Ne ganze Farbpalette Strats, hätte auch was...
, passende Schuhe, passenden Nagellack, passende ... Knöpfe, Kleidung Brille, Geschirr. "Heute ist ein roter Tag - ich ziehe meine roten Socken an, meinen roten Schlüpper, schnapp mir die rote Strat und spiele damit blutrünstige/heiße Musik oder Arbeiterlieder..." - so lebt man sich halt durch das Spektrum sichtbaren Lichts hindurch. Schon hart.
... hm hm, ich hab garkeine Strat ... aber ... kuckema - nu hab ich ne blaue Gretsch:
... oder ne blaue Lampe.
Naja, es heißt ja "Schickt mal Bilder von euren Gitarren!" - und nicht "Schickt mal
naturalistische Bilder..." - ne Farbumschaltlampe mit Fernbedienung und die Tochter einer Freundin hatte mich gefragt, was "Blues Guitar" ist ... da hab ich ihr das gedruckt und gesagt ... das, das ist eine. Und damit spielt man dann so schwermütige
Negermusik.
Schräger kommt mir der Tonabnehmer da aber auch vor ... und der Hals an zwei Schrauben - kann man sich das Modell irgendwo exakter ansehen, mehr ins Detail (ich mag nicht hier alles volldiskutieren, neben beknackten Farb- und Bildkommentaren wär das zuviel des Nummerierten, da müßte ich erstmal noch n paar Photos machen...).
Ich hab noch was gefunden:
Meine Bassgitarre im Vor-vor-aktuellen Zustand (Version 1 war ne normale EB0, mit den bekannten ... Macken* ... das hier ist Version 2 mit irgendeinem Tonabnehmer an der Bridge - er war billig, aber ein Riesengewinn, 3 war dasselbe mit Schaller-3D-Bridge und 3 Lagen Blech drunter, Version 4 ist in Arbeit und bekommt ne komplett neue Elektrik und ein dickes Schlagbrett bis unter die Brücke und nen Aluklotz dazu, das sah zulezt so provisorisch aus, das hab ich garnicht photographiert). Das müßte Stand Ende 2011, Anfang 2012 sein, ich glaub, ich hatte damals auch hier n Thema dazu geöffnet gehabt. Das Karoband kaschiert, daß ich zuviel gefräst hatte...
... ok, hier ist nicht das Bass-Forum, aber ein Bassgitarre ist eine Gitarre, strenggenommen bezeichnet "Bass" nicht ein bestimmtes Instrument, sondern ein Frequenzspektrum ... oder so...
Ich habe "genug -1" ... seit Jahren
...
Kann ich dir sagen, wenn sie hier ist und ich mich nicht auf Bilder verlassen muss.
Gruß
Martin
Jaja, der Sammeltrieb ... aber man schafft damit ja auch nen bleibenden Wert an, wenns nicht ne Unmenge Kaufhausgitarren sind, wovon ich nicht ausgehe, das ist ja sogesehen garkein Verlust, ... Lebensqualität, ... man mag die Dinger eben ... ne.
* Kopflastigkeit und Matschsound - beides lösbar, Nickelsaiten tun diesem Instrument klanglich hervorragend; der enorm schlanke Hals, mein Kaufargument #1, wird neben den Macken gern vergessen - das Ding hat auch gute Seiten an sich, diese Totalverrisse ... übertreiben doch...