielbarkeit aber eigentlich immer gleich, von den allerersten Modellen mal abgesehen.

Damit das Posting auch eine Gitarre hat, hier eine etwas ältere Rockline:

20230306_182103.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Damit das Posting auch eine Gitarre hat, hier eine etwas ältere Rockline:
Ah, schön. Als ich Mitte der 80er meine erste Gitarre (eine wirklich buckelige Hohner) kaufte, stand so eine Rockline - nur mit dem Laserdesign in grün und noch mit 'nem Kahler - in dem Laden. Ich hatte die ein paar mal in der Hand und sie war für mich der heilige Gral - leider damals absolut unerreichbarer Jugendtraum.

Habe im Herbst, spontan diese Schönheit gekauft.
Ist eine SG Standart Limitet Edition von 2011.
Der Vorbesitzer hatte diese Schwarze Schönheit bei Relics Guitares in Frankreich. Profesinell Agen lassen.
Optisch war es Liebe auf den ersten Blick. Allein das Agen hat 700Euro gekostet.

Nur die HB waren nicht mein Geschmack. Es waren die 490-495 eingebaut.
habe die Gitarre Pleken lassen und gleich noch Lindy Fralin's Modern Pafs einbauen lassen.
Hat mich zwar fast so viel gekostet wie die Occasion Gitarre selber. Das Ergebnis ist fantastisch.
Die Modern Pafs sind Dunkler als die Pure Pafs von Lindy's Haus.
Vor allem der Steg haut mich täglich um.
Das Pleken ist eine grandiose Sache. Die Bespielbarkeit wird viel besser. Die Seitenlage tiefer.
Ein voller erfolg.
Ich mag die SG's da sie leicht sind und den Klang haben wie ich es liebe.

Bilder der Webseite sind besser als meine eigenen:

20231103_070637.jpg20231103_070726.jpg20231103_070650.jpg20231103_070707.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Zarzis ,klasse SG ,Lindy Fralin PU,s habe ich in der roten Tele drin, die sind schon was besonders

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Zarzis ,klasse SG ,Lindy Fralin PU,s habe ich in der roten Tele drin, die sind schon was besonders
Danke Red-DC5, Ja, absolut. Wenn ich bei einer Gitarre die originale ersetze, Dann mit Fralin's. Ausser DogEar oder Regal HB, da sind es die Lollars.
Wie bei meiner REH Tele.
Das sind zur Zeit meine Favoriten Marken.

Anhänge

• 20230520_090637.jpg
    20230520_090637.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..so, die B&Ch hat ihre DiMarzios verpasst gekriegt, ein DP 109 am Hals, ein DP100 an der Brücke, statt EMG 81/85 ... mir gefällt's besser und meine Schatztruhe ist endlich mal ein klein wenig gelehrt worden, die DiMarzios habe da schon seit Jahren gewartet ...

2024 Januar Gitarren.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
B.(ach) S.R.

Bach Gitarre sieht aus wie P.R.S:;)

• Gefällt mir
...du hast die Buchstaben R und S dervreht...

• Haha