Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Dann spiel die Kleine, der Rest kommt von selbst. Ich würde das keiner meiner Gitarren antun, das ist ... wie eine Delle in ein neues Auto fahren, sieht einfach nicht gut aus. Wenn die Karre 10 Jahre alt ist, dann ist eine Schramme egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich die Spiegelung vom Rollladen so sehe... Carbonlook wäre doch geil! :D :great:

Noch wesentlicher besser ist dann aber full carbon!

Derzeit noch in Produktion aber hoffentlich demnächst bei mir ...

47 Miller Superstring 6 04.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooles Teil! :great:

Kannst gleich mal einen Thread eröffnen zum Klang und Schwingungsverhalten von Carbon gegenüber Holz! :evil::evil::evil:

Ich werde mich hüten!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was hattest Du dem Schätzchen denn unter seinen hübschen Körper gelegt, als Du sie vorsichtig für das Foto auf dem Pflaster abgelegt hast.:rolleyes1:

In dem Fall wirklich nichts, weil ja ohnehin bald gröbere Dinge damit geplant sind. (Aber um ehrlich zu sein - für´s erste hab ich sie trotzdem vorsichtig hingelegt). Ist schon eine Überwindung, so ein Ding nicht vorsichtig zu handhaben.
Dann spiel die Kleine, der Rest kommt von selbst. Ich würde das keiner meiner Gitarren antun, das ist ... wie eine Delle in ein neues Auto fahren, sieht einfach nicht gut aus. Wenn die Karre 10 Jahre alt ist, dann ist eine Schramme egal.

Hier ist nicht der Platz für Grundsatzdiskussionen, drum führen wir das lieber nicht aus. Zumal ich auch schwach in der Argumentation sein würde, weil bei mir selbst noch eine kleine Unsicherheit ist - soll ich? soll ich nicht?

• Gefällt mir
Fender Highway One Tele- mal wieder ordentliche Fotos mit der neuen Kamera gemacht. Tolle, mittlerweile sehr persönliche Gitarre, dennoch am überlegen sie zu verkaufen - der Drang nach einer Strat ist mometan wieder groß...
PC010152.JPG
PC010154.JPG
PC010151.JPG
PC010156.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Auf keinen Fall verkaufen! Ich habe selbst auch eine Highway One, Klang und Haptik sind doch super! :great:

2017-11-01_232423.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuzugang: RG652AHMS
icon_L_prestige.png
t_mij.png
in Orange Metallic Burst Flat
20181201_152537.jpg
20181201_152600.jpg
20181201_152613.jpg
20181201_152650.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Die habe ich heute in Green im Store nochmal angespielt. Hat mir richtig gut gefallen.

• Gefällt mir
Relic Behandlung für Tele - soll ich? soll ich nicht?

So - nun hab ich gestern mal ein paar Stunden in eine moderate Bearbeitung meiner Tele investiert. Vorher Bilder siehe oben.

Jetzt sieht sie zweifellos nicht mehr so brav aus, ist aber imho auch nicht "zerstört", sondern trägt Spuren der Benützung, die auch auf natürliche Art entstanden sein könnten.

Mehr mach ich derzeit nicht - die frisch bearbeiteten Stellen müssen sich jetzt auch langsam mit ein wenig Feinarbeit mit dem Rest verschmelzen. Die Metallteile haben keinen bling-bling mehr und werden sicher noch etwas mehr anlaufen. Der Hals war ohnehin nur ganz dünn matt lackiert, ist aber nun auch angeschliffen und wird mit der Zeit durch den Gebrauch die Farbe verändern. Er fühlt sich jedenfalls toll an. Dazu habe ich beim Zusammenbauen gleich ein ordentliches Setup gemacht und die Tele spielt sich bei korrekter Intonation wie Butter.
Fazit - es hat etwas Überwindung gekostet, aber mir gefällt´s mal, auch wenn die Bearbeitung jetzt noch etwas nachreifen muss.

Anregungen für Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 24.jpg

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 26.jpg

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 31.jpg

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du machst Deine Gitarre absichtlich kaputt? War sie böse?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du machst Deine Gitarre absichtlich kaputt? War sie böse?

Mir war schon klar, dass das nicht alle verstehen! Müssen sie auch nicht. Fender Gitarren dürften scheinbar generell böse sein, wenn man sieht, was der Custom Shop mit den besten Stücken so macht ...
Oh, da ist noch Luft nach oben. Hier findest du einige Angegungen.

Viel stärker soll die Bearbeitung nicht mehr werden. Ich habe mir viel alte Telecasters angesehen - Guitar Point ist z.B. einen Gute Quelle für Bilder echter alter Teles - und die meisten waren in etwa in dem Ausmaß abgenützt, wie ich es nachempfunden habe. Dramatisch mehr nur selten und ganz perfekt beisammen war kaum mal eine.

• Gefällt mir
Ich bin auch kein Fan von diesem Relic-Zeugs, aber @fly me to the moon hat das schon ganz ordentlich gemacht. nicht zu übertrieben und authentisch :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde es eigentlich vom Holz her ganz ordentlich gemacht. Bei den Metallteilen wären vlt. gebrauchte Parts authentischer gewesen, aber das ist Geschmackssache. Ich bin zwar kein großer Freund vom Aging, nicht einmal, wenn es Tom Murphy selbst gemacht hat, aber schrecklich finde ich das Ergebnis hier nicht.

Und hier noch ein Schutz-vor-OT-Löschung-Alibi-Bild meiner Charvel, die einst für gut 15 Jahre meine Hauptgitarre war und natürlich geaged ist ;):

X5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finde es eigentlich vom Holz her ganz ordentlich gemacht. Bei den Metallteilen wären vlt. gebrauchte Parts authentischer gewesen, aber das ist Geschmackssache. Ich bin zwar kein großer Freund vom Aging, nicht einmal, wenn es Tom Murphy selbst gemacht hat, aber schrecklich finde ich das Ergebnis hier nicht. Anhang anzeigen 661036

Danke für die anerkennenden Worte! Die Hardware wollte ich nicht tauschen, weil ich die klassische Tele Bridge nicht mag. Bei der Einstellung der Oktavreinheit ist mir diese Brücke mit den einzelnen Reitern sehr entgegen gekommen und sie sieht auch besser aus als dieses dreiteilige Wackelding. (Oje, jetzt ziehe ich mir sicher den Zorn einiger eingefleischter Tele-Traditionalisten zu).
Wie passen die modernen Teile zum aging? Ich erkläre mir das eben so, dass hier nachgerüstet wurde, der Funktion wegen. Bridge, locking Mechaniken und der dritte PU sind nichts für Klassik Liebhaber, aber es wurden sicher viele alte Teles später mit moderneren (besseren?) Teilen aufgerüstet. Noch ein Bild von wegen zu viel bla bla:

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer