Der "Knochen" ist wieder da.... Ich hatte mal einen Thread gestartet betreffend der Restauration der Gitarre, dieser ist dann allerdings eingeschlafen wegen meiner neu entfachten Leidenschaft für historische Akustikgitarren.
Nun denn, da steht sie also, eine frühe Deluxe noch mit Mahagonihals und Sandwich Body. Das Griffbrett hatte ein Depp beim diletantischen Versuch es selbst zu bundieren ruiniert. Nun, ein neues aus Madagaskar Palisander ist jetzt drauf, mit Edelstahlbünden und ohne Nibbs. Mir sind die Dinger nämlich schnuppe.... Ja ich weiss, geht gar nicht....
Die Minis von damals waren nicht mein Fall, darum neue P90er von Brandonwound die da perfekt rein gepasst haben.
Faber hardware geaged und so ziemlich alles ersetzt was mürbe war.... Das Binding wurde noch farblich mit Nitrolack (das passt jetzt aber, wenn schon keine Nibbs) an den Nikotin Look des Rests angepasst. Sieht man jetzt nicht so gut auf den Bildern.
In sich stimmig und passend, genau so wie es mir gefällt.
Kleine Anekdote am Rande: Ein Kunde meines Meisters wollte beim Besuch in der Werkstatt vom Fleck weg die demontierten originalen Kluson Mechaniken für einen heiden Batzen Geld kaufen. Hätte ich retrospektiv betrachtet wohl machen sollen....
Bevor ich jetzt mit selbst angerührten Tinkturen an das Aging des Griffbretts gehe überlasse ich diesen Prozess meinem Handschweiss und Körperschmutz!
Liebe Grüsse!!