Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Mr.513
Tolle Lichtstimmung!! :great:

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@supertramp Ich weiß ich wiederhole mich mit dem ":hail:" bzgl. deiner Bilder :)
Aber deine Fotos könnte man sich allesamt als Poster aufhängen :great:

A Sunday spent couch surfing is never wasted...

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Honeyspiders
Dankeschön !! :)

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
2006er Charvel usa san dimas... :)

IMG_1594.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Morgen Mittag Treffen mit Boris Dommenget! Mal sehen, was ich mit nach Hause bringe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen Mittag Treffen mit Boris Dommenget! Mal sehen, was ich mit nach Hause bringe! :)
vermutich eine Gitarre, nehm ich mal an. :D
Denn sonst würdest Du das ja nicht im E-Gitarrenbilder Thread ankündigen, oder? :engel:

• Gefällt mir
Tadaaaaaa! Meine neue Custom Gitarre von Boris Dommenget. Ein wahres Meisterwerk. Ein ausführlicher Bericht folgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mosher Ja, doch, das darf man durchaus als Meisterwerk bezeichnen! :mmmh:

• Gefällt mir
Seit langer Zeit verfolge ich dem Thread. Warum auch immer, finde ich es immer wieder geil die Gitarren der User zu sehen. Aber ich denke, ich bin da nicht allein :rolleyes:

Hier mal zwei Bilder meiner beiden "ernstzunehmenden" E-Gitarren. Momentan baue ich mir zwar noch ne günstige Tele um, aber da scheitert es momentan an der Funktionstüchtigkeit der Tonabnehmer ... Leider habe ich keine gescheite Kamera zur Hand, von daher muss das Handy daran glauben.

Eine Highway One Strat, "ursprünglich" von Fender, aus erster Baureihe. Ab Werk wird sie mit Ahornhals ausgeliefert. Allerdings gefällt sie mir mit dem Rockinger Palisander Hals einfach besser ... optisch, klanglich und vom Spielgefühl. Auch wenn mich der "leere" Headstock etwas stört, aber da bin ich zu unkreativ, dass das mit einem Decal irgendwie gut ausschauen würde. By the way, das ist zur Abwechslung mal "echtes" relic.

IMG_20160420_184941.jpg

Welche ich wirklich lieber spiele kann ich gar nicht sagen. Momentan ist es die Strat, vor einem Monat war es noch die FGN LS-10 für ein halbes Jahr. Mittlerweile gefällt sie mir auch optisch richtig gut, auch wenn die Paula etwas weniger Flame hätte vertragen können. Pickups sind natürlich ausgewechselt, mit den Zebras war sie mir einfach zu modern.

IMG_20160420_152813.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Soliid Schön deine Fotos, ich mag Bilder von Gitarren im Aussenbereich :)
Auch wenn mich der "leere" Headstock etwas stört, aber da bin ich zu unkreativ, dass das mit einem Decal irgendwie gut ausschauen würde.
Ein bisschen nackig sieht er aus. Fertige Fender Strat Headstock Decals gibt's übrigens, die erfordern keine Kreativität ;)
By the way, das ist zur Abwechslung mal "echtes" relic.
:great:

Allerdings gefällt sie mir mit dem Rockinger Palisander Hals einfach besser ... optisch, klanglich und vom Spielgefühl. Auch wenn mich der "leere" Headstock etwas stört, aber da bin ich zu unkreativ, dass das mit einem Decal irgendwie gut ausschauen würde. By the way, das ist zur Abwechslung mal "echtes" relic.
Ich hab es ähnlich gemacht, weil mir mein alter ESP OP-Maple besser gefiel, habe ich ihn kurzerhand gegen den Palisander auf meiner Fender Power Strat getauscht.

Den Schriftzug habe ich vorgezeichnet und dann mit einem Lötkolben eingeritzt.
Rauch-, äh Brandzeichen sozusagen...:D

Sorry, für die schlechten Bilder.

Der Häuptling ist von einem Zippo-Feuerzeug.

PIC00547.JPG PIC00549.JPG _IC00494.JPG _IC00492.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein bisschen nackig sieht er aus. Fertige Fender Strat Headstock Decals gibt's übrigens, die erfordern keine Kreativität ;)

Klar, das wäre die einfachste und wohl auch "hübscheste" Lösung. Aber es ist halt kein Fender Hals und irgendwie bekomme ich durch die Meinung von einigen, dass es blöd, gefaked, was auch immer ausschaut ... so langsam auch die Einstellung, dass auf einen Non-Fender Hals einfach kein Fender Decal darauf gehört. Ich denke, ich lasse mich da zu sehr beeinflussen, wen interessiert die Meinung anderer :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab es ähnlich gemacht, weil mir mein alter ESP OP-Maple besser gefiel, habe ich ihn kurzerhand gegen den Palisander auf meiner Fender Power Strat getauscht.

Den Schriftzug habe ich vorgezeichnet und dann mit einem Lötkolben eingeritzt.
Rauch-, äh Brandzeichen sozusagen...:D

Schaut ganz gut aus :great: Wie bist du denn auf den Schriftzug gekommen? Was persönliches hat natürlich auch was ...

• Gefällt mir
Aber es ist halt kein Fender Hals
Aber ne Fender Gitarre :)
Das Decal auf dem Body würde jetzt auch blöd aussehen :D
Spaß beiseite: Die Meinung anderer ist wertvoll wenn man sich bei einer Sache selbst nicht sicher ist. Wenn du weißt was du willst ist die Sache klar ;)

• Gefällt mir
Schaut ganz gut aus :great: Wie bist du denn auf den Schriftzug gekommen? Was persönliches hat natürlich auch was ...
Nun, da der ESP CS-Hals ein ziemlicher Prügel ist (dickes-D mit Jumbos) und ein langes Sustain liefert...:great:

Auch ist mir der Häuptling eines Tages vom Zippo abgefallen und da der Feder-Schmuck zur PG Farbe passte, dachte ich bei Anlehnung an Sitting Bull und Chief Josef an 'Häuptling Donner-Stock'...:D

Ist also mein Erstversuch und Einzelstück. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nur: "Wer das liest ist doof...!" :D

:hi5:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:DGeil , diese Fake Decals ...

@Soliid Understatement kann aber auch eine ehrwürdige Haltung sein...? ;-)