Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier mal ne Übersicht über meinen Eigenbau Fuhrpark. Die einzige nicht selbstgebaute is die Japanstrat auf dem ersten Bild.
Dann fehlen noch 5 bis 6 noch nicht fertig gebaute :)

Die letzte ist meiner Nr. 1 und mein bis jetzt Meisterwerk eine 1 zu 1 Kopie einer 68er SG mit großem Pickguard. Tonabnehmer sind von VIP( @DrPAF) eins der seltenen Wilderbeasts Sets. Hardware sind delüxe tuner und Faber parts

IMG_20180304_220804.jpg
IMG_20180304_221249.jpg

IMG_20180304_221047.jpg

IMG_20180304_221502.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
@Austin.Powers ist die Flying V silbern? Sieht auf meinem Bildern fast nach Perlmut aus. Mein Favorit ist auch definitiv die klassische SG unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die SG ist bestimmt auch ne gute Paarung zu den Laneys :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Woche ist Linus-Woche und da geht´s los mit der "Fetten Elke"....

2010 Handmade in Austria, 5-fach Resonanzfrequenzwahlschalter, 4,7 KG "Leichtgewicht", .. fetter Ton...:D

DSCN4654.JPG
DSCN4662.JPG
DSCN4669.JPG
DSCN5047.JPG

DSCN4665.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Echt @Austin.Powers ... schon mal überlegt bei Gibson zu Investieren ? :D
Ich finde auch die "Burned" SG ziemlich cool , die Inlays sind der "burner"

Meine Höfner 175 in Brokat habe ich seit fast vierzig Jahren und in gutem Zustand. Die wird aber kaum gespielt und ein paar Kleinigkeiten sollten gemacht werden. Der Saitenniederhalter an der Kopfplatte fehlt ebenso wie eine Hülse bei der Stimmmechanik, das eine oder andere Schräubchen und der Elektrik würde eine Überholung guttun, weil schon Brummgeräusche störend sind, aber dann wäre sie echt wieder voll einsatzfähig. Der Hals ist gut, der Vinylbezug ohne Fehler und die wundervollen Bundeinlagen, die ich in der Form auch auf der modernen Verythin habe, sind einfach noch aus viel besserem Material gefertigt, als die Neuen. Da strahlen die Farben noch nach gut 50 Jahren.
Der Vintage Spezialist Guitarpoint hatte jetzt ähnliche Höfners reinbekommen und die waren offenbar ganz rasch verkauft.
Vielleicht sollte ich mein altes Stück doch bald zum Gitarrenbauer bringen, um die Kleinigkeiten beheben zu lassen.

09 Höfner 175 Vinyl 1964 14.jpg

09 Höfner 175 Vinyl 1964 19.jpg

09 Höfner 175 Vinyl 1964 20.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr schön! So eine hatte ich auch mal vor ca. 20 Jahren - allerdings leider nur eine Leihgabe von einem Freund. Ich finde die Hals-Streifen-Inlays immer noch super cool!

4,7 KG "Leichtgewicht"
uff, eine Gitarre für Gewichtheber ;)
das Gewicht für eine Strat ist schon etwas heftig.. :D

knapp 1.9kg leichter.. 2.8kg Kampfgewicht:
Fernandes_Vortex_01.jpg

kein so Leichtgewicht wie die Gitarre oberhalb, sorgt aber immer für gute Stimmung:
05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
uff, eine Gitarre für Gewichtheber ;)
das Gewicht für eine Strat ist schon etwas heftig.. :D

Ja, deshalb, der Name... aber jedes Gramm klingt. Ich habe sie 2 x Live gespielt, nach 5 Nummern war Schluß, aber diese Strat ist in jeder Hinsicht einmalig und macht Spaß ohne Ende. Und na ja, ich gehöre auch zu der Gruppe weit jenseits von 100 KG. Passt! :great:

• Gefällt mir
exoslime hat immer das fetteste Gear am Start!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und weiter geht es in der Linus-Woche mit meiner Les Paul Thinline Florentine "Max"

2x Push-Pull, 2x 5-fachResonazfrequenzwahlschalter und spezielle Humbucker deren Spulen Alnico V Polepieces besitzen.
Decke und Rücken sind gespiegelt, der Hals mehrfach gesperrt. Ein feines Arbeitsgerät.

DSCN4310.JPG
DSCN4354.JPG
DSCN4362.JPG
DSCN4368.JPG
DSCN4319.JPG
Koffer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Mit Quasi-Widmung, cool :great:
Wie klingen die Tonabnehmer denn im Vergleich zu normalen Humbuckern? Wahrscheinlich kommts grad gesplittet gut, nech?

• Gefällt mir
Die Pickups klingen wie kräftige Humbucker, aber im Splittmodus original nach Strat. Das macht sie so einzigartig.

Na ja und was die Widmung betrifft: Peter hat sie mir regelrecht auf den Bauch geschneidert.

• Gefällt mir
Und weiter geht es in der Linus-Woche mit meiner Les Paul Thinline Florentine "Max"
Ich glaube wir müssen mal nach Old Edding, Upper Bavaria pilgern. Da hats schöne Klampfen. Und begnadete Fotografen.:D

• Gefällt mir
Hm, lese so etwas zum allerersten Mal - was genau ist damit gemeint, bitte?

Null Tau... :confused:

Das bedeutet der Hals ist nicht aus einem Teil wie bei Fender oder Gibson. Sondern er besteht aus mehreren Streifen Holz die zusammengeklebt werden und unterschiedliche Faserrichtungen haben. Vorteil davon der Hals ist wesentlich stabiler gegen verziehungen in Längsrichtung. Beispiel dafür sind zb die Hälse bei Ibanez die meist aus verschiedenen Hölzern bestehen.

• Gefällt mir
Der Hals ist aus insgesamt 9 Teilen zusammengeleimt. 3 große Ahornstreifen und 6 dünne Trennfurniere aus Ahorn und Mahagoni. Das macht ihn besonders steif und die Bruchgefahr ist auch deutlich gesenkt.

DSCN4363.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer