Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Recordest du grade, oder warum hast du den Schaumstoff unter der Bridge?:unsure:

Ich lasse das da fast immer wenn ich runtergestimmt habe.

20211025_184253.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mal wieder ein Foto aus unserem Showroom 😊

869D77C9-413B-470A-B80C-1AF82FA7AEE6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ich lasse das da fast immer wenn ich runtergestimmt habe.

Goldtop mit Custom Inlays auf der Kopfplatte und im Griffbrett? Was ist das genau für ein Modell?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mal wieder ein Foto aus unserem Showroom 😊
Wunderschön - die jetzt noch für Rechtshänder und ich wäre glücklich. Die Lefties machen mich immer ganz schwindelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Neue:
Fender Player stratocaster HSS Tidepool MN.
Insbesondere der Hals ist einfach klasse! Ein super wertiges Instrument.

20211024_205142.jpg
20211024_205135.jpg
20211024_205121.jpg
20211024_205129.jpg
20211024_205100.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
FB_IMG_1635198470438.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
FenderStrat_Teil1.jpg

Hier meine Fender Player Strat. Leicht modifiziert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich mag diese MOT Pickguards (y)

Ibanez Iceman IC500 mit Q Pickups PAFs
20211028_213538.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hier mal ein Bild von meinen Gitarren:
A565AD04-CE22-4227-AF90-E394E466FF85.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 26 Benutzer
So ähnlich sieht auch einer meiner Gitarrenständer aus :prost:

• Gefällt mir
Sehr schön:great: R0, R9, Classic und was ist die vierter für eine Paula?
Ganz so nobel sind die Dinger nicht;)
Von links nach rechts: Classic von 93 mit Kloppmann 59, Classic von 95 mit Classic 57 von 92, Standart von 92 mit Kloppmann 58, Reissue 58(54) von 71 und hinter der Strat versteckt sich noch ne Melody Maker.

• Gefällt mir
Ein Bild meiner kompletten Gitarre kann ich leider noch nicht senden, der Lack muss noch ein paar Tage aushärten. Meine Ibanez AZ2402
64AC0531-4C16-449E-868E-01D5EDAF194F.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
V und V macht ............. jede Menge Lärm! :m_git1::m_git1:

76 Flying Vs 02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Die gezeigte V2 hat ein sehr markantes Mittel-/Hals-Teil. Hab ich bei noch bei keiner anderen V2 so gesehen Also auch nicht bei einer in Natur aus hellem Holz mit dunkler "Zwischenschicht" :unsure:

Die "Zwischenschicht" sieht beim linken "V"-Arm auch irgendwie "unterbrochen" aus.

Liegt das (alles vielleicht) an der Aufnahme/Beleuchtung oder wurde mal etwas repariert/ausgebessert?

Ich hab jetzt auf die Schnelle nur das Gruppenfoto mit der Hellen vorne rechts als Referenz:

v2.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Bei der "normalen V" finde ich persönlich die Anordnung der Potis sehr unpraktisch. Für einen meiner Jungs hab ich auf dessen Wunsch eine "Epiphone by Gibson" Flying V besorgt, die die Poti- und Schalteranordnung sehr ähnlich der der V2 hat (und auch eine andere Kopfplatte, aber das ist halt dann hinzunehmen).

Epiphone Flying V 2.jpg
Epiphone Flying V 4.jpg

BTW: Das Tremolo der funktioniert gut und ist recht stimmstabil, was am Klemmsattel liegt, durch den das Stimmen aber jedenfalls bei der von meinem Sohn ziemlich aufwendig ist (beim Anziehen des Klemmsattels hat man eine leichte Verstimmung, aber nicht für alle 6 Saiten gleich :rolleyes: - wenn man die Axt aber mal kennt, geht es ganz gut). Die PUs sind auf jeden Fall bei "unserem" Exemplar extrem geil (für Bluesrock/Hardrock der 70er).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein, da ist alles original und unbeschädigt. Die sind alle dreiteilig und den Farbunterschied sieht man im grellen Sonnenlicht und aus diesem Winkel besonders. In einem Raum fällt da gar nichts auf. Der Walnussstreifen hat ebenfalls hellere Stellen, ist halt doch ein Naturmaterial. Aber unterbrochen ist der Streifen auch nicht. Alles, wie es sein soll. Auch auf dem Sammelbild kann man den Farbunterschied vor allem bei der in Maple gut erkennen.
Selbe Gitarre, pralle Sonne, anderer Winkel - kein Farbunterschied zu sehen.

71 Gibson Flying V2 maple 14.jpg

Ich hatte die Wahl zwischen der Version in Walnuss und der in Maple und hab mich für die Zweitere entschieden. Die Version in Walnuss ist schon sehr elegant für so eine wilde Gitarre. Apropos wild - die PUs sind sehr dezent mit wenig Output, aber mit null Brummen. Im Cleanbetrieb gehört sie nicht zu meinen Favoriten, aber mit Overdrive kommt das dann richtig gut und bleibt schön transparent, auch wenn es richtig rockt. Auch Crunch am Vox AC15 macht sich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute ist offensichtlich V-Tag. Für mich muß eine Flying V so aussehen. Ich bin halt sehr traditionalistisch ;)

IMG_3364_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Flying V Tag.?? gefällt mir gut
Gibson Flying V Pro 2016

02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Heute ist offensichtlich V-Tag. Für mich muß eine Flying V so aussehen. Ich bin halt sehr traditionalistisch ;)
Ja, das "Urmodell" mag ich auch sehr gern. Die wäre durchaus noch ein Stück für meine Sammlung. Vielleicht eine der ersten Neuauflage in Korina.

• Gefällt mir