Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DSC01104a.jpg
Das Problem bei den Poliurethan-Lackierungen ist, das sie sich fas gar nicht abarbeiten, oder nur sehr langsam im Vergleich zu Nitro. Und bei Nitro verändert sich eben auch die Farbe neben dem Abrieb. Deshalb mag ich das Aging einer PU-Lackierung nicht, weil es einfach nie authentisch wirkt. Das Murphy-Aging ist für mich eh kein Standard, mit einer Messerklinge Kracklings nachschneiden ist arm. Ich habe ein paar alte Gitarren, die ihre Narben über die Zeit und durch das Spielen bekommen haben, damals hat keiner an Aging gedacht. Wenn eine Gitarre ihre Narben aus dem Spielbetrieb erworben hat, dann ist es eben so. Punkt.
Am Ende noch meine 72ger Strat mit für ihr Alter sehr dezenten Spielspuren. Ihr Vorbesitzer und ich lieben diese Gitarre und pflegen sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@DirkS

Zeigt das von Dir zuletzt hochgeladene Bild eine M4?

Sieht (bis auf die Farbe und nur einen einzigen Poti) ähnlich aus wie meine... :D

Jackson_Charvel-Diagonal-01.JPG

Achja, das Tremolo ist bei meiner auch ein anderes (Kahler)... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ MrRojo: Nicht ganz: Das ist noch eine 1983er, also eine aus den beiden ursprünglichen USA-Serien, kurz nach Einführung des pointy headstocks. Allerdings hatte sie ursprünglich ein Kahler-Vibrato, das nachträglich gegen ein Schaller Floyd getauscht wurde, kleine Pickup-Schalter (nun große), sie wurde 2mal umlackiert, usw.
Damals dachte ja noch niemand an Sammlerwerte, daher wurde kräftig modifiziert....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DirkS

Ahja, eine amerikanische also - Thx 4 Info... ;)

Meine ist eine japanische ^^^ :rock:

• Gefällt mir
@Mampfred

Ist doch schlussendlich jedem selbst überlassen, was er schön findet und was nicht. Den Sinn dahinter zu versuchen jemand anderem sein Vorhaben auszureden, nur, weil es einem persönlich nicht gefällt, verstehe ich nicht...

Wenn es @fly me to the moon so gefällt, dann soll er es doch so machen. Ich persönlich finde es z.B. bei dem PU-Finish auch nicht schön, weil man halt immer den "Kunststoff" unter dem Lack sieht und nicht das Holz wie es bei Nitro-Finish der Fall ist. Aber hey, Ihm gefällts, er freut sich drüber und findet es schön.

• Gefällt mir
@Dennis K , aber diskutieren darf man schon noch, oder? Klar kann jeder tun was er will, wenn du daraus ein Problem machst ist das einzig und alleine deine Sache. Auch du hast ja eine Meinung und tust sie kund. So What?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine andere Antwort war auch nicht zu erwarten. :ugly:

• Gefällt mir
Ruhig Blut Leute!
Ich habe absolut kein Problem mit Mampfred´s Ablehnung meines "Projektes". Seine Meinung ist absolut zu respektieren. Ich poste hier ja auch nicht in erster Linie, um Applaus einzuheimsen, sondern zum Gedankenaustausch.
Da sind verschiedene Meinungen interessant, zumal ich vorher auch noch etwas unschlüssig war und mich dann halt spontan entschlossen habe.

Aber der thread braucht Bilder! Hier eine natürlich gealterte Fender Stratocaster aus 1979. Ebenfalls mit Polylack. Die hat offenbar einiges mitgemacht und einige nicht originale Teile, z.B. den gesamten Hals, Steg, Mechaniken.
Ich habe seit 1981 ein makelloses Exemplar, das fast wie neu ist (auch wenig gespielt wurde) und habe diese ramponierte Schwester dazugekauft, weil mich der Kontrast gereizt hat.

27 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 14.jpg

98 Fenders 31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, kommt runter!

Neue Brücke gips:

upload_2018-12-3_11-2-27.jpeg

upload_2018-12-3_11-3-12.jpeg

Hübsch, richtig?

... und gealtert wird da garnichts! Die altert, wenn, weil, indem sie alt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hübsch, richtig?

... und gealtert wird da garnichts! Die altert, wenn, weil, indem sie alt wird.

Schöne Gitarre, auch wenn mir persönlich das Gold zu viel Bling Bling ist.
Noch schöner anzusehen wären deine Fotos der Dame allerdings, wenn du sie halbwegs ausleuchtest oder mit Blitz fotografieren würdest... ;-)

• Gefällt mir
Ja, das ist mehr so ... irgendwie am Wandhalter gemacht. Ich mach nochmal Bessere!

Bling² - stimmt, das ist ganz schön ... viel. Paßte mir in dem Fall allerdings inn Kram.

Ne, ne Truarc-Brücke. Siehe Gretsch-Userthread - die TOM paßte mir nicht inn Kram, weil sie zum Hakeln bei Bigsby-Gebrauch neigt. Ich wollte ne Einteilige, aber mit passender Intonation. Da bleiben dann drei Möglichkeiten übrig (Compton, d-Bridge und Truarc). Die d-Bridge ist derzeit nicht verfügbar (die stellt einer eigens her, nach abphotographierter TOM - also eine einteilige Brücke für genau und nur eine Gitarre mit perfekter Intonation), die Truarc sagte mir vom Konzept etwas eher zu als Compton, und daher wurd es die.

Und ich bin damit absolut zufrieden!

Ne, ja, schau mal da rein. Da gehts hin und wieder um Brücken.

Aus Gips isse nicht. Das ist pures Goldfarbenes Messing.

• Gefällt mir
Ok , Danke , wieder was gelernt :)
Tolle Gitarre übrigens :great:

Ein paar CloseUps.

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Das Finish erinnert mich ein bisschen Eiche rustikal ;)

• Gefällt mir
20180830_214515.jpg

Meine PRS Studio in charcoal burst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Als ich vor einiger Zeit auf eine PRS reflektierte, war "Charcoal" auch bei mir in der Auswahl ... leider konnte ich mich bisher noch nicht zu einer PRS entschliessen.
Erst muss noch eine 335 ins Haus ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
NGD :D

Img_0845.jpg

Nikolausgeschenk meiner Schwester ;)

(Kein Lego, das sind "Nanoblocks", ein ganzes Stück kleiner und fummeliger :redface: )

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Glückwunsch!

Und, klingt gut?

• Gefällt mir