Hallo zusammen,
Vielen Dank für die netten Reaktionen, freut mich sehr!
@Mr.513 : Vielen Dank! Das finde ich interessant, ich hätte gedacht, die würde am meisten polarisieren, u.a. wegen der ganzen Fehler, die mich da zur Verzweiflung gebracht haben. Am auffälligsten vllt. der Hals/Korpus Übergang, der am 16. Bund sein sollte, aber dann irgendwie einen Bund weiter gerutscht ist und daher der Hals PU Rahmen angeschliffen werden musste, damit es irgendwie noch passt
) Aber wie schon geschrieben, die klingt tatsächlich am Besten von den 4, weswegen ich auch schon dabei bin eine 2. zu bauen, diesmal hoffentlich ohne die ganzen Fehler
@Bassturmator : Hui, vielen lieben Dank! Die Mädchenmucke ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt, da hatte ich diese Gitarren noch gar nicht gebaut. Im Prinzip habe ich aufgehört aktiv Musik zu machen und angefangen Gitarren zu bauen, also, artgerecht gehalten, das müsste ich dann evtl. noch mal nachträglich beweisen, falls ich noch mal einen Song aufnehmen sollte
@janez : Vielen Dank auch Dir! Die Idee mit dem Tele Hals und Firebird Body ist nicht von mir, das habe ich zuerst bei RS Guitarworks gesehen (hieß glaube ich TeeByrd). Und dann war das mal recht hip vor ein paar Jahren und es gab viele Replacement Bodies bis Gibson mit Klagen gedroht hatte, wegen des Bodyshapes . Tatsächlich find eich auch, dass beide Teile sich sehr gut ergänzen, wenngleich es da auch Varianten gibt mit einem Hals-Korpusübergang nur an den letzten Bünden, das sieht in meinen Augen nicht so schick aus (und die Gitarre wird dann gefühlt auch sehr "lang"). Jedenfalls, so ein flacher Body, der ist ja sehr schnell gebaut, da war ich echt überrascht, also, kann ich empfehlen
Alles Gute!
Jonas