Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zu den P90 habe ich auch nie so ganz den Zugang gefunden.
Das kommt mit der zeit ;) früher fand ich ne tele ganz hässlich. Heute meine traum gitarre. Und p90 bzw tele : man hört einfach die gitarre, das knarren und knarzen. Gerade verzerrt. Nicht so langweilig und bratig wie humbucker...das kommt mit der zeit. Hoffe ich für euch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kommt mit der zeit ;) früher fand ich ne tele ganz hässlich. Heute meine traum gitarre. Und p90 bzw tele : man hört einfach die gitarre, das knarren und knarzen. Gerade verzerrt. Nicht so langweilig und bratig wie humbucker...das kommt mit der zeit. Hoffe ich für euch :D
Ja, für mich sind aber Single-Coils nicht gleich Single-Coils. Bei der Strat und auch der Tele finde ich passt das, aber von Gibson - ansonsten völlig meine Kragenweite - geht der Single-Coil-Sound komplett an mir vorbei. Ich hatte auch mal 'ne V2, und deren Sound ging gar nicht für mich

Gibson V2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gitarristenbesprechungssprache (was für ein Wort!):rolleyes::)

Jaguar:
Im Nachgang, also schon fast Hintergründig holzig und etwas blumig.
In den tieferen Lagen (untenrum) ohne Unkraut wirrwarr also geradlinig, eindeutig, klar,sauber, ohne künstliches zutun.
Die Pickups bringen Töne von sich die sogar Blattläuse zum schweigen bringen.
Der US Vintage 60'er C-Shapehals ist so göttlich wie der Arm eines Barockengel:):redface:

Für mich das perfekte Instrument!!:);)

5div1252_10007xky6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mehr von meiner Tokai Love Rock LS-2 Goldtop P90

DSCF8390 (2).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@TheLuckyBlues

DSCN0070.JPG

Eine Hilfestellung hast Du ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...den hier? - sry für offtopic^^

On Topic: Bud Spencer & Gitarre

bud_muecke_800.jpg

Und mit seinem Buddy Terence:
Buddy.jpg

(Für's Protokoll: Netzfund und nicht meine.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mit ein bisschen Grünzeug kann ich auch :tongue:

A49B68D2-D535-470A-B637-A84CDEBE5873.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@BirdGuy Woah ! Die Petrucci Signature ist Brachial Cool:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Teil macht süchtig, das kann ich dir sagen:D Spielt sich unglaublich geil und klingt mega die Gute !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine modifizierte (Tex Mex Pu's) 2014 Mexico Strat.
Mit der kann man mMn im Rock Bereich so ziemlich alles machen.

FenderStrat.jpg

Klar im Heavy Bereich streike ich dann mal.
Dennoch spielen wir gerade Catch the Rainbow ein, da kommt die Mex total geschmeidig mit nem Roto Vibe!
Auch im verzerrten Bereich bekomme ich da gute Ergebnisse heraus.
Die gute kostete mich zusammen mit den Tex Mex Pu's um die 650,- Euro.
Zocke die schon seit 5 Jahren und bin immer noch sehr angetan.
Aber man muss mit der richtig arbeiten!
Nach gewissen Settings, man kann auch ne Mex super Einstellen.
Nach einer Highway One, mMn die beste Fender Gitte unter 1200,- Euro ever!!!
Vergesst bitte auch die Classic Player von Fender!
Bei der Mex sollte man aber testen, nicht jede ist gleich.
Anspielen, Modi und gut ist es.
Sicher besser als es jede China Squier CV (der Hype hier) jemals werden wird.
Die Mexicaner sind auch Lokal nicht so weit weg von Corona. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und klingt mega die Gute !
Vor allem sieht die wirkl. Hammer aus.
Sicher in meinem Bereich nicht der Standard, ich mag es dann doch eher Klassisch (siehst Du ja, ne Fender).
Dennoch natürlich ein Hingucker Deine "Klampfe"! :great:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hinke dem Trend immer gern hinterher, aber ein bisschen Grünzeug hab ich auch! :ugly:

DSC_1448.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Echt jetzt? Rosa Gras? Oder hast Du das Gras schon vor der Aufnahme weggeraucht :rofl:

BtT

IMG_1514.jpg

Erst musste ich sie unbedingt haben, aber nach ausgiebigem Rumprobieren: Ich bin zu blöd oder es ist nicht meins :rofl:

DSC04350.jpg

DSC04362.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"nothing beats a moog but two moogs"

Komm schon - zeig uns Deine zweite!!!

• Gefällt mir
Ich bin ja in erster Linie Keyboarder ;)

DoubleWhopper.jpg NewAndOld.jpg

Es waren also sogar vier. Aktuell hab ich noch den Voyager und krieg übernächste Woche den neuen Moog ONE 16 Voices

BtT

Auch wieder gegangen zugunsten der Ibanez IMG 2010 X-ING (wegen dem rein elektronischen Tremolo = kein Verstimmen!) ist diese Roland G-707

IMG_0723.jpg

Roland_G-707_0724.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...jedenfalls weckst Du hier viele schöne Jugenderinnerungen mit den Fotos von Deinen Gitarren - vielen Dank dafür!!!

• Gefällt mir
Gerne :prost: - damals hat's bei mir (neben meinen ebenfalls bescheideneren Keyboards) nur für eine Cimar Westerngitarre und später eine gebrauchte Cimar Les Paul gereicht...

Hab grad festgestellt, dass ich von der Ibanez IMG 2010 X-ING gar keine eigenen Fotos habe. Na, bei Gelegenheit hol ich das nach.

Dann gibt's derweilen meine ehemalige 1998 Paul Reed Smith, Hollowbody I - Besonderheit ist die Fichtendecke und dass ich keinen Wert auf Birds legte (hab mir halt einen entsprechenden Gurt gekauft ;)). Sie ist gegangen, weil jedenfalls dieses Exemplar bei mir gegenüber der Les Paul Armada nicht zum Zug kam.

PRS HB I.jpg

PRS Hollowbody (14) gedreht.jpg

PRS Hollowbody (5).JPG

PRS Hollowbody (8).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wieder gegangen zugunsten der Ibanez IMG 2010 X-ING (wegen dem rein elektronischen Tremolo = kein Verstimmen!) ist diese Roland G-707

Anhang anzeigen 693900

Anhang anzeigen 693901
Exakt so eine Roland-Gitarre hatte ich auch einmal. Es war sogar meine allererste eigene E-Gitarre (gebraucht von einem ortsansässigen Tanzmucker gekauft, allerdings ohne dazugehörigen Synthie). Die Pickups waren gegen cremefarbene offene Humbucker getauscht und beim Toggle-Switch war ein nachgerüsteter Minischalter zum Splitten nachgerüstet. Die Gitarre habe ich Jahre später gegen eine koreanische Kramer Striker getauscht (schlechter Deal...) aber den Koffer habe ich heute noch - und die bedruckte Folie mit der Potibeschriftung müsste auch noch irgendwo sein.

Mehr von meiner Tokai Love Rock LS-2 Goldtop P90
So gehört das :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, für mich sind aber Single-Coils nicht gleich Single-Coils. Bei der Strat und auch der Tele finde ich passt das, aber von Gibson - ansonsten völlig meine Kragenweite - geht der Single-Coil-Sound komplett an mir vorbei. Ich hatte auch mal 'ne V2, und deren Sound ging gar nicht für mich
Is ja auch nicht schlimm-jedder hat so seine Vorlieben. Ich hab mal "The Brew" live gesehen, so als Beispiel. Is so ne Blues-Rock Band aus England. Immer, wenn der die Strat geholt hat, hatten die Songs Eier. Nuancen im Klang waren toll hörbar, es hat geklingelt und eben geklungen. Holte er die Paula: "Braaaaaaaaaaaat". Auch bei Einzelnoten oder Pickings, also Blues-Rock-Stücken, die nicht nur einfach mit Powerchords gespielt wurden. War ein ganz anderes Ding irgendwie.