Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Naja, ganz ehrlich...es sind unterschiedliche Kreuzschlitzschrauben für PU Abdeckung. Die Pickups von der Firma die sonst Rasierklingen macht (Scherz).
Aber die Krönung sind diese schief montierte Mechaniken und stolzer Aufkleber auf der Kopfplatte "QC Pass" Bessere Werbung kann HB nicht machen.

Ein Musikinstrument kann das nicht sein. Sorry bin echt radikal. Hab schon 2 HB zur Probe hier gehabt.

.es sind unterschiedliche Kreuzschlitzschrauben für PU Abdeckung
Mannomann, das ist doch wohl nicht dein Ernst.:ugly: Ich habe schon Gibsons in der Hand gehabt, da hätte man ganz andere Fehler benennen können. Das ist 'ne MiC-150€-Klampfe.
Nie vergessen. Außerdem gibt es viele, auch ich, die mit HB sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wer nur ein bisschen fit ist, der hat solche Fehlerchen ruckzuck gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist Frage des Anspruchs. Mich stören die unterschiedliche Schrauben.
Man kann die PUs für 300 reinstecken und alles an Hardware umtauschen, sie wird trotzdem wie eine Schaufel klingen.

... und dieses 150 Euro Argument kann ich nicht mehr hören.

• Gefällt mir
Und jetzt ist gut mit OT hier und zurück zu Bilder Eurer Gitarre!
Dita für die Moderation

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unterschiedliche Kreuzschlitzschrauben für PU Abdeckung
Wo liegt da dein Problem?
Klär mich auf, die PU-Schrauben sind immer andere als die 4 Rahmenhalter. Und da scheinen die doch gleich zu sein :confused:

----------------------------------------------------------------------------
006_zpsf5s5ypbk.jpg

002_zps1gvok6t6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_6359.JPG

Es ist zwar noch nicht eine ganze Klampfe
Aber es wird:D

LG Fritz

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..kann ich bestätigen, bei mir waren auch immer unterschiedliche verbaut !

8.jpg

• Gefällt mir
Eine ältere Aria, habe ich vor einiger Zeit restauriert und ihr bei dieser Gelegenheit eine Nashville Bridge aus der Restekiste spendiert. Seit dem ist sie wirklich top spielbar und klingt auch so wie ich es mag! Der überflüssige, zweite Gurtpin ist in der Zwischenzeit auch Geschichte....

29869756pg.jpg

29869757ko.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bilder meine Freunde Bilder...

Wenn sich Jemand an einer 150€ Gitarre erfreut ist doch schön für ihn! Wenn sich Jemand an einer 3000€ Gitarre erfreut genau so schön für die andere Person! Immer eine Frage des persönlichen Anspruchs und des Budgets.

Jedem das Seine =)

Hier mal meine zwei hübsche Schwestern <3

Die Dritte im Bunde hängt momentan noch im Proberaum ab.

Foto 23.07.17, 12 43 44.jpg
Foto 23.07.17, 12 43 58.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Projekt die räudige und runtergerockte Jackson in einen Tolex-Pixel-Panzer zu verwandeln ist angelaufen :)

https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KTDJ4bExIMi1rREk/view?usp=sharing

Seien wir mal ehrlich: von hinten und an ein paar Ecken darf man nicht so genau gucken, allerdings war es das erste mal, dass ich das Zeug verarbeitet habe, von daher bin ich mit dem optischen Ergebnis eigentlich zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit dem Zustand des Floyds, da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Darf ich mal ganz blöd fragen wie du das gemacht hast? :redface:
Sieht sehr gut aus :great:

Erinnert mich an die D49 Outlaw. Da ist die Decke auch "getolext". Gut gemacht!
k

Darf ich mal ganz blöd fragen wie du das gemacht hast? :redface:
Sieht sehr gut aus :great:

Ja darfst du. Ich habe die Gitarre halt komplett zerlegt und den alten Lack angeschliffen, eigentlich sollte sie neu lackiert werden. Ein Thread im Verstärkerforum hat mich dann auf die Idee gebracht die Klampfe zu tolexen. Durch die geraden Formen ist sie halt auch relativ dankbar gewesen was das angeht, bei einer Paula wäre es dann sicherlich schwieriger gewesen. Habe mir dann also Tolex bestellt und Patex+Pinsel im Baumarkt besorgt. Grob zurecht geschnitten (Stoffschere), Kleber aufgetragen und halt nach 10 Minuten geklebt. Angedrückt habe ich alles mit einer kleinen Gummirolle mit der man eigentlich Tapetenübergänge dicht kriegt. Bei kritischen Rundungen habe ich das Tolex mit einem Fön erhitzt, das wird dadurch weicher und dehnbarer. Danach alles trocknen lassen und zum Schluss die Ausschnitte mit einer Cutter Klinge rein schneiden, fertig.

Patext ist halt schon ziemlich fies zu verarbeiten, das nächte mal werde ich mir wohl den Tolexkleber bei Tubetown mit bestellen ^^.

• Gefällt mir
Das nehme ich fairerweise zurück.
Na du bist ja ein edler Charakter. Wird man hier eigentlich nur akzeptiert wenn man hochpreisige Instrumente darbietet? Man muß sie ja nicht spielen können...:ugly:

Naja, ganz ehrlich...es sind unterschiedliche Kreuzschlitzschrauben für PU Abdeckung. Die Pickups von der Firma die sonst Rasierklingen macht (Scherz).
Aber die Krönung sind diese schief montierte Mechaniken und stolzer Aufkleber auf der Kopfplatte "QC Pass" Bessere Werbung kann HB nicht machen.

Du hast dir hier grad öffentlich ins Knie geschossen ... , wenn man nicht mal den Unterschied zwischen PU Rahmenbefestigungsschrauben und Höhenverstellschrauben der PU´s kennt (ja , das ist auch bei Gibson so ;-) dann soll man sich lieber mal etwas zurückhalten .
Ich find die Harley Benton für 150 Euro Ok , auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan der marke bin :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mannomann, das ist doch wohl nicht dein Ernst.:ugly: Ich habe schon Gibsons in der Hand gehabt, da hätte man ganz andere Fehler benennen können. Das ist 'ne MiC-150€-Klampfe.
Nie vergessen. Außerdem gibt es viele, auch ich, die mit HB sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wer nur ein bisschen fit ist, der hat solche Fehlerchen ruckzuck gefixt.
Wie gesagt , die Scharauben sind vollkommen ok so , auch bei Gibson und vergleichbaren Typen , sind die HÖHENVERSTELLUNGS schrauben anders als die PU abdeckungsschrauben ...dass man das hier noch erklären muss ist traurig :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das nehme ich fairerweise zurück.
ok habs erst jetzt gelesen , trotzdem fand ich es nicht gerade schön wie du dich über die leute , die sich halt nur eine HB leisten können /wollen ablästerst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird man hier eigentlich nur akzeptiert wenn man hochpreisige Instrumente darbietet?
Du stellst die Frage sehr allgemein. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen.

Auch ich akzeptiere User mit HB. Ich halte nur die HB Gitarren nicht für Musikinstrumente.
Wie ich schon geschrieben habe, es ist für mich die Frage des Anspruches.

Und es muss keine Masterbuild sein. Man bekommt super Qualität für faires Geld bei z.B FGN.

Ich halte nur die HB Gitarren nicht für Musikinstrumente.
Huiuiui, was sollen HB Gitarren denn sonst sein? Sie sind doch sicherlich besser dafür geeignet ein Lied zu spielen als damit durch einen Teich zu paddeln (mit 2 Stück natürlich :D) oder was auch immer. Auch ein Aldi-Schraubendreher ist ein Schraubendreher.
Solange eine HB Gitarre bespielbar ist, halte ich sie für ein Musikinstrument, weil man Musik damit machen kann. Alles andere ist in meinen Augen eine willkürliche Verengung der Definition des Begriffs “Musikinstrument“.

Sorry, das musste raus. Als Entschädigung ein Foto meiner ungepimpten Squier 51, die echt günstig war und ganz ordentlich, wenn auch etwas flach vom Charakter her klingt...
IMG_20170724_104821.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist eine aus der ersten 51er Serie oder?
Die Klampfe ist von der Substanz her einfach super. Ich habe meine ziemlich umfangreich modifiziert aber selbst im Original fand ich die schon sehr gut, vor allem für den Preis. Hat Squier ja scheinbar auch gemerkt und den Preis für die zweite Serie ordentlich angezogen.

Nach den Updates ist die Squier mittlerweile meine Favoritin neben meiner 10x so teuren LP :)

• Gefällt mir