Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kannst du einen Vergleich zur Oliver Hartmann geben? Was wiegt die FGN?

Diese Schönheit kam grade eben an :) Mayones Regius 6 bestückt mit Seymour Duncan Sentient/Nazgul, Walnuss-Top, Sumpfesche-Body, Ebony-Griffbrett, 11-Piece-Hals (Maple-Mahogany-Amazakoe-Wenge) :)

IMG_1919.jpg
IMG_1908.jpg

Und sie macht sich gut neben meiner vorherigen Hauptgitarre: Edwards John Sykes allerdings mit Avedissian Pickups Night Prowlers bestückt. Insgesamt ist das auch eine tolle Gitarre, allerdings sehr schwer und wie kann man einen Neukauf besser rechtfertigen als mit einer ärztlich empfohlenen Gewichtsreduzierung :)
IMG_1920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Erinnert mich i-wie an den Millenium-Falken :gruebel: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, :-D , und ich denk mir gerade mal wieder, schreibt doch bitte ein bisschen was dazu zu den Gitarren, die ihr postet. Nur Marke und Modell und ggf. Baujahr würde ja schon reichen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, :-D , und ich denk mir gerade mal wieder, schreibt doch bitte ein bisschen was dazu zu den Gitarren, die ihr postet. Nur Marke und Modell und ggf. Baujahr würde ja schon reichen. ;-)
Erledigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine vier am meisten gespielten :)

Die ES ist leider etwas dunkel auf dem Bild und die Maserung der Les Paul kommt auch nicht so gut raus.

Foto 28.08.18, 10 30 45.jpg

Das sieht hier eher wie in echt aus.

Foto 11.08.19, 16 16 44.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
sehr schön,
eigentlich müsstest Du die Framus gegen eine Tele tauschen, dann ist das ein klassisches Setup :)

Was ist dieses "tauschen"? Ich kenn nur hinzufügen. ;)
Du hast Recht, eine Tele fehlt auf jeden Fall noch, wobei ich auch recht glücklich momentan bin.

Ich hatte aber noch nie im Kopf, unbedingt alle "Klassiker" haben zu wollen. Hat sich einfach so ergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Willensschwache schenkt Klassikern seine Aufmerksamkeit.

20191009_161113.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Wir sind hier zwar im Biergarten aber das heißt ja nicht, dass man alles so bierernst nehmen muss :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schön, wenn jemand den toten Fisch aufnimmt. Ironisch oder sarkastisch überspitzt geschrieben, aber dennoch bleibt der Tenor ernst, weil es nämlich im Board empirisch belegt wird.
'Oh, Du brauchst noch eine Tele.' 'Besser MiM oder MiJ?' 'Ich brauche noch unbedingt eine Strat!' 'Lieber eine LP R9 oder eine andere oder vielleicht eine ES?'
Und der Custom Shop von Music Store belegt dies ebenso durch Verkaufszahlen, wenn von 10 Gitarren 9 Strat, Tele oder LP sind und die eine geht an Ibanez, Mayones, EBMM, Gretsch, Duesenberg, PRS oder sonstige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, wenn jemand den toten Fisch aufnimmt. Ironisch oder sarkastisch überspitzt geschrieben, aber dennoch bleibt der Tenor ernst, weil es nämlich im Board empirisch belegt wird.

Kam bei mir leider nicht so an, tut mir leid.

Gebe dir natürlich Recht, es gibt auch abseits von Tele, Strat, LP, ES und SG sehr sehr tolle Gitarren.
Habe sogar die ein oder andere, die nicht von Gibson und Fender kommt.
Und die sind auch super. :)

Vor allen Dingen war es nicht direkt auf Dich bezogen, @Linus-T-Schütz.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man aus irgendwelchen Gründen bei den Platzhirschen glücklich wird.

• Gefällt mir
Vor allen Dingen war es nicht direkt auf Dich bezogen, @Linus-T-Schütz.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man aus irgendwelchen Gründen bei den Platzhirschen glücklich wird.

Passt, alles gut. :)

Back to topic:
Tolle Gitarren hast du. Magst du mir was über die Mittlere sagen?

Die linke oder die rechte in der Mitte? ;-) Das machen wir offline.

Ich denke, er meint wohl die linke Mitte und das würde mich auch interessieren - also gerne auch hier.

... und zum Thema Mainstream oder Exoten habe ich eine salomonische Lösung gefunden: Ich habe einfach beides! :D

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass ich trotzdem eher auf die Klassiker zugreife und die mehr nutze. Soll keine Wertung sein, ist aber so.

• Gefällt mir
... und zum Thema Mainstream oder Exoten habe ich eine salomonische Lösung gefunden: Ich habe einfach beides! :D
Grundsätzlich: Was versteht ihr denn unter Klassikern? Meine neue würde ich im weiteren Sinne unter Strat einordnen und somit als klassisch bezeichnen. Und was wäre exotisch? Nur headless in sternförmig? ;D