Gitarre mit einer kleinen Geschichte.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich das hier schon mal erzählt habe, aber ich hatte hier im Forum mal erwähnt das ich den Verkauf einer meiner alten Strats (alte Fenix) vor über 20 Jahren mal sehr bereut habe.
Der Zufall wollte es tatsächlich, dass sie nur wenig später den Weg zurück zu mir fand!
Ich habe sie in diesem Jahr in einer Verkauf/Tauschgruppe auf FB wirklich zufällig entdeckt, nachdem ich schon seit Jahren aus romantischen Gründen immer mal wieder in den typischen Kleinanzeigen wenigstens nach so einem Modell geschaut hatte. Meine alte Fenix dabei zu finden hatte ich eher nicht erwartet.
Anhand eines bestimmten Merkmals auf der Rückseite des Bodys konnte ich sie dann tatsächlich klar indentifizieren.
Meine alte Fenix!
Der Besitzer war ein außerordentlich netter und hochsymphatische Kerl und hat sie mir zu einem sehr fairen Preis zurück verkauft.
Allerdings war die früher mal mit schicken Shadow Klingen-Humbuckern im Single-Coil Format bestückt und nicht mit den eher mäßigen Single-Coils , mit denen ich sie zurück bekam. Aber scheinbar ging die zwischenzeitlich schon durch einige Hände. Das sah man ihr ansonsten allerdings nicht wirklich an. Ich habe ihr dann einige neue Zutaten gegönnt. Wieder Klingen-Humbucker (splitbar von Häussel) und eine neue Schaltung. So gut wie kein Höhenverlust beim zurückregeln mehr und jeder Poti ist jetzt auch ein push/pull Schalter. Dazu noch einen neuen Jammerhaken und ein gefälliges Setup.
Ich mag sie immer noch sehr. Ist halt mehr so ein emotionales Ding.
Wobei sie großartig klingt, wie ich finde.
Irre vielseitig mit der neuen Schaltung.