Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Um ehrlich zu sein habe ich daran schon gedacht. Nach fast 22 Jahren bleibt aber alles wie es ist.

Das sollte eigentlich nur ein Witz sein um noch etwas mehr Farbe herauszukriegen :D. Die Explorer ist schon gut, so wie sie ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich auch so aufgefasst 😀. Habe wirklich mal über schwarze Hardware nachgedacht...

• Gefällt mir
Nochmal ein bisschen Farbe (und SH-Konfiguration): Washburn EC29 aus den späten 1980ern.

20240106_140026.jpg

20240106_140036.jpg
20240106_140102.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Gruppenbild

GruppenLP.jpg

und weiter

Teleabend(1).jpg

und dann zuletzt

20230705_190137.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Der erste Neuzugang 2024, aus dem hiesigen Flohmarkt gefischt - eine japanische Spät-80er Floyd-Rose-Superstrat mit kurioser Pickup-Anordnung. Zur Identifikation und Datierung zerbrechen wir uns gerade im Tokai Userthread die Köpfe, denn mit der 1989er Tokai Vivian Campbell Signature VC-75 assoziiere ich das Ding am ehesten (nur die Form der Kopfplatte weicht ab).

20240106_100946.jpg
20240106_101022.jpg
20240106_101106.jpg
20240106_101249.jpg

Hier auf Seite 2 des Tokai-Katalogs von 1989:

Super_Limited.png

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
Was machen denn die drei Schalter? 2x Pickupwahl und 1x Split?

Hat sich erledigt, es ist im verlinkten Thread erklärt: 1x Pickupwahl und 2x Split... macht auch mehr Sinn.

• Gefällt mir
Jaguar Late 60s

5DIV2799_1280.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
@supertramp: Cooles Foto

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Winter-Wonderland.

69EE79E3-0E28-46F5-A372-A2D514A6AFD8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Das ist das krasseste Video, das ich je gesehen habe

• Haha
Bekommen eigentlich auch Metaler kalte Füß?
Herrlich selbstironisch!

Damit sollten wir dann aber den kurzen (durchaus auflockernden ;-)) Ausflug in diesem Gitarrenbilderthread auch wieder beenden :) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@gitarrero! Die Tokai finde ich mal rattenscharf! Irgendwie futurisisch. Die Neckplate alleine ... :m_git1:

@dingens2k die Washburn sieht auch hammermäßig aus! Body und Hals sind mit Klarlack versiegelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, da ist nochmal eine Schicht Klarlack über den anderen Lackschichten.

• Gefällt mir
Die Oopegg Trailbreaker ist der Hammer 🔨🔨🔨!
Das kann ich so unterschreiben... mit dem relativ kompakten Offset-Korpus und der kurzen Mensur liegt die kleine Japanerin auf jeden Fall wunderbar ergonomisch in der Hand und macht so auch bereits trocken gespielt immer wieder einen Heidenspaß. Allerdings führen die vielen Schaltmöglichkeiten beim elektrifizierten Spiel zuweilen schon mal so ein bisschen zur berüchtigten Optionsparalyse... da wäre weniger manchmal mehr. Abgesehen davon finde ich es aber wirklich schade, dass es hierzulande keine Händler dafür gibt und die Marke auch im EU-Ausland kaum irgendwo präsent ist - ausreichend Kundschaft fände sich wohl durchaus, auch wenn sich die breite Masse wahrscheinlich nicht darum reißen wird.

Um beim Thema zu bleiben, hier noch ein Modern vs. Retro Shot:
Jackson US Juggernaut vs. Fano Alt de facto RB6 Thinline
IMG_2373.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Die Misha Mansoor würde mir auch gefallen, aber ich kaufe ja keine Gitarre mehr! :nix: :D
Dieses Chlorine oder Laguna Burst Finish, wie es sich bei dieser Gitarre nennt, ist der Hammer :)

• Haha