Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr schönes Trio

Aber nein @Mr.Blue , ich bin mit meinen 2 "St-Style" (🙄) voll bedient :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekanntermaßen durch Abspringen eines Familienmitglieds, für den diese Gitarre bestimmt war, kam ich in den Besitz eines sich der Gestalt einer Stratocaster bedienenden Instruments. Der Body ist von einer Aria/Legend (mit Swimmingpoolausfräsung), der Hals irgendwoher. Knochensattel und Klusontuner hat der Modifikateur installiert. Damals, bei Auslieferung, werkelten SD designed SC (ich halte mich an den Duden und dekliniere keine Abk.) an Hals und Mitte und HB auf einem Torquoise Pickguard).
Seit Ende 2020 hat sie ein Pickguard mit handgewickelten SC und einem Miniswitch, um die möglichen Kombinationen um drei David Gilmour inspirierte zu erweitern.
Eine Herzensgitarre ist sie nicht, aber abtreten möchte ich sie auch nicht. Ich muss auf alle Fälle den Hals etwas in seiner Spannung korrigieren, weil irgendwo um den 12. Bund gedrückte Saiten absterben.

DSCN1708.JPG

20220213_124215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.. ganz gegen meine Erwartung finde ich die HSS/Tortoise-Evolutionsstufe bei der ja irgendwie individueller und schöner (allein die gilbigen Regler <3 )... könnte aber auch daran liegen, dass mich das Gilmour-Design nicht mehr wirklich inspiriert ...

• Gefällt mir
... und ich konnte es nicht mehr sehen, sondern wollte es schlicht langweilig.

• Haha
Habe derzeit zwei...

Nr. 1 ist meine vor ca. 4,5 Jahren selbst aus feinen Parts zusammengezimmerte Partscaster:
IMG_20220114_211704_133.jpg

Nr. 2 die kĂĽrzlich bei mir eingezogene Framus Panthera II Supreme:
20220211_115847.jpg

Beide ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut und decken fast alles ab.

Als Strat-Fan, der mit dieser Bauart quasi aufgewachsen ist, wollte ich etwas in Richtung leichte gerelicte CS Strat haben. Da die halt nicht billig sind, habe ich mir gute Parts zusammen gesucht und mir die oben gezeigte gebaut. Das fully loaded Pickguard stammt von einer heavy relic Strat mit Josefina Campos-PUs, dann noch ein MJT-Body mit Nitrolack in shell pink, USACG-Hals (quatersawn) und aged Hardware von Crazy Parts.

Da es manchmal HB-Power braucht, hatte ich die Strat zwischenzeitlich mit einer Ibanez JEM 90HAM (absoluter Jugendtraum, aber heute keinen Bock mehr auf das FR-Geraffel) und eine Les Paul Traditional (als langjähriger Slash-Fan auch Jugendtraum, aber Paulas waren mir irgendwie schon immer zu klobig) ergänzt. Beide wurden wieder verkauft. In letzter Zeit komme ich wieder mehr zum Spielen und es sollte etwas in Richtung PRS werden. Framus hatte ich gar nicht auf dem Zettel, bin dann aber auf ein gutes Angebot für die Panthera gestoßen und was soll ich sagen: eine perfekte Gitarre mit den Specs, wie ich sie haben wollte! Verarbeitung, Komponenten, Optik, Bespielbarkeit, Sound - alles top! 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine neue HB

20220213_122706.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich glaube ich muss mir auch mal so ne partscaster bauen

Das ist "Hot Pink": ;)
Invader pink Kopf vorne.JPG
Invader pink Korpus vorne.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Partscaster habe ich auch!!
Für einen schmalen Tale den Body und Hals auf Ebay geschossen (ja der Fenderaufkleber musste nicht sein, aber so gefällt er mir besser );)
Die Babicz Brücken und die Kloppmänner machen aus dem Bastelprojekt eine überragende Gitarre. Spiele sie seit einem halben Jahr fast ausschließlich!!

Strat 1.JPG
Strat 2.jpg
Strat 3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
B7C1BB13-ADDA-4DF8-8DDC-B91CCD180F5B.jpeg

wieder 2 Pflegegitarren die mal aufs Foto wollen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Welcher Schaller-Humbucker ist das am Steg?
Die Schaller Humbucker wurden speziell nach Vorgaben von Leo Fender fĂĽr G&L gewickelt.
Die haben ca. 7,9kOhm und sind fĂĽr Coil-Split vorbereitet, der aber bei keiner Gitarre benutzt wurde.

LG, Peter

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Schaller-Humbucker ist das am Steg? "Golden 50"?
Da bin ich sehr sicher.

Schaller hat nicht im Auftrag Sonderversionen gewickelt. Der Schaller Golden 50 kam entsprechend in dieser Phase mit black anodized Polepieces im Standard. Ich habe selber noch ein letztes Pärchen davon aus alten Kramers rumliegen, die mit G50 ausgeliefert wurden, bevor man zu SD umgeschwenkt ist. Auch kommt der G50 standardmäßig 4adrig und sein Widerstand lag bei ca. 7,9 kOhm.

Die Schaller Humbucker wurden speziell nach Vorgaben von Leo Fender fĂĽr G&L gewickelt.
Die haben ca. 7,9kOhm und sind fĂĽr Coil-Split vorbereitet,
Ich mag mich irren, aber die Tatsache, dass man den einzigen im WWW verfĂĽgbaren Satz aus einem G&L Forum ins Deutsche ĂĽbersetzt, macht ihn m.E. nicht wahr.

Wenn es läuft wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ... :nix:.

So sahen die aus ...
IMG_4094.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier sind zwei drin, seriell und parallel schaltbar: übrigens einer von 7 Prototypen für die Jerry Cantrell Rampage, aus dem persönlichen Bestand von Dave McLaren.
Der Korpus ist von einer F-100 mit den typischen Ausfräsungen für die alten MFD-Humbucker; die SC-Fräsung war auch schon drin.
Die Humbucker waren mit dabei, die Elektronik habe ich neu gemacht. Funktioniert sehr gut, auch das Kahler Vibrato.
Rampage Kopf vorne.JPG
Rampage Korpus vorne.JPG

Mag so sein ;) Ich habe noch genügend eigene G&L Gitarren, um das beurteilen zu können.
LG, Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interceptor Baujahr 1992 - leider nicht meine: Schaller Humbucker, definitiv kein Golden 50
intercep.jpg
Pickups: Three; two G&L Magnetic Field Design single coil with adjustable pole pieces, one Schaller humbucking with adjustable pole pieces
Die Rampage ist ĂĽbrigens von 1995:
Rampage_Hals_Korpusende.jpg

Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Aber die Sammler in den USA und Japan können sich ja irren.

• Gefällt mir
Wer ist jetzt hier der größte Checker?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ă„hnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben