Meine Spade FS-112 - das ist diese:
Langzeitige technische Ausstattung, großteils aber mit anderem Schlagbrett:
(älteres Bild, Bridge: originaler Keramik-Noname-Humbucker, Mitte: originaler Keramik-Noname-SC, Hals: Fender Mexico-Standard-SC)
Hier die aktuelle Ausstattung:
...wird demnächst mal wieder eine Änderung erfahren. Aktuell sind Fender Custom Shop Texas Specials eingebaut - die möchte ich zukünftig andernorts verwenden, außerdem ist die FS-112 ("Fat Strat mit 1, 1 und 2 Spulen") aktuell ja nur eine S-111. Whatever. That's on the bench:
Sieht nach mehr Output aus, als es ist; liegt aber nur an den schwarzen Kappen, die ich drauf gemacht habe, weil sie mir optisch gefallen - ist dennoch ein gänzlich passives System.
Der Humbucker ist aktuell ein Fender Twin Head Vintage, welchen ich aber für eine HSH-Partscaster brauchen werde und daher bei Gelegenheit wieder wechsle, wenn ich mich endlich an den Eigenbau begebe*. Die Single Coils sind Fender American Select. Potis (samt Kappen) und Schalter sind die Originalen der FS-112. Das Ganze hängt auf einem Harley Benton-Schlagbrett. Funktionstest ist bestanden; Verkabelung scheint zu funktionieren. Den Umbau gibt's dann mit dem nächsten Saitenwechsel. Bin mal gespannt, wie sich die American Select gegen die Texas Specials schlagen.
*
Bisher vorhanden:
- Tonabnehmer: Fender Twin Head Vintage Bridge + Neck, Fender American Select Bridge für die Mitte (ist von diesem Set übrig und hat von den drei den meisten Output; in Kombination mit zwei Humbuckern ist auch kein Reversed SC nötig)
- Locking-Mechaniken
- Buchse
- Schrauben
- Rollen-Saitenniederhalter
- Vintage-Tremolo
- Tremolofach-Abeckung
Noch nötig:
- Korpus mit HSH-Fräsung
- Hals
- HSH-Schlagbrett
- Elektrik