Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Letzter NGD für eine ganze Weile! Versprochen!

Die hier hatte ich vor einigen Monaten gekauft und meiner Frau gegeben; ungeöffnet damit sie mir diese irgendwann spontan "erlaubt".
Holy moly.

20221201_135030.jpg

20221201_120034.jpg

20221201_114923.jpg

Mayones Regius Core Classic
  • Hipshot Tuner
  • ABM Bridge
  • GraphTech Sattel
  • Fishman Fluence Classic Humbucker - richtig geil
  • 5 Piece Neck-Through Neck
  • Swamp Ash Body - Flamed maple top

Anhänge

• 20221201_114414.jpg
    20221201_114414.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20221201_120120.jpg
    20221201_120120.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Geiles Teil, ich mag vor allem wie sich das Licht in der Lackierung bricht..

Habe mit 7-Saiter eigentlich nix am Hut aber es passiert mir immer wieder, dass sie mir optisch positiv auffallen und hängenbleiben. Das letzte Mal als ich im Schnelldurchgang seitenweise Thomann nach Gitarren durchgeforstet habe und mir dabei die die mir positiv auffielen im Hintergrund als Tab geöffnet habe. Danach schaue ich mir die Tabs in Ruhe durch und stelle oft fest, dass ich 7-Saiter ausgesucht habe. Erkenntnis daraus: Ich sollte vor dem Bildschirm öfters mal eine Brille aufziehen oder vielleicht doch eine 7-Saiter probieren..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das die Schalldämmung, wegen Nachbarn?
Haha :D
Das sind Absorber um die ersten und zweiten Reflektionspunkte meiner Studio-Monitore zu fangen. (indirekt hast du dadurch natürlich weniger Peaks und die Frequenzen sind gleichmäßig laut/leise)
In den Ecken sind zusätzlich Bassfallen. Also mit Schallschutz hat das eig. nichts zu tun, sondern eher um den Raumhall einzufangen.
Zusätzlich dient Sofa, Bücher, Gitarren-boxen auch als sehr gute Diffusoren und Absorber :)

Schallschutz-Tür und dicke Fenster sorgen dafür dass ich um jede Uhrzeit laut spielen kann. Bandprobe oder dergleichen geht aber natürlich nur tagsüber :)
20221201_155313.jpg

Die PA sowie Studio-Monitore sind btw. mit einem Raummess-Mikrofon (https://www.thomann.de/de/neumann_ma_1.htm) eingemesesen und abgestimmt.
Ingesamt ist "Acoustic-Treatment" etwas arbeit aber gar nicht soo teuer und bringt mMn deutlich mehr als fettere / teurere Boxen/Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Letzter NGD für eine ganze Weile! Versprochen!

Die hier hatte ich vor einigen Monaten gekauft und meiner Frau gegeben; ungeöffnet damit sie mir diese irgendwann spontan "erlaubt".
Holy moly.

Anhang anzeigen 872308

Anhang anzeigen 872309

Anhang anzeigen 872307

• Hipshot Tuner
  • ABM Bridge
  • GraphTech Sattel
  • Fishman Fluence Classic Humbucker - richtig geil
  • 5 Piece Neck-Through Neck
  • Swamp Ash Body - Flamed maple top

Die Regius ist ne super Klampfe👍 Und die Aktion mit deiner Frau finde ich auch echt sehr 😎

• Gefällt mir
Ja Pie, gleiches Modell gleiches Baujahr, gleiche Farbe, nur die Maserung ist unterschiedlich.

Die Gitarre sieht in der Sammlung spektakulär aus und sie hat auch die erste Bandprobe schon mit Bravour gemeistert.

90 Gibson Les Paul Standard Ocean Water Quilt 19.jpg

Diese waves in der Decke sind vor allem im Sonnenlicht echt ein Hammer.

90 Gibson Les Paul Standard Ocean Water Quilt 05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Gitarrensammler

Nicht ganz das gleiche Modell.

Meine ist eine 2014er Standard Plus.

Was Du hier hast, ist eine 2014er Standard Premium.

So eine hatte ich auch mal, ist weiter gewandert, Optik war nicht alles:

full

Hier noch eine Gegenüberstellung :

img_20180509_104411-png.627364

Ich habe die rechte behalten, optisch nicht so spektakulär, aber besserer Klang und Bespielbarkeit.
Ist immer noch meine Nummer Eins:

full

Aber auch die Premium hatte ich im Live Einsatz:

full

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ja klar, der Unterschied zwischen Standard Plus und Premium ist mir bekannt, aber das sind dann schon echt Details bei sonst sehr naher Verwandtschaft.
Der Unterschied liegt ja nur in der Maserung, oder?
Letztlich kommt es dann doch immer drauf an, wie sich das für dich selbst anfühlt und anhört.

Um das wirklich zu beurteilen, ist sie noch zu kurz bei mir. Sie ist zweifellos gut bei spektakulärer Optik, aber ich kann mir heute kaum vorstellen, dass sie meiner schönen R9 den Rang ablaufen kann.
18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 68_ji.jpg

Die ist schon extra-Klasse.
Time will tell - aber zum Glück muss ich mich ja nicht für entweder/oder entscheiden, sondern kann salomonisch sowohl/als auch wählen.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja klar, der Unterschied zwischen Standard Plus und Premium ist mir bekannt, aber das sind dann schon echt Details bei sonst sehr naher Verwandtschaft.
Der Unterschied liegt ja nur in der Maserung, oder?

Kann man schon so sagen, aber da Gibson selbst zwischen Standard Plus und Premium unterscheidet, sehe ich das als zwei verschieden qualitativ ausgerichteten Modelle (Decke) einer gleichen Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achtziger!
1AF3BC98-F567-42F2-BBDF-87664C6C50F6.jpeg

Hamer Chaparral (88), Gibson Les Paul Studio Lite (89), Kramer Baretta l (89)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
Kramer Baretta l (89)
Sahneschnitte. Für alle, die keine "Kenner" sind und sowieso "Bescheid" wissen: Das ist ein "lower horn scoop" mit einem traumhaften ESP-Maple-Neck (3-fach-gesperrt) mit "bound headstock" und "12th fret inlay". CAR ist jetzt nicht wirklich selten, aber das Ding ist *lechz* ... viel geiler kann eine Rockmaschine eigentlich nicht sein.:rock::rock::rock:

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lazy Saturday afternoon
Suhr Legacy und Blackstar Fly
C601D802-4FA7-45FF-A046-A52022FDE102.jpeg

…ok, eine Jackson wäre passender :rolleyes: :nix: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Cool, Suhr ist hier selten gesehen.

• Gefällt mir
It’s Straturday and I’m blue…

001D5073-B154-4D88-9D98-EA09FC3C1EE9.jpeg

Tom Anderson S Icon in Sonic Blue und Fender CS 59 Strat MB Paul Waller in Light Blue.
Ein Pärchen, das viel Freude bereitet…

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Blue Straturday - ok! The Strat aus 1980 in originalem Bestzustand. Mit 42 Jahren noch so gut aussehen, ist vorbildlich.

73 Fender The Strat 27.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer