Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist eine Galicia Tomcaster. Eine nach meinen Wünschen gebaute Gitarre mit Nussbaum Body und Ahorngals. Decke aus Pau Ferro.
Die Gitarre gibts so genau nicht mehr, aber unter der Marke Don Jean (ja, genau der Jean) kann man sie sicher praktisch identisch erhalten. Die Pickups sind von Rübezahl.
tom1 (Large).jpg
tom4 (Large).jpg

Siehe auch hier https://www.musiker-board.de/threads/die-tomcaster-wird-gebaut.557755/

Demnächst werde ich einen von Chris (Rübezahl) gebauten Charlie Christian Bridge Pickup einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Interessantes Gerät, wirkt sehr hochwertig. Besonders die Maserung des Halses gefällt mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_3082.jpeg

John Mayer 1, 2 und 3 :ugly:
(von oben nach unten: 2017 PRS Private Stock Super Eagle II, ca. 1989 Ibanez Tube Screamer TS-10, 2019 PRS John Mayer Silver Sky)

IMG_3085.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
NGD - New Guitar Day

Ich hab mir die letzte mex strat in sage green metallic geschnappt! :juhuu:

20191125_124745.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
IMG_0404.jpeg

James Tyler Trio

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
eigentlich drücke ich mich gerade nur davor mein Schlafzimmer zu streichen :whistle:
... gut, dass meine Frau gerne streicht :D ... ich durfte Parkettieren ....
PICT5711.JPG

PICT5542.JPG

... dafür habe ich einen Fretjob mal außer Haus gegeben, weil ich keine Zeit dafür finde .... (vorher-Bild, keine Sorge :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow die gefällt mir sehr gut ...

Ich wollte eigentlich erst eine creme farbene mex, dann eine weiße... auf gar keinen fall eine blaue. Kein Sunburst, meine classic 50 in sunburst hatte ich im Januar verkauft. Ich mochte den 7,25 " radius nicht.

Und dann kam plötzloch sage green. Musste ich haben. Wollte eigentlich in SSS. Gab es nur noch in HSS, trotzdem genommen. Klingt astrein, super eingestellt gewesen und macht einfach nur Bock. Der 9,5" radius ist schon was ganz anderes. Spielt sich sehr angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Hast du die im Internet gekauft oder beim hiesigen Musikladen ? Wirklich ein sehr edles Teil ... Toll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mfrog Ist das ein echter Dumble? :eek: Geil die Tyler's

Das ist nicht irgendeine Gitarre, sondern meine erste und einzige Gitarre - sonst aber eher unspektakulär. ;-)

P.S. Den Anhang konnte ich nicht mehr löschen, hab erst nach dem erstellen festgestellt, dass das Bild nicht so dargestellt wird, wie ich es gerne hätte usw. - Anfängerfehler..

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 85
@Metallhamster
Wenn wir schon dabei sind...;):D

IMG_20190328_094828.jpg

IMG_20190328_093539.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@shadok
Ist die brandneu? Da sind ja noch Schutzfolien auf den Pickups :-D

Neee, die Fotos sind schon älter. Folien sind jetzt runter, da sie definitiv bleiben darf.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
Hast du die im Internet gekauft oder beim hiesigen Musikladen ? Wirklich ein sehr edles Teil ... Toll
Bei einem kleineren Laden im Netz. Hab mit denen auch telefoniert. Sehr nett.

Ich war vorher in 3 größeren Läden mit leider dem Krampf wie immer: Alte verottete Saiten drauf, hohe Saitenlage, kaum Farbauswahl auf Lager etc....

IMG_0408.jpeg

Don Grosh Trio

IMG_0409.jpeg

Les Paul Trio ohne Gibson

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich muss hier noch einmal eine Lanze für Tom Anderson und seine Gitarren brechen: die dunkelblaue S Icon hat sich zu meiner #1-Gitarre - speziell zum Einüben neuer Stücke - gemausert.

So mühelos und flüssig bespielbar ist keine meiner anderen Strats. Daran haben die vom Tom ausschließlich verwendeten und perfekt abgerichteten Edelstahlbünde einen maßgeblichen Anteil.
So kämpfe ich nur mit mangelndem Talent und meinen Wurstfingern, aber nicht mit dem Instrument selbst.

Wer also eine hochwertig ge- und verarbeite S-Type sucht sollte Toms Gitarren ernsthaft in Betracht ziehen...

42D3BD12-5348-4C45-8B5D-2D6F93ADDE11.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich muss hier noch einmal eine Lanze für Tom Anderson und seine Gitarren brechen: die dunkelblaue S Icon hat sich zu meiner #1-Gitarre - speziell zum Einüben neuer Stücke - gemausert.
So mühelos und flüssig bespielbar ist keine meiner anderen Strats. Daran haben die vom Tom ausschließlich verwendeten und perfekt abgerichteten Edelstahlbünde einen maßgeblichen Anteil.
So kämpfe ich nur mit mangelndem Talent und meinen Wurstfingern, aber nicht mit dem Instrument selbst.
Wer also eine hochwertig ge- und verarbeite S-Type sucht sollte Toms Gitarren ernsthaft in Betracht ziehen...

Schön sind deine beide blauen Andersons. Auch die Farben selbst gefallen mir sehr. Ich bin aber was Strat betrifft einfach konservativ und möchte, dass Fender draufsteht.
Was macht denn die Andersons so besonders und besser als eine Fender? Interessiert mich wirklich ganz wertfrei, auch wenn ich wieder zur Fender greifen würde.
Das gilt auch für andere Klassiker - eine Les Paul muss für mich von Gibson kommen, egal wie gut ein anderer Hersteller sein mag,
Kann man jetzt blöd oder engstirnig finden, aber ist halt bei mir so. Diese ikonischen Modelle sind für mich einfach mit dem Erfinder untrennbar verknüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer