Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@krischan21

sehr schönes Teil
Glückwunsch und viel Spass damit

Eine erstklassige Strat muss nicht von Fender kommen.

06EDBAF1-4115-4D2D-AC87-40091E92B00D.jpeg

55A11B53-5451-4474-8EC2-A2A2BAE05926.jpeg

7847B02F-9119-41C7-BB62-BB4A64C5EC7B.jpeg

Es lohnt sich wirklich, ausgetretene Pfade zu verlassen...
Herzlichen Dank nochmals an @hack_meck für den Floh im Ohr :great:

P.S.: mehr zu Tom Anderson und seinen Gitarren gibt es in @hack_mecks Werksbesuch und im Userthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ein relativ alter Neuzugang...

3268E623-F5F6-4AB8-85B0-53BEEDDFA25A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
kopie3.jpg
kopie2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
2015er USA M-III
DSC01084.JPG
DSC01086.JPG
DSC01087.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Bei mir hat sich die Telecaster-Familie eben um ein Mitglied erweitert...
2018-09-22-17.36.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bei mir hat sich die Telecaster-Familie eben um ein Mitglied erweitert...

Ich mag diese Art von Familienfotos, weil sie sich jeglicher Vernunft entziehen und die reine Sammelleidenschaft zeigen. Keiner braucht drei Teles oder drei Les Pauls … aber es ist doch so ein schöner Anblick!

97 Gibsons 42.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Stimme dem zu - aber ich würd niemals zwei Gleiche, die wirklich identisch sind, haben wollen. Irgendein kleines Detail kann noch abweichen - und wenn es ne andere Schaltung ist, die man nicht sieht (und sonst alles dito zur Vorigen).

Davon abgesehen ist es erst dann unvernünftig, wenn man am Hungertuch nagend den Verkauf verweigert oder die Dinger signifikanten Wertverlust aufweisen - bis dahin ist es evtl zuviel, was man ausgibt, aber solange sich der Kaufpreis im Verkaufspreis irgendwie wiederfindet ist es ja nicht rausgeworfen.

Geh mal heutzutage inn Puff, äußere 2, 3 Sonderwünsche und frag, was es kostet - das ist unvernünftig!

:D

Ich hab heute leider keine neuen Bilder. Nur eines:

upload_2018-9-22_19-55-29.jpeg

Vor 4 Wochen gekauft - und immer nur am Wochenende daheim, weil ich sonstwo arbeiten muß die Woche über (da hab ich die Tele mit - außer Gitarre zu spielen hab ich da auch sonst inne Freizeit nix zu tun, das ist wirklich ziemlich ab vom ... von allem ... da gibt es nur nen See - ich mag kein Wasser).

Alle anderen Bilder, außer die ein, zwei, die schon im Gretsch-Thread sind, zeigen, wie wenig mir aufräumen liegt, und das wollt Ihr nicht wissen, oder sie zeigen, daß ich zu wenig schlafe, vor Allem am Wochenende (DB-Stammkunden wissen vermutlich, wie sowas zustandekommt...).

But anyway - what a horny piece she is!

Geile Klampfe, der Funke springt über, der Korpus ist platt genug und groß genug auffe Rückseite, die no-touch-area um die Leber nicht zu berühren (einer der Punkte, die mich überhaupt zu Hollow/Semihollow brachten, war, daß mir meine Akustische so bequem ist, weil sie groß und platt ist - ne Strat ist für mich Höchststrafe, die schmiegt sich da genau rein, wo ichs nicht abkann ... und die brauchen ja Volumen, also die Hohlelektrischen ebenso wie die Elektrofreien...).

Die Farbe isn Hammer, die ist deckend, aber nicht flach, sondern ... da ist irgendwie n Bißchen Metallic drin, kein großer Flockeneffekt oder soetwas, aber n Bißchen - und zu rot paßt gold, das war ne Sonderfarbe 2016, von den Regulären hätt ich zu blau tendiert, aber ... ein wenig opulent schaut sone Hohle ja eh meist aus, ne Gretsch sowieso, das isn netter Kontrast zur schlichten, sachlichen Tele.

Ich find, ich sehe mit der wesentlich hübscher aus als ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag diese Art von Familienfotos, weil sie sich jeglicher Vernunft entziehen und die reine Sammelleidenschaft zeigen. Keiner braucht drei Teles oder drei Les Pauls … aber es ist doch so ein schöner Anblick!

Naja... die drei sind schon grundverschieden! Einmal klassisch, einmal Baja-Schaltung und einmal mit Häusel Pickups...

... die Tele ist eben ein vielseitiges Konzept. Die gibt ne Menge her, und cool ist sie sowieso immer geblieben!

Das macht es ein Bißchen schwierig, zuviele davon zu haben. Gerade, wenn man nicht die Intention hat, einen Repräsentanten jeder Sorte zu haben, sondern zwei, drei Bauweisen/Bauformen/Sorten alle zu versenkenden Euros aufnehmen müssen - da kann noch ne Esquire dazu, ne Nashville-Tele, ne Thinline oder eine der Humbucker-Teles, oder eine nur mit Hals-Humbucker, ... P90 am Hals ... ....... das kannste locker mindestens verdoppeln, eher verdreifachen, bevor eine konzeptuelle Wiederholung eintritt.

Und dann bleiben immernoch genug Details, die eine Erweiterung des Bestands rechtfertigen können.

Außerdem sieht sie auch einfach gut aus, das ist ein sowas von gelingenes Design... Die 10 Thesen vom Rams erfüllt sie auf jeden Fall.

Etwa so

upload_2018-9-22_20-27-32.jpeg

schaut derzeit mein meistens-dabeies Musikmach-Zeugs aus. Inzwischen hab ich auch einen (kleinen) richtigen Verstärker mitgenommen, aber ich nutze doch ab und an sehr gern den Amplug oder wie das Ding heißt, weil der nen Eingang hat für ein Musikabspielgerät, das der kleine richtige Verstärker (ein Park, also ein billiger Marshall, mit 10 oder 15 Watt - das weiß ich garnicht...) nicht hat - der ist aus den Neunzigern, da hatte man das noch nicht immer. Looper und ein paar Pedale wochenpendeln mit mir, so daß ich weder hier noch da Entzug bekomme und alle vorhandenen Instrumente miteinander spielen kann, nur nicht am selben Tag.

... ganz klassisch sieht meine Tele nicht aus (aber fast - drei Knäufe sind einer zuviel - Hals-HB ist ja ne gängige, etablierte, bewährte Sache beie Tele), aber sie nimmt zwei Details verschiedener bekannter Teles auf, der Gurt entspricht, zumindest farblich, dem guten Keith seiner Tele ihrem, das Schlagbrett entspricht Prince seiner Tele (der ist schuld, daß ich so eines wollte). Die Elektrik hab ich selbst verbrochen, wie es mir sinnvoll erschien - und sie ist mir gut gelungen, das Ding ist vielfältig wie ein meterdickes Schweizer Taschenmesser!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine 3 Mahagonie Humbucker Gitarren. Edwards LP98, Gibson LP Special und Ibanez Iceman

20180923_102528.jpg
20180923_102342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab mir auch mal was neues gegönnt, nachdem ich hier im Board auf ein gutes Angebot aufmerksam wurde.

Gefällt mir gut.... Ibanez Artcore as73 tbc
IMG_20180923_121710.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine 3 Mahagonie Humbucker Gitarren. Edwards LP98, Gibson LP Special und Ibanez Iceman]

Das ganz links sieht mir aber nicht nach Humbuckern aus, eher nach P90 im Humbucker Format!

Ja das stimmt. Das sind die Häussel P90 hot. Die Gitarre hatte ursprünglich die 490er von Gibson drin. Da die P90 Hot für P90 recht fett sind, spielen sie sich eher wie superpräzise sehr klare Humbucker. Daher nutze ich die Gitarre gerne dann, wenn zwar Paula Sound gefordert ist, aber der Sound möglichst klar bleiben soll. ACDC ist das perfekte Beispiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Gibson-Familienfoto nun mein Fender-Familienfoto:

98 Fenders 33.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Da es hier in letzter Zeit öfters mal Familienfotos gibt, hier mal ein halbwegs aufgeräumtes Foto meiner "dunkleren" Familienhälfte:

IMG_0222.jpg

Denkt euch die Taylor zwecks OT einfach weg, die stand da eher zufällig. Schönen Sonntagabend noch... :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier noch ein (für mich) besonderes Bild - so habe ich mir 1981 eine Gitarre vorgestellt und selbst gebaut.

Der Body aus Mahagoni mit Furnier aus Palisander und Ahorn wurde gemeinsam mit einer Tischlerei gebaut, der Hals kam billig aus dem Ibanez Ersatzteillager, ebenso Hardware und Mechaniken.
Zuerst war die Gitarre mit einem Di Marzio PAF bestückt, den ich heute noch habe. Der ist dann später einem Mighty Mite Super Distortion gewichen.

Heute sieht das alles anders aus. Ich würde die Gitarre viel besser verarbeiten, spiele bevorzugt Halstonabnehmer und auch das Design ist - sagen wir mal - überholt.
Sicher könnte ich heute, 37 Jahre später, die Gitarre bearbeiten und verbessern, aber ich habe mich entschlossen sie als Zeitzeuge meines früheren Musikerlebens so zu belassen, wie sie ist.
Neue Saiten drauf, ein wenig die Hardware reinigen, fertig.

Special 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Die Katze wollte mit ins Bild, deshalb die Taylor. :D

Die Katze als Spiegelung ist ja noch eine charmante Version eines möglichen Hoppalas.

Drum beim Fotografieren blankgeputzter Oberflächen immer drauf achten, was sich gegenüber befindet. Das gilt insbesondere auch für die eigene Kleidung, so überhaupt vorhanden ....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer