Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Bis jetzt wäre mir nichts aufgefallen - die passt wirklich gut. Ich habe auch knapp mehr bezahlt, als bei der Thomann Aktion vor längerer Zeit, aber den Preis ist sie jedenfalls wert.

Mir ist schon klar, dass die Firebird, zumal mit Vibrola, keine mehrheitstaugliche Gitarre und damit kein Kassenschlager ist, aber sie hat Charakter und ist trotz alledem ein all time classic!

Fotothread:

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Outdoor kommt immer gut, auch wenn sie nicht schwarz ist :cool: (wieder eine selfmade Strat):

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Also ich bin mit den Mini-Humbuckern trotz Neck-Through nicht warm geworden

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So blieb nur die Farbe, die ich geil fand. Ich such jetzt 'ne Firebird Studio mit vollwertigen Humbuckern à la Warren Haynes und ja jetzt auch Slash (dessen limited Edition von Epiphone find ich recht interessant und ich geh mal dieses Wochenende damit schwanger; bei eBay ist noch 'ne Gibson Firebird mit Full-Size Humbuckern und ich schau auch da mal, wo die am Schluss landet). Vielleicht geht da aber keine über meine Les Pauls hinaus.

So richtig geil fand ich meine Firebird II RD Artist

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und die RD77 Artist

Gibson RD Artist.jpg


die aber auch beide eben nichts zu meinen Möglichkeiten mit meinen Les Pauls hinzufügten
 
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Wall of three...
 
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Also ich bin mit den Mini-Humbuckern trotz Neck-Through nicht warm geworden

So blieb nur die Farbe, die ich geil fand.
Vielleicht geht da aber keine über meine Les Pauls hinaus.

So richtig geil fand ich meine Firebird II RD Artist
Die Firebird finde ich wirklich ganz attraktiv! Auch die Farbe ist toll! Was für ein Modell/Baujahr ist die denn?
Auch über die Firebird RD Artist würde ich gerne mehr erfahren!

Ob eine Firebird über eine Les Paul hinausgehen kann, wage ich zu bezweifeln. Darum interessieren mich die Varianten mit großen Humbuckern nicht so.
Mit den Mini-Humbuckern und der Bauweise ist sie halt ganz anders und entzieht sich dem direkten Vergleich mit der Les Paul.
Darum stellt sich für mich nicht die Frage "entweder, oder?" sondern es gibt die klare Antwort "sowohl, als auch!"
 
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#straturdaytoolate
Dale Wilson Strat und Blues Jr. Tweed
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Meine neue PRS SE Pauls Guitar und Gruppenbild mit der Yamaha Revstar RSP20

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Schnappschuss ...

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Mein Beitrag zum Thema Schnappschuss.
 
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Fender ´59 Strat Heavy Relic MB Paul Waller
 
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Breaking News Esquire-Friday

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Mein Trio Infernale...…;) Diese 3 Grazien repräsentieren zugleich die 3 zeitlichen Phasen bei PRS, die linke (DGT Private Stock) die Neuzeit, die mittlere (10th Anni) den Übergang und die rechte (Signature) die pre factory - Zeit.

:)
 
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Muss nicht immer teuer sein ...

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... die linke (DGT Private Stock) die Neuzeit, ...

Kannst du irgendwie einen Vergleich zwischen DGT und CE bzw. Normal Custom 24 geben (Hals, Pickups blablabla)? Die Hälse gibts bei den DGT wahrscheinlich nur voll lackiert nehm ich an, oder? DGTs gefallen mir extrem gut und scheinen ein absolutes Arbeitstier zu sein (was Grissom ja wohl auch so wollte).
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Eine schöne CE hast Du da! Ich habe leider keine, so dass mir der Vergleich schwer fällt. Die DGT zeichnen sich aber dadurch aus, dass sie getrennte Volumepotis für die Humbucker (also 1 Poti mehr) haben, Jumbo Frets, eigene Tonabnehmer, Ebenholzgriffbrett, ansonsten ähneln sie einer McCarty.
 
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Und ein Halsprofil wie ein Baseballschläger.
 
Die DGT hat ein eigenes Profil. Es ist zudem schon kräftig durch die Jumbofrets.
 
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Soo dick ist der Hals gar nicht. Für mich mit meinen normal großen Händen fasst er sich gut an. Pre factory-Hälse sind filigraner, aber als störend empfinde ich das nicht. Ohne das jetzt nachgemessen zu haben scheint er in den ersten Bünden ganz normal (regular), aber in den hohen Lagen -da, wo es nicht stört- etwas kräftiger zu sein. Einfach mal ausprobieren.
Am besten erkennt man die DGT an den halbkreisförmig angeordneten 3 Potis plus Wahlschalter, eine für mich sehr praktische Lösung:

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Vorne Volume Neck-PU, dann Vol. Bridge-PU, dann Tone mit Coil-Switch, dahinter PU-Wahlschalter
 
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