Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gruppenbild_2.jpg

Leider nur ein schnelles Handyfoto, aber immerhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
mah toll, jetzt will ich ne krautster...
Man muss stark sein :D:rolleyes:
Was ich an Dem Modell Cool finde ist die gekonnte Mischung aus Les Paul und Tele (Nur auf den ersten Blick ,wegen dem Pickguard, sie ist eher mehr Les Paul) das Griffbrett sieht total Einladend aus
Wollte @exoslime grad fragen , welche Mensur Sie hat und dann schnell selbst gegoogelt ..liegt genau zwischen Les Paul und Tele :great:, 635 mm ..

"Is this Love ,
That i´m feeling ,
Is this the Looove ,
That i´m be waiting fooor...":D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaguar Original 60's

5div11011000ttj0a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Gibson LP R8 aus 2014

IMG_5756.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Boah, ist da noch viel Platz!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jaguar Original 60's

Ich habe ein altes Frottee-Handtuch das so ähnlich gemustert ist wie Dein Teppich und sogar in den gleichen Farben. Es ist fast neuwertig, also "new old stock" und auch wenn es mir echt schwer fällt mich davon zu trennen, würde ich es Doch gegen Deine alte Gitarre tauschen.

@Bassturmator
Der Teppich is 24 Jahre alt:D

In meinem Übungsraum im Keller hatte ich einen tollen Teppich und nachdem er mir entzogen worden ist und ich auch wenig zu sagen hab:D;) durfte ich den alten Teppich vom Gästezimmer nehmen.
Im Übungskeller steht nur altes Zeug, einschließlich ich rum.:D
Vintage Abstellkammer.
Und nein , die vier Wochen alte Jaguar kriegst du nicht!!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte zuerst etwa 4 - 5 Tage diese Jaguar Classic Player Made in Mexico zu Hause.

5div10581000l3jsa.jpg

Aber jetzt reichts mit den mexikanischen Billigteilen!! Die wurde mit Lichtgeschwindigkeit wieder zurück geschickt.
Wenn man den Hals hochkant auf's Steak liegt kann man aufgrund der miserabel abgerichteten Bundenden schöne feine BBQ Streifen abschneiden.
Diese Adjusto Matic Brücke ist selbst mit dicken Saiten eine einzige Katastrophe. Bei jedem Bending sind die Einstellschrauben der einzelnen Reiter um ca 3mm entgegenkommen:eek:
Die nicht einstellbaren Tuner haben sich abgenudelt angefühlt - da haben sie es mit leichtgängig etwas gut gemeint. Ein Potentiometer hat gemeint er müsse beim drehen Geräusche von sich geben.

Bei der wie oben Post#39403 gezeigten American Orig 60's is alles so wie es sein soll. Hab nur die 11/49er Saiten drauf statt den orig. 10/46.
Kein Schnarren hinter der Brücke usw, perfekt. Nur bei Gelegenheit und mehr Ruhe muss ich den Sattel aufgrund der dickeren Saiten etwas nachfeilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das sind aber top beleuchtete Fotos. Machst Du das beruflich?

@Stratomano

Dankeschön für das Kompliment! :)
Nein is nur ein kleines Hobby mit Lichtern rum zu spielen, muss aber auch gestehen das ich das manchmal bzw oft sehr übertreibe:redface:

c'est la vie;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Aber jetzt reichts mit den mexikanischen Billigteilen!! Die wurde mit Lichtgeschwindigkeit wieder zurück geschickt.
Wenn man den Hals hochkant auf's Steak liegt kann man aufgrund der miserabel abgerichteten Bundenden schöne feine BBQ Streifen abschneiden.
....

Ich hatte die gleiche Erfahrung mit den üblen Bundenden bei meinem großen Telecaster Suchlauf. Die USA Modelle waren aber ebenso betroffen wie die MIM.
Der einzig tadellose Hals war von einer Squire !!
Als ich neulich zwei Gibson 335 im Laden probierte war es genauso schlimm bzw. schlimmer wenn man den Preis berücksichtigt.

Fundstück aus "alten" Tagen... :)

IMG_0391.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese Woche steht die blaue vorn :)

KT7_1510-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
34944772jm.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahhh - Clip-Tuner-Alarm... :eek::govampire::engel::D

Sylisch und einladend zugleich :great:.

Ja, der cliptuner... wobei, offen gesagt liebe ich den. Volume runter, stimmen wo man grade steht, kein zusätzliches Pedal am Boden das wieder Strom braucht.

Ich bin Cliptunerfan..

Jehova!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle ihr Cliptuner-User da draussen: lasst euch nicht irre machen oder diskriminieren!!! ;)

Die Dinger sind saupraktisch und gut :great:
Ich nutze schon seit vielen Jahren ausschliesslich Cliptuner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@peter55
Ganz bestimmt nicht. Viel zu praktisch die kleinen Helfer.

20190128_184930.jpg

Wenn ich noch ein wenig gesucht hätte, wäre das Gruppenfoto wahrscheinlich sogar noch größer geworden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer meine Beiträge kennt, weiß dass ich selber großer Verfechter von Clip-Tunern bin. War nur zu verlockend... :ugly: