Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt! Optisch ist das natürlich Geschmacksache. Ich finde die schlankere ABR1 einfach eleganter. Zum Klang gibt es da aber eigentlich keine zweite Meinung. Das ist bei der Nashville Brücke schon konstruktionsbedingt eindeutig
Na, was In und Mode ist, ändert sich halt auch. Schlaghosen oder Jane Fondas Aerobic-Dress findet heutzutage auch kaum noch jemand fetzig. Es gab/gibt auch immer wieder Strömungen à la Hässlichkeit ist schön - wenn der Betrachter das so sehen will (nicht dass die gezeigten Gitarren hässlich wären!).
Aber letztlich ist das hier ein Bilderthread, also postet gefälligst Fotos
76er all maple mit dreiteiliger Decke
Nach meiner höchstpersönlichen Theorie ist die Maserung der Decke aber nur optisch relevant, während ich bei der Maserung des Bodies eine gleichmäßige und enge Maserung für mich als positives Sound/Qualitätskriterium hernehme. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen und das ist einfach mein persönlicher Ansatz basierend auf meinen eigenen Tests mit sicher über 100 Les Pauls (und natürlich auch zahllosen anderen Modellen).
Greco EG600.. müsste von ca. 1980 sein. Hab ich komplett mit neuer Hardware und Elektrik ausgestattet.
Hab mal gegoogelt.. müsste laut Seriennummer 1980 oder 1990 sein... 80 ist wahrscheinlicher. Die Nummer sieht aus wie das Beispiel auf dieser Seite von 1980: https://vintagejapanguitars.com/greco-models-serial/)