Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Der Core DGT Hals ist nicht dicker als das Pattern Neck (0.875“ am ersten Bund). Mir erschien er sogar eine Spur dünner, also in Richtung des Pattern Regular (0.84375“) der 513. Ich hatte irgendwann mal nachgemessen, weiß den exakten Wert aber leider nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass der Messwert die zuvor getroffene Aussage stützte.

Die Form ist ein durchgehendes C (ähnlich Pattern Regular) und kein V auf C (wie beim Pattern, dessen Profil sich ab dem 5ten Bund ändert).
Die Jumbo Bünde waren für mich im Handling nicht großartig anders als die Standard PRS Bünde.

Baseballschläger - die ich liebe - fangen für mich ab 0.900“ an. Erst dann geht die Sonne auf... :cool:

Bilderthread, also dem Thema entsprechend eine Verflossene, die als Anzahlung für eine Fender MB Strat mit - genau - einem echten Baseballschläger (51 U mit 0.950“) diente. Das dauert aber noch ein bisschen.

91D25A1C-CD63-49FE-9D6B-327B624EFB97.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
IMG_20200307_142101834.jpg

CCCCOMBO BREAKER!!!

87er oder 88er US-Dinky, auch bekannt als cock dragon:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
DSCN2868a.jpg
DSCN2917.JPG
DSCN2918.JPG
DSC00358a.jpg
DSC00359a.jpg
DSC00360a.jpg
DSCN5524a.jpg
DSCN5526a.jpg
Na ja,da gibt es auch noch andere Namen, die dieses "Modell" anbieten.

Z. B. meine Hamer Echotone aus der Xt Serie, oder

meine Linus ES

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Rote Epi mit Bigsby kann ich auch :)
IMG_20200307_174805.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal ein Bild meiner geliebten *edit* Fender CS Heavy Relic :great:

20200307_174813.jpg

LG Marlon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kennst Du die Messer-Szene in dem alten Crocodile Dundee - Film? Mit so einer Gitarre könntest Du zu jeder anderen Heavy Relic gehen und sie mit den Worten zeigen: "Das soll heavy relic sein? DAS ist heavy relic!!!"

;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Den Nagel auf den Kopf getroffen!! :claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20200307_175607233.jpg

1990 CS Dinky

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Stratomano
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Chriss_Guitar
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
*edit*

Ein Making of Foto :confused:

20200307_182711.jpg

Zudem habe ich vor Kurzem ein, zwei Euros in die Hand genommen um meine Traum Akustikgitarre zu mir nach Hause zu bringen. *edit*

20200307_184037.jpg

Die Tage kann ich gern noch weitere Bilder hochladen. Seit meinem 8. Lebensjahr steck ich jeden Cent in Musikinstrumente. Meiner Meinung nach deutlich besser als Alkohol, Drogen und co:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die wurde vor ein paar Jahren mal in der Grand GTR‘s vorgestellt. Irgendwo habe ich das Heft bestimmt noch.

Echt?
Könntest du vielleicht die Seite(n) für mich einscannen, wenn du mal nichts zu tun hast?:w00t:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20200301_172454981.jpg

Tokai LS150. Korpus aus einem Stück, Plaintop:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt auch Menschen die ihre Gitarren lieben, intensiv spielen und trotzdem pflegen. Und auch noch heute ärgert mich jeder Kratzer.]

Schöne alte Strat Mampfred! Ich denke aber, dass das "making of foto" nichts mit dem relic zu tun hat, also kein Bild vor dem relic ist. Das scheint mir eine andere Gitarre zu sein - sieh dir nur mal den Hals an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das "making of foto" nichts mit dem relic zu tun hat, also kein Bild vor dem relic ist. Das scheint mir eine andere Gitarre zu sein - sieh dir nur mal den Hals an!

Genau so ist es. Sind zwar beides Namm LTDs aber zwei unterschiedliche Gitarren. Mit Making of meinte ich, dass es ein Foto vom Foto machen ist. LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte immer schon eine Firebird, hab mich aber nie drüber getraut. Nachdem jetzt praktisch um die Ecke eine angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen.

Es ist das (angeblich limitierte) 2016er Modell mit dem Lyre Vibrola, das mir immer schon besonders gut gefallen hat.
Meine Bedenken bezüglich der Handhabung waren unberechtigt. Keine Kopflastigkeit, ein angenehmer Hals, nicht zu schmales Griffbrett .. liegt gut in der Hand und spielt sich gut.

Gratuliere, schönes Teil. Ich will auch mal eine, vor allem für Slide. Ich liebe Mini-Humbucker, mein Bandkollege spielt eine Epi Riviera mit Mini-Humbuckern und ich mag diesen Sound total.

Ist dir nicht irgendwie alles "zu weit links" vor allem im Sitzen. Das hat mich immer etwas gestört beim antesten von Firebirds.

Das Design ist aber einfach wunderschön...

grüße B.B.

Meine Jackson DR2 (swamp ash).

DSC_0333.JPG
DSC_0345.JPG
DSC_0346.JPG
DSC_0341.JPG
DSC_0342.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer