Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Artisan in Trans-Black ist auch aus 1978, wenn das das Thema des heutigen Abends sein sollte ;)

IMG_1143.jpg


Außerdem war meine Gibson Firebird II RD Artist aus 1978

IMG_0697.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Mega! Doof ist bei diesen Baujahren nur immer diese Nashville Kacke. Sieht scheisse aus und klingt auch scheisse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Please explain! Was meinst du damit?

zum topic 1978er Gibsons:

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 02.JPG


95 Gibson L5-S Antique Sunburst 50.jpg

61 Gibson S-1 43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Nashville Brücke!
 
Na dann wirst du ja die Harmonica Bridges meiner 1978er noch weniger mögen.
 
Stimmt! Optisch ist das natürlich Geschmacksache. Ich finde die schlankere ABR1 einfach eleganter. Zum Klang gibt es da aber eigentlich keine zweite Meinung. Das ist bei der Nashville Brücke schon konstruktionsbedingt eindeutig
 
Also wenn die alten heute angesagt sind, doch hier noch mal schnell:.
20230723_193932.jpg


1980 Gibson Les Paul Custom Silverburst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
1978er hatte ich nie, nur eine 1980er LP Standard (mit Ahornhals, aber auch dem berüchtigten klebrigen Lack) und eine 1983er Flying V:

2023-07-24_061725.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch nicht 80er, aber 1975
Fällt euch was auf?
LesPaul2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es wirkt, als sei die TOM relativ parallel zum Stoptail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist eine ABR1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Brücke das wäre könnte ich bei der Bildqualität schwer einschätzen ;) aber die Potikappen sind schwarz :unsure:

Auch Schwarz: Gibson Les Paul Custom:
DSC04582.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Es waren ursprünglich solche Knöpfe wie auf deiner drauf. 70er halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allein auf den letzten 4 Seiten werden schon wieder so viele interessante Gitarren gezeigt, bei denen ich mir wünschte, der Thread hieße:

Schickt mal Bilder Eurer Gitarre mit einem zugehörigen Soundfile…:)

P90 Sound-Kombinationen finde ich sehr spannend.

Cheers

FunkyDuke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schon beachtlich welche Mühe sich Gibson gemacht hat, um Flamed-Decken möglichst auffällig aneinander zu setzen…
 
In den 70ern hatte Gibson andere Prioritäten.
 
Na, was In und Mode ist, ändert sich halt auch. Schlaghosen oder Jane Fondas Aerobic-Dress findet heutzutage auch kaum noch jemand fetzig. Es gab/gibt auch immer wieder Strömungen à la Hässlichkeit ist schön - wenn der Betrachter das so sehen will (nicht dass die gezeigten Gitarren hässlich wären!).

Aber letztlich ist das hier ein Bilderthread, also postet gefälligst Fotos :opa::evil::tomatoes:

76er all maple mit dreiteiliger Decke

IMG_1169.jpg


Nach meiner höchstpersönlichen Theorie ist die Maserung der Decke aber nur optisch relevant, während ich bei der Maserung des Bodies eine gleichmäßige und enge Maserung für mich als positives Sound/Qualitätskriterium hernehme. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen und das ist einfach mein persönlicher Ansatz basierend auf meinen eigenen Tests mit sicher über 100 Les Pauls (und natürlich auch zahllosen anderen Modellen).
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Greco EG600.. müsste von ca. 1980 sein. Hab ich komplett mit neuer Hardware und Elektrik ausgestattet.

Hab mal gegoogelt.. müsste laut Seriennummer 1980 oder 1990 sein... 80 ist wahrscheinlicher. Die Nummer sieht aus wie das Beispiel auf dieser Seite von 1980: https://vintagejapanguitars.com/greco-models-serial/)

P7244514_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine beiden „Customs“…
IMG_4032.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Nicht 1980 , nicht Les Paul aber Schwarz : Gibson Firebird Studio von 2004 und Marshall TSL60
mit TT 2X12 Cab
1690208889509.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben