Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mach das ab!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibson 2018 Les Paul Standard Cobalt Blue:

full

full

full

Grund: Dieselben Bilder in besserer Qualität eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Der Aufkleber ist sehr bald abgemacht worden, als das Bild gemacht wurde war die Jazzmaster zwei Tage im Haus und ich mußte mich noch entscheiden ob ich sie auch wirklich wollte. Sie ist immer noch da und ich.spiele sie gerne, mitlerweile lieber als meine "Alibi" Strat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn blau gerade dran ist:

IMG_20221217_122256.jpg
IMG_20220113_131817 1.jpg
IMG_20220720_154710.jpg

In der Tele powern mittlerweile 2 Roswell SCs mit den dicken Pole Pieces, Sound Charakter ist vollkommen erhalten geblieben, aber mit ordentlich Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist Teal eigentlich noch irgendwie blau? Leider nicht mehr bei mir. 1987er Kramer Pacer Deluxe.

IMG_2041.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
80er und blau: Schecter Van Nuys Stratocaster

IMG_0616.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Nachdem @DirkS hier seine Charvel "Star" gezeigt hat, ich hab da auch noch was blaues... aber von Kramer (Kramer Voyager modifiziert mit Super Distortion am Steg und PAF Pro in Halsposition).

20230722_152522.jpg

20230722_152546.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Blau kann ich auch: Gretsch G5435 Limited Edition Electromatic Pro Jet

IMG_9685.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
@dingens2k Schönes Exponat, das Du da hast. Das ist eigentlich eine Kramer Voyager Imperial und sollte late 1984/early 85 Baujahr sein. Aber ein paar Sachen machen mich etwas kirre. Hat die eventuell eine schwarze Neckplate mit "Kramer" Schriftzug unter dem eine Seriennummer steht, die ohne vorlaufenden Buchstaben, sondern direkt mit 05xxx oder 06xxx beginnt? Das würde einiges erklären - allerdings nicht das Logo hinter dem Kramer auf der Kopfplatte. Ist das ein Globus? Das wäre cool.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@KickstartMyHeart und @dingens2k :Ich dachte immer, der Globus würde gerade nicht USA kennzeichnen, sondern Gitarren die von ESP für Kramer gefertigt und in Europa verkauft wurden. Auch die Seriennummern sind nicht in das US-Kramer-System passend und die Neckplates haben im Gegensatz zu den US-Gitarren Standardformat. Oder liege ich da falsch?
Ich meine dieses Zeichen hier:

2023-07-22_183155.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
@DirkS Ganz so einfach ist es nicht. Das "infamous" Globe Logo bei Kramer kennzeichnet immer irgendwelche Sonderlinge. ESP hat zum einen Bodies und Necks in Japan gebaut und diese nach New Jersey geschickt für die *American* Linie. Zum anderen hat ESP die Focus-Linie für Kramer in Japan gebaut und komplett in die Welt versandt - USA, Europa, APAC, Russland, ... Außerdem hat man bestimmte Endorser-Modelle dort "geklont" und auch die Japan Domestic Market-Modelle (JK-Modelle) gebaut. Und nicht zu vergessen, es gab noch einige eigene Modelle des japanischen Marktes, die teilweise auch sehr interessant gewesen sind. Dann gab es für die Focus-Linie aber auch noch Matsumoku, die gebaut haben. Der "infamous" Globe kennzeichnet dabei sehr inkonsistent immer wieder mal Modelle aller Coleur. "Eigentlich" ist das Blau keine Katalog-Farbe bei Kramer gewesen und schon gar nicht wurden "eigentlich" Kramers mit matched Headstocks produziert (natur oder schwarz war es) - das wäre eher ein klares Zeichen, dass dies Voyager eine Fokus-Voyager wäre. Das kann sie aber auch eigentlich nicht sein, weil man diese "alte" Voyager-Form nicht nach Japan gegeben hat, um sie als Fokus umzusetzen, sondern die 1985er-Form (komplett anderer Bodyshape und Name wäre Fokus 5000). Deswegen meine Frage nach der Bakcplate. Schwarz wäre eine Custom-Order Neckplate und würde die Fragezeichen zumindest etwas auflösen. @dingens2k wie gesagt: Ziemlich interessantes Instrument!

Meine Feststellung ist dabei immer wieder: Du kannst jahrzehntelange Erfahrung mit Kramer Guitars haben und findest immer wieder was Neues, was auch die Leute, mit denen Du aus deren aktiven Zeit dort in Verbindung bist, auch nicht erklären können. Was in der Community dazu führt, dass man sich mit "the only consistency with Kramer is the inconsistency".

• Interessant
  • Gefällt mir
In jedem Blau steckt auch ein bisschen Gold 😝

409479EE-AAB6-44A9-9B14-EF61A07A64C9.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 16 Benutzer
meine Blaue Krautster rock ja mittlerweile mit @DendeAc , daher hier meine Schwarze:
DSC04690.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
P90 und HB ist eine geile Kombi. Komisch, dass man das nur recht selten findet

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Da muss ich extra unterm Bett einen Koffer hervorkramen, um die blaue Stunde zu retten.
Majik Blue.

20230722_200953.jpg

Der Tiger, dessen Käfig blau ausgekleidet ist, ist nicht im Schwarzwildkostüm südlich Berlins auf Safari, sondern darf offen im Ständer abmatten
(Peavey HP2 NOS in Tigereye). Blau in Blau nutzt nun meine Parker das Peavey Habitat als Versteck.

In zwei Jahren wird sie 30, immernoch ein cooles Ding.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
@KickstartMyHeart und @DirkS: Es ist tatsächlich ein Headstock mit dem Globus drauf, aber die Neckplate ist blank und hat neben dem Kramer Logo nur noch eine Seriennummer (6-Stellig ohne Buchstaben).

20230722_200907.jpg

Ich bin damals nicht wirklich schlau geworden aus den Informationen die man zu diesen Gitarren im Netz findet. Wäre natürlich spannend, nochmal was neues über das Stück zu erfahren.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was von 1978. Liebe Grüße.

Picsart_23-07-23_20-57-49-474.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer