Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

vielleicht sollte man das Thema in ein neues Thema ausgliedern? :)
...
wo sind die Physiker? :)
Ne ne, lass mal! War nur ´ne kurze Frage meinerseits. Hatte das an meiner LPJ auch und meine Les Paul Classic ist so zu mir gekommen und hat das immer noch. Das Thema soll hier nicht weiter ins OT abdriften. Bin mir sicher, dass es zu diesem Thema auch schon den ein oder anderen Thread geben könnte.
Ich merk da eben selbst keinen Unterschied und wollte nur mal wissen wie @coxton yard das sieht.
Ich find´s auf der einen Seite schöner das der Saitenhalter auf der Decke aufliegt, aber beim Saiten dehnen, kann es schonmal passieren, dass die Saiten aus den Kerben der Reiter springen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Damit es nicht OT wird:

20181127_225306.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal ganz ehrlich, merkst du einen Unterschied, ob die Saiten normal durch den Saitenhalter geführt werden oder darüber gewickelt werden?

Kann ich speziell bei der Gitarre noch gar nicht sagen, weil ich die Saiten bei dieser zum ersten Mal so aufgezogen habe, vorher waren aber dünnere Saiten drauf. Ich würde aber auch sagen, dass die Saiten etwas weniger Spannung haben, wie wenn man das Tailpiece so weit runter gedreht hat und die Saiten herkömmlich aufziehen würde. Aber ja, bei unserer Spezies liegt das was man spüren will und was man wirklich spürt ja oft nah bei einander.

Ansonsten halte ich es wie folgt: works for bonamasa? works for me!

• Gefällt mir
Ich sehe den Unterschied in der etwas "längeren" Saite beim Wraparound, dadurch gibt es ein Stück Saite mehr, dass beim Bending gedehnt werden kann.
Infolge dessen reagiert die Saite beim Bending imho etwas "weicher".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja , ich hab das seit Jahren auch so auf meiner SG und es ist wirklich besser auch für das Präzise Abdämpfen , der Handballen liegt Smoother auf .
Infolge dessen reagiert die Saite beim Bending imho etwas "weicher".
Kann ich auch bestätigen .

Ich musste eigentlich einen Wraparound machen bei meiner Paula, da der Hals sehr grade bleibt (Stab ist irgendwie überdreht oder so). Die Brücke habe ich höher eingestellt und mit normalen Saiteneinzug sind die Saiten zu stark unter Spannung. Mit Wraparound ist's schön geschmeidig. Wenn die Saiten bei normalen Einzug hinter der Brücke nicht ao steil fallen, dann wird der Unterscheid kaum bemerkbar sein zum Wraparound...behaupte ich.

17916D26-8A8B-4899-9512-49AA6416E673.jpeg

Meine beiden, Erna und Bibi. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade ausgepackt, die kleine Epiphone Junior 57 Reissue aus Februar 2007 in China ( Deawon). Ein P100 stacked im P90-Format , Mahagoni-Korpus und
-Hals und das ganze in TV Yellow.
Limitierte Auflage 2006-2007 (Customshop Edition) :rolleyes::rolleyes::D
An den Saiten kann man sich Tetanus holen, ansonsten alles Paletti. Diese Serie ist inzwischen Kult und schwer gesucht.

DSCN7328.JPG
DSCN7329.JPG
DSCN7332.JPG
DSCN7333.JPG
DSCN7335.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
EA31E24C-6D3F-4186-8168-351AD71859D0.jpeg

8C311DE6-F4C3-4908-A49A-D528DA226136.jpeg

Tom Anderson S Icon in Satin Ice Blue

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Slade1967
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von hack_meck
Slade1967
  • Gelöscht von hack_meck
Und es gibt Nachwuchs aus dem Hause Charvel.

IMG_20181129_161039.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Namen, die du ihnen gegeben hast finde ich bei weitem nicht so sexy wie die Gitarren. Aber da hat ja jeder andere Assoziationen.
Die Namen sind ja auch eher politisch.
Aussuchen war da nicht wirklich, die sind so passiert.
:)

• Gefällt mir
Tom Anderson S Icon in Satin Ice Blue

And one in Translucent Surf Green ...

martin_anderson-1-1.jpeg

martin_anderson-2-1.jpeg

martin_anderson-3-1.jpeg

Auf dem mittleren Poti liegt als Push/Push ein passiver Mid Boost. Damit kann die für eine Strat unglaublich "Singen".

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Happy NGD
Squier Jazzmastr DLX
20181129_211522.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das wird mein erstes Relic Projekt:

Die Fender Deluxe Nashville Stratocaster schleife ich zuerst über Pflastersteine ...

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 22.jpg

... dann lasse ich sie über den Winter im Laub liegen und dann wird man sehen!

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 20.jpg

Ok - Scherz! Aber das mit dem Relic-Projekt meine ich ernst. Ich weiß nicht genau warum, aber trotzdem ich Skeptiker gegenüber künstlich gealterten Gitarren bin, schwebt mir in letzter Zeit immer eine hellblaue Tele mit Gebrauchsspuren vor.
Diese feine, aber doch vergleichsweise günstige Telecaster wird also ein gemäßigtes Aging erhalten. Halsrückseite abschleifen, ein paar Macken und Abnützungssuren an Lack und Hardware ...

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Bin selbst sehr gespannt, ob ich es über´s Herz bringe, den schönen Lack zu attackieren. Aber es juckt mich halt schon sehr.

Jetzt geht sie zuerst mal an den Verstärker und wenn mir der Sound richtig gefällt, bleibt sie und dann mache ich mich über das unschuldige babyblaue Ding her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tu es nicht, kann ich da nur sagen, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tu es nicht, kann ich da nur sagen, ...

Warum genau?

Ich weiß schon, dass dieses Modell nicht gerade die Vintage Teile verbaut hat und nie aussehen wird wie eine Tele aus den 50ern, aber das macht nichts (mir zumindest).
Auch an vielen alten Gitarren wurden aus funktionalen Gründen später moderne Tuner nachgerüstet, weitere PUs eingebaut .... das sehe ich da nicht so eng. Mir geht´s mehr um die gesamte Optik und Anmutung. Das Ding soll nicht mehr so brav babyblau und makellos sein, sondern schon etwas "worn in".
Dafür habe ich ja auch bewusst ein Modell gewählt, das mir von den Features her gefällt, aber nicht so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir