Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ahja, bis dato habe ich immer nur '..-teiliger Hals' beschrieben gekannt... :embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem dafür is es ja ein Forum und ich denke gerade wir Gitarrenbauer teilen es auch gern :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Austin.Powers ist die Flying V silbern? Sieht auf meinem Bildern fast nach Perlmut aus. Mein Favorit ist auch definitiv die klassische SG unten.

Die V hat eine 925er Blattsilber Decke wenn mann es so nennen darf :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die SG ist bestimmt auch ne gute Paarung zu den Laneys :D

OH ja :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die SG hat auch so viele schöne Knöppe und Schalter :D

• Gefällt mir
Heutiger Neuzugang :D

20180306_122952.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Linus-Woche geht weiter mit meiner geliebten Linus ES 335 aus dem Jahr 2014.

2 gemässigte Linus Humbucker, der Neckpickup über Push-Pull splittbar, normale Klangregelung.
9-fach gesperrter Hals, und Open Crown Inlays wie bei meiner Linus LP Thinline.
Decke und Boden handgeschnitzt.
Mit 3840 Gramm eine sehr angenehme Gitarre.

Wer mehr über die Gitarre erfahren möchte, oder am Bau interessiert ist kann den beiden Links folgen.

https://www.linus-guitars.com/gallery/linus-es-335/

https://www.linus-guitars.com/login-bereich-kunden/linus-es-model-1/

DSC00359a.jpg
DSC00360a.jpg
DSCN5525.JPG
DSCN5526.JPG
DSCN5540.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Auf dem letzten Bild von gestern war noch ein ungeöffneter Koffer zu sehen und darin ist die letzte " Linus" von mir.
Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen Linus Guitars und Max M. Guitars.
Peter machte die Feinarbeiten an Korpus und Hals und ich habe den Korpus gefinished und den Zusammenbau übernommen.
Das ganze nennt sich dann "Max-Li Guitar Project" aus dem Jahr 2014.
Ein Dimarzio Twang King und ein Fender Customshop 50th befeuern die "Chiemsee Cowboy". Über einen 4-fach-Schalter, Volume und Tone, wird ganz konventionell geregelt. Kluson Hardware und ein Lederpickguard von El Dorado komplettieren das Ganze.

Diese Gitarre reiste im Rahmen einer Benefiz-Aktion 3800 Kilometer quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz und spielte bei Tests eine 4-stellige Summe für ein Kinderhilfsprojekt in Uganda ein.

DSCN5656.JPG
DSCN5664.JPG
DSCN5662.JPG
DSCN5649.JPG
10335828_759274300778833_1884300191_n.jpg
10338827_758455360860727_468557408_n.jpg
10342670_758455337527396_2092618016_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal ein neues Bild meiner Eigenbauklampfe, ich hab jetzt alle unnötigen TA, Schalter und Potis entfernt und von Tele auf Strat-Buchse gewechselt-
mal schauen. evtl.
IMG_20180308_141725_955.jpg
baue ich noch ein 1MOhm-Poti als Lautstärkepoti ein.

• Gefällt mir
GL--.jpg

Bald können wir wieder draußen liegen und in der Sonne glänzen! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Frühlingssonne ist was feines...

7AFCB206-1823-4E0F-B6B5-9DEDD9EC180D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hier mal ein neues Bild meiner Eigenbauklampfe, ich hab jetzt alle unnötigen TA, Schalter und Potis entfernt und von Tele auf Strat-Buchse gewechselt-
mal schauen. evtl.baue ich noch ein 1MOhm-Poti als Lautstärkepoti ein.

Spartanisch ist ja gut und schön, aber zuerst Löcher reinmachen und dann die Dinger wieder ausbauen sieht imho eher bescheiden aus.
Die Strat-Buchse hat meiner Ansicht nach auch nur Sinn, wenn sie schräg eingebaut wird. So, wie sie am Eigenbau platziert ist, hast do doch immer eine einseitige Belastung am Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch nach 20 Jahren vielleicht nicht mehr die Schönsten, aber dafür zwei sehr gute Gitarren, die jeder Ibanez Prestige Konkurrenz machen: Yamaha RGX-721DG und RGX-521

Yamaha (1).jpg
Yamaha (2).jpg
Yamaha (3).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Absolut und jede Macke hat eine Geschichte zu erzählen! Muss man sich wenigstens keine Gedanken um neue Kratzer machen :great:

• Gefällt mir
So sieht's aus! :great: Schlimm sind nur die ersten Wochen... :D ;)

Spartanisch ist ja gut und schön, aber zuerst Löcher reinmachen und dann die Dinger wieder ausbauen sieht imho eher bescheiden aus.
Die Strat-Buche hat meiner Ansicht nach auch nur Sinn, wenn sie schräg eingebaut wird. So, wie sie am Eigenbau platziert ist, hast do doch immer eine einseitige Belastung am Kabel.
Die Strat-Buche hat meiner Ansicht nach auch nur Sinn, wenn sie schräg eingebaut wird. So, wie sie am Eigenbau platziert ist, hast do doch immer eine einseitige Belastung am Kabel.
Ja, ich hätte grundsätzlich einiges anders machen sollen
-Alles auf eine Platte wie bei der Strat-erleichtert beim Basteln und Probieren ungemein
-Keine Saitendurchführung durch den Body-hab jetzt schon öfter die Saiten de/montieren müssen wegen Brücken De/montage
-Die Strat-Buchse kann ich jetzt aus Platzgründen nicht drehen (stört mich aber nicht, aber die Tele Buchse /gleicher Einbauort wie Tele hat mich sehr gestört), Ich spiel eh nur im sitzen und für mich so optimal (Rollstuhlfahrer).
- Ich weiß ich bin komisch aber die TA-Löcher gefallen mir sogar.
Großer Vorteil: dank Fichte-Korpus sehr leicht, so ca, 2.5Kg (hab leider keine Waage)

Meine Squier Jagmaster mit p-90 Style pickups

32045167fa.jpg

32045169kt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer