Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht ungewöhnlich aus. Gib doch bitte ein paar Infos zu der Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Froher NGD, ich bevorzuge ja blonde Schwedinnen, aber die würde ich auch nehmen;-)

Wie spielt sich das Halsprofil? Muss unbedingt mal eine testen.

.strandberg* Boden Classic 6 nennt sich das Ding. Das ist das S-Style-Design des Originalkonzepts von Ola Strandberg. Diese Serie ist wie die Std-Serie massiv im Gegensatz zu den anderen. Die sind dann nochmal leichter. Ich wollte aber genau diese Gitarre in dieser Ausstattung, Form und Farbe. Durfte 13 Wochen drauf warten und es hat sich gelohnt.

Griffbrett aus roasted Birds Eye Ahorn und der Hals aus geflammtem Ahorn. Ich liebe die Optik
full

full

Wie spielt sich das Halsprofil? Muss unbedingt mal eine testen.
full

Zuerst mal ungewohnt, aber überaschender Weise nicht unangenehm. Im Gegenteil! Der Daumen folgt tatsächlich irgendwie wie von selbst der geraden Fläche und das leichte Faning der Bünde unterstützt das nochmal. Man spielt quasi von alleine so, wie man´s im Unterricht mal gelernt hat.:)

Trocken klingt sie sehr stratig; einzig die Pickups klingen ein bisschen ... matt und langweilig; aber das ist ja gleich geändert

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach einigen Wochen zurück aus der Werkstatt. Die Strat hat wieder Single Coils. Ungewohnt, aber an Humbuckern mangelt es mir nicht.
05187F3B-C953-4C45-AC21-3EA3C3BB411C.jpeg
184BC9A8-E574-4C1E-BB59-E9574782DBDF.jpeg
F58674E6-06E2-4DCA-A443-8A6D9915D96D.jpeg
B13FCD6E-BCDC-49E1-8520-4B26C0A317C7.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So viel High Tech und die Federkammer-Abdeckplatte ist nicht bündig versenkt. Irgendwie schade. Sonst top!

Ich seh bei der null high tech. Die Gitarre ist doch auf wunderbare Art puristisch und klassisch. Dazu das relic, da passt die Abdeckung doch genau so. Alles andere wäre gekünstelt.

Ich seh bei der null high tech. Die Gitarre ist doch auf wunderbare Art puristisch und klassisch. Dazu das relic, da passt die Abdeckung doch genau so. Alles andere wäre gekünstelt.
Schau genau: Die innovative 2-Bolzen-Halsbefestigung (@hack_meck hat mehrfach darüber berichtet). Ein Roasted Maple Neck. Ein Buzz Feiten Tuning System. Wenn das kein High Tech ist, dann weiß ich auch nicht. Da wäre es eine kleine "Fingerübung" gewesen, den Deckel noch sauber zu versenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon klar, dass da neue Ideen drinnen sind. Der Deckel ist hingegen ein rein optisches Thema und rein optisch macht die Gitarre ganz auf traditionell. Das meinte ich damit. Für mich passt das, weil der Deckel genau so übersteht wie das Schlagbrett.

Und es ist eine Kunst diesen Deckel trotzdem sauber aufzusetzen.

oja, versenkt finde ich auch schön, ist ein schönes Detail, wie hier zb bei der Nik Huber Dolphin I
05.jpg

11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So viel High Tech und die Federkammer-Abdeckplatte ist nicht bündig versenkt.

da passt die Abdeckung doch genau so.

a) Der Deckel ist an keiner meiner Strats an der Gitarre ... wieso sollte ich also einen Deckel der nicht dran ist, im Korpus versenken wollen :) So geht der Lack sauber bis an die Aussparung ... Die Vintage Vorlage hat den Deckel auch nur aufliegen.

b) Ich denke es wird mit versenktem Deckel in Bezug auf die Korpus-Dicke dann zu knapp vom Platz. Da müssen sich PU, Holz und die Federn die Höhe teilen ..

Bei Gitarren ohne PickGuard gibt es beim Tom auf der Rückseite ja noch mehr Deckel, die sind alle versenkt ...

Bildschirmfoto 2020-10-23 um 23.16.32.png

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und es ist eine Kunst diesen Deckel trotzdem sauber aufzusetzen.
Echt? Nen einfachen Deckel ausrichten, und paar Schräuble setzen ist für dich bereits eine Kunst ? :confused:
Für mich läuft das unter ganz normaler Sorgfalt, man sollte doch mit den Lobpreisungen keine Selbstverständlichkeiten überhöhen, zumal in dem Preissegment..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm nicht alles bierernst. Der Begriff Kunst war eine ironische Übertreibung.
Was im Tenor ernst mitschwimmt, ist, dass es trotzdem Hersteller gibt, die Deckel nicht perfekt ausgerichtet aufschrauben können.
Wiederum andere fräsen nicht genau - sowohl Deckel als auch die versenkte Aufnahmen - und der Kunde erblickt keinen schönen Formschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Autsch. Ich leg mich am Besten wieder hin...:engel:

981BE60F-8FA8-4C09-B9F6-4648F21DD7CB.jpeg

Seitdem mir im Sommer der oben zu sehnende Unfall passiert ist, möchte ich keine versenkten Deckel mehr. Dieser lag zu spack in der Ausfräsung und hat beim entfernen den Lack zerstört. Mein Ärger darüber ist ziemlich groß.

• Gefällt mir
Wenn ich jetzt auf „gefällt mir“ drücke, dann nicht, weil mir der Schaden gefällt, sondern weil ich auch mit aufliegenden Deckeln gut leben kann.

Dass darüber eine Diskussion entbrennt ist ist eigentlich schon ein gutes Zeichen dafür, dass wir sonst keine großen Probleme haben.

• Gefällt mir