Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ernie Ball Musicman Axis :)
DSC_2056.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Motto-Party: Axis im Sessel!
PA283491.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Die hängt zwar in Sachen Bespielbarkeit deutlich hinter meinen anderen Les Paul Gitarren, aber...

...aber das ließe sich ja ändern...

Sehr schöne Gitarre jedenfalls und auch wenn man sie nur selten spielt wäre es ja dann schön wenn alles gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime
Sehe ich da etwa eine R4 im Hintergrund ?!
Von der weis ich ja noch gar nichts.

Ach ja, die Axis ist der Hammer :D:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die heißt seit über 20 Jahren "Blackmore's Night", habe ich vor ein paar Jahren in einer recht kleinen Location live erlebt und weh getan hat das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

Ja, wie die Jahre vergehen. Sicher spielte es mit eine Rolle, dass ich mit dem Mittelalter-Zauber nicht so viel anfangen kann, liegt aber jetzt nicht nur an der Combo.
Kommt mir ein wenig so vor dass sich da einige Metaller oder Rocker tummeln die da auf ne Modeschiene aufsprangen..
Klar, vielleicht war das live nicht schlecht aber das auf der Website angebotene Video "Will o the wisp" ist halt inhaltlich echt billig.
Ich sag nur ohohoho, ohohoho, ohohoho, ohohoho, als Hookline...dann lieber noch Dsching, Dsching, Dschingis Kaaaahnn.. :tongue: aber genug gelästert im oT..

• Gefällt mir
@exoslime
Wie meinst du Makeover ?
Es ist eine R4 und der Gitarrenbauer hat neu lackiert oder ähnliches ? Die Gitarre sieht Mega aus

• Gefällt mir
Wie meinst du Makeover ?
Es ist eine R4 und der Gitarrenbauer hat neu lackiert oder ähnliches ? Die Gitarre sieht Mega aus
Die Grundlage war eine Gibson Les Paul Studio die komplett umgemodelt wurde.. mit alten Parts usw, er tut sich da echt einiges an.

• Gefällt mir
@exoslime

ich kann Floyd Rose ganz grundsätzlich rein optisch nicht leiden. Auf der Axis passt das aber perfekt und die Gitarre lädt so dermaßen zum Spielen ein... Hammerteil

• Gefällt mir
...kurzes OffTopic, aber ich habe zufällig gerade eben folgendes Video gesehen...

Kurze Zeit nach Marktstart komplett vergriffen.
UVP war für die Signierte und gerelicte 10k$ für die "normalen" 6k$.

Hab auf Reverb schon welche für 17k$ gesehen. Glaub da hatten die normalsterblichen (leider) keine ernsthafte Chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich auf meine alten Tage doch noch eine Flying V erstanden!

Mancher wird angesichts der martialischen Formgebung in Verbindung mit meinem Alter unbewältigte Kindheitstraumata mutmaßen, aber es ist ganz harmlos. Ich wollte immer schon mal eine haben und in der Gibson Sammlung darf so ein Klassiker einfach auch nicht fehlen.

2012 mit Case und Papieren, dazu ein upgrade mit Burstbucker I+II PUs und anderen Knobs. Die Originalteile hab ich natürlich dazu bekommen.
Mir macht sie Spaß und die Explorer ist jetzt auch nicht mehr so alleine mit ihrem Look.

63 Gibson Flying V 14.jpg

63 Gibson Flying V 08.jpg

97 Gibsons 167.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Sehr schön!
Und Du verlegst gerade Vinylboden?

...ja, ich lege jetzt das ganze Haus mit hellblauem Vinyl aus! ;)

Natürlich nicht, das ist die Poolabdeckung!

• Gefällt mir
happy NGD @fly me to the moon
eine sehr schöne Flying V :great:

manchmal bereue ich ein wenig, das ich meine damals verkauft haber, eine 2016 Gibson Flying V Pro, leider bin ich auf Dauer mit dem schlanken Hals nicht warmgeworden, die Gitarre war ansonsten perfekt verarbeitet, schön im Klang und auch mit 2.9kg äusserst angenehm im Gewicht.

Gerade weil mir diese Variante ohne Pickguard, aber mit Korpus Binding besonders gut gefällt
02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ich bereue den Verkauf meiner BaCh Flying-V ganz und gar nicht. :D Ich musste feststellen, dass ich mir Flying-Vs zwar gerne anschaue, aber ich mit der Ergonomie dieser Gitarrenform nicht zurecht komme.
Im Sitzen nervte der Pommesgabelteil des Korpus', im Stehen fehlte mir im Bereich am Halstonabnehmer Holz. Ich spiele mit dem Plektrum oft über dem Halstonabnehmer und hab dann in der Einflugschneise von oben gerne noch was.

Clipboard05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin auch nach Jahren es wieder auf den Geschmack von V`s gekommen!
Vielleicht ist die Taktik von "fly me to the moon" doch nicht so schlecht; einfach jede Gitarrentype zu besitzen!:D

• Gefällt mir
Jetzt hab ich auf meine alten Tage doch noch eine Flying V erstanden!

Sehr, sehr hübsch.. ich frag mich immer noch, warum ich vor einigen Monaten, als Thomann ein paar Exemplare vom 70er limited run (ich glaub von 2015) rausgehauen hat, nicht zugeschlagen habe.

• Gefällt mir
Bin auch nach Jahren es wieder auf den Geschmack von V`s gekommen!
Vielleicht ist die Taktik von "fly me to the moon" doch nicht so schlecht; einfach jede Gitarrentype zu besitzen!:D

Naja - von jeder Type bin ich ja weit weg, aber das ist auch kein Ziel von mir. Es gibt so viele Gitarren, die mir gar nichts geben. Rein vom Sammelstandpunkt her haben es mir halt die Gibson Klassiker angetan.

Les Paul, SG, ES 335, Explorer, Firebird und Flying V wollte ich zumindest haben. Bei der LP gab es dann noch die "Unterabteilungen" Goldtop, Burst und Black Beauty, von der ich zumindest je eine haben wollte. Nicht zu vergessen die Jazz-Modelle.
Dann natürlich Stratocaster, Telecaster und Jazzmaster. Und damit nicht jeder die gleichen Gitarren sammelt, sind natürlich auch ein paar eher exotische Stücke von kleinen Manufakturen dabei.

Ja, das ist ein ganz schön bunter Haufen geworden. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Meigel - Strat mit Kloppmann Blue Poet Set.

Kopie.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer