Habe derzeit zwei...
Nr. 1 ist meine vor ca. 4,5 Jahren selbst aus feinen Parts zusammengezimmerte Partscaster:
Nr. 2 die kĂĽrzlich bei mir eingezogene Framus Panthera II Supreme:
Beide ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut und decken fast alles ab.
Als Strat-Fan, der mit dieser Bauart quasi aufgewachsen ist, wollte ich etwas in Richtung leichte gerelicte CS Strat haben. Da die halt nicht billig sind, habe ich mir gute Parts zusammen gesucht und mir die oben gezeigte gebaut. Das fully loaded Pickguard stammt von einer heavy relic Strat mit Josefina Campos-PUs, dann noch ein MJT-Body mit Nitrolack in shell pink, USACG-Hals (quatersawn) und aged Hardware von Crazy Parts.
Da es manchmal HB-Power braucht, hatte ich die Strat zwischenzeitlich mit einer Ibanez JEM 90HAM (absoluter Jugendtraum, aber heute keinen Bock mehr auf das FR-Geraffel) und eine Les Paul Traditional (als langjähriger Slash-Fan auch Jugendtraum, aber Paulas waren mir irgendwie schon immer zu klobig) ergänzt. Beide wurden wieder verkauft. In letzter Zeit komme ich wieder mehr zum Spielen und es sollte etwas in Richtung PRS werden. Framus hatte ich gar nicht auf dem Zettel, bin dann aber auf ein gutes Angebot für die Panthera gestoßen und was soll ich sagen: eine perfekte Gitarre mit den Specs, wie ich sie haben wollte! Verarbeitung, Komponenten, Optik, Bespielbarkeit, Sound - alles top!