Hier liste ich mal meine elektrischen Gitarren auf. Die akustischen stehen auf einem anderen Blatt.
Die jüngste ist eine weißliche Strat. Den Korpus habe ich gebraucht gekauft. Den Hals hatte ich noch rumliegen, das Tremolo, das ich nicht nutze, kam dazu und die Klinkenbuchse wurde auch gekauft. Pickguard passend zur Lackierung wurde mit Fender Special Handwound Pickups bestückt, die Celina Garcia gewickelt hat. Der Freeway Switch (10 Wege Schalter) kam neu dazu und bringt interessante Pickup Varianten.
Neu gekauft habe ich die Fender Classic Series 50 Strat MN. Ich habe sie allerdings mit einem Satz Fishman Fluence Pickups und dem Fishman Rechargeable Battery Pack ausgestattet und die Tonpotis als Pushpulls getauscht.
Ich bin auf die Fishmans gekommen weil ich vorher meine Tele Custom Hollowbody mit einem Satz Greg Koch Gristletone versehen hatte, die mir sehr gut gefallen. Der Hals ist übrigens ein getigerter Maple aus China, der erstaunlicher Weise bundrein ist. An dem war außer der Lieferzeit von ca. 4 Monaten nichts auszusetzen. Ich habe ihn an der Unterseite etwas handfreundlicher abgesandet.
Meine zweite Telecaster habe ich selbst gebaut und auch mit einem chinesischen getigerten Maple Neck versehen.
Hier noch ohne Saiten
Die Pickups stammen von Andreas Kloppmann und begeistern!
Last but not least habe ich meine 360/12 Mapleglo Rickenbacker nach ca. einem Jahr wieder verkauft
weil ich eine andere 12-saitige von Del Rey für einen Bruchteil des Preises gekauft habe. Sie hat einen agenehmen etwas breiteren Hals und ich habe sie mit kleinen kompensierten Alu-Stegblöckchen versehen und aus den Staaten einen Niro Saitenhalter gekauft. Pickguard und das Stück an der Kopfplatte sind selbst gemacht damit die Farben stimmen und ich Rick nicht schade...
Der fünfte Überblend-Knopf ist auch in die Elektrik nachgerüstet.