Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich glaube, das hat der gute Brian aber auf einer 12-String gespielt?!
Play authentic! ;)

Deshalb hat @fly me to the moon ja auch zwei Gitarren da stehen:);):redface:

kh5a3844_1280h0kf1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich glaube, das hat der gute Brian aber auf einer 12-String gespielt?!
Play authentic! ;-)

Noch lange kein Grund, dass ich das auch so machen muss. Ich bin grundsätzlich kein Fan von sklavischem nachspielen. Bei Love of my life versuche ich aber, die Originalnoten zu spielen.
Ansonsten ist auch das nicht Pflicht für mich. So viel Freiraum bei der Interpretation muss schon sein. Das Original als Inspiration aus dem man dann seine eigene Version macht.
Bin ja nicht in einer kommerziellen Band, in der ich Erwartungshaltungen erfüllen müsste.

Außerdem ist die Gibson SF Venetian eine so schöne Gitarre .....

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dinge werfen ihre Schatten voraus…
19E5142B-3C4F-42F4-909C-96295DC66F54.jpeg

Morgen ist #teletuesday :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das Original als Inspiration aus dem man dann seine eigene Version macht.
So mache ich das auch :great:
Bei mir ist das allerdings zumindest zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich nie ein guter Gitarrist war und es auch nicht mehr werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mache ich das auch :great:
Bei mir ist das allerdings zumindest zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich nie ein guter Gitarrist war und es auch nicht mehr werde.

Kommt mir bekannt vor!:redface: Hätte ich nicht 33 Jahre schöpferische Pause gemacht, wäre das sicher auch anders.
Aber Bilderthread! Als ich um 1984 aufgehört habe, Gitarre zu spielen - und das hielt immerhin bis 2017 an - war das meine Lieblingsgitarre:

07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 16.jpg

Ich hab sie heute noch ... und eine zweite kam hinzu.

• Gefällt mir
Schnappschuss von meinem momentanen Lieblingstrio... 59er Junior, Angus Young Signature, R8 :)

6345954C-F076-46FE-8014-3E6C19C0F859.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
So endlich meine ST72 vollendet, einem Leosounds Munich77 Pickguard.
Unglaublich wie die Strat jetzt abgeht, näher kommt man nur noch mit Ritchie Blackmore selbst an seinen Sound ran

P.s sorry falls ich euch zuwenig Infos zu dem PG und PUs gebe aber irgendwie bin ich krank

20201026_150109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibson Les Paul Custom Silverburst...

417D58EB-C2FB-41BC-9262-B5D18914F01E.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Gibson Les Paul Custom Silverburst...
Richtig geil, aber sowas von... :great:

ist das die Adam Jones Signature? oder sind die Pickups nur zufällig so?
und was hat es mit den unterschiedlichen Potiknöpfen den auf sich?, hmmm :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig geil, aber sowas von... :great:

ist das die Adam Jones Signature? oder sind die Pickups nur zufällig so?
und was hat es mit den unterschiedlichen Potiknöpfen den auf sich?, hmmm :gruebel:

Keine Adam Jones ;) Obwohl sie natürlich stark an diese erinnert. Ich habe den originalen Bridge PU gegen einen Bare Knuckle True Grit getauscht, den ich sehr mag.
Potiknöpfe ... da warte ich noch auf neue Top Hats, die mir haptisch mehr liegen als die Speedknobs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..... näher kommt man nur noch mit Ritchie Blackmore selbst an seinen Sound ran

Bin da neulich aus Neugier mal auf seiner Site gelandet, weiss nicht genau wie die Mittelalter-Combo jetzt heisst..
Und auf ein Video dort geklickt...das tat aber mal richtig weh.

Bin da neulich aus Neugier mal auf seiner Site gelandet, weiss nicht genau wie die Mittelalter-Combo jetzt heisst..

Ich meinte jetzt auch eher den Rainbow/DP Perfect strangers Sound
(Auch wenn er bei PS wieder ne andere Strat spielte die Elektronik unterm PG blieb die Gleiche)

Ja, dachts mir schon. Konnte mir den kleinen Seitenhieb allerdings nicht verkneifen, ist gruslig in richtung Musikantenstadl..
ST 72 meint in deinem Fall ne 72er Fender oder was hat es mit der Bezeichnung auf sich ?
Frage deshalb weil ich olle Japan Squiers spiele und die JV hatte ja auch so ST Bezeichnungen...

Potiknöpfe ... da warte ich noch auf neue Top Hats, die mir haptisch mehr liegen als die Speedknobs.

Das ist bei mir exakt anders herum. :-D
Ich habe bisher bei allen Les Pauls mit Top Hats diese gegen Speedknobs ausgetauscht. :-D

Ich hatte schon immer die Vermutung, dass Vivian Campbell seine Les Paul Custom VC Signature an der Silverburst orientierte, aber mir ist nie aufgefallen, dass auf der Silverburst auch beides, Speedknobs und Top Hats, daruf sind.

full

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Silverburst eine Vorlage für Herrn Campbell war. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dachts mir schon. Konnte mir den kleinen Seitenhieb allerdings nicht verkneifen, ist gruslig in richtung Musikantenstadl..
ST 72 meint in deinem Fall ne 72er Fender oder was hat es mit der Bezeichnung auf sich ?
Frage deshalb weil ich olle Japan Squiers spiele und die JV hatte ja auch so ST Bezeichnungen...

Nein ist ne Made in Japan Fender ST72 Jg83 mit SQ Nummer
Alle Japanischen fenders (welche nicht exportiert werden) bis in die Neuzeit haben dieses ST für Strat und TL für Tele Usw.

Mir gefallen Les Paul Gitarren abseits der üblichen klassischen Heritage Cherry Sunburst etc. Farben eh recht gut.

Deswegen habe ich mir über Reverb.com auch aus England die Les Paul Studio Platinum Edition (Galerie) kommen lassen:

full

Die hängt zwar in Sachen Bespielbarkeit deutlich hinter meinen anderen Les Paul Gitarren, aber ich seh die eh eher als "Sammlerobjekt", für Probenraum oder Bühne werd ich die nicht nehmen.
Mich hat einfach diese kühle Optik fasziniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die heißt seit über 20 Jahren "Blackmore's Night", habe ich vor ein paar Jahren in einer recht kleinen Location live erlebt und weh getan hat das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer