Moin
Hab vor Weihnachten meine alte ,geliebte Roadworn mal aufgeschraubt und die war so verdreckt , ausserdem ging der erste Umlötversuch in die Binsen , es sah furchtbar aus und das einlagige Pickguard hat mir dann auch nicht mehr gefallen (Ich weiss , ich Weiss 54er haben halt das einlagige , aber Damm , das ist mir dann mal egal , weil die eh schon mit paar Modernen Fatures zu einer Player Strat mit 54er Charakter getuned Wurde , im Laufe der Jahre)
Ok gestern hab ich mir ein 3lagiges Schlagbrett im Used Look und Mintweiss von Montreux besorgt ( sah einfach zu geil aus und ich mein ...Sonderpreis 39 euro anstatt 45 ) paar neue Potis und einen 5 wegschalter (der zweite in paar wochen
)
Und 4 Stunden gaanz gemütlich alle Kabel (aus stoff nat.) genau der Länge nach zugeschnitten und sauber verlötet , es hat spass gemacht , weil ich aus meinen vorherigen Fehlern gelernt habe und ausserdem zwei Wirings erfolgreich Kombiniert habe , also Acys Guitar Lounge Schaltung für HSS Strat und DIe gleiche Schaltung bei Seymor Duncan , weil bei Acys ein Humbucker mit einem anderen Farbcode verwendet Wurde , also musste ich versuchen beide Schaltungen Nachzuvollziehen und zu Kombinieren , war nicht soo Schwer und nach 4 Stunden Gefummel , Jubel !! Es Klappt genau wie ich es Geplant hatte , Orange Drop Kondensator für die Singlecoils und 250er Wert , Humbucker 500K7ohm und 047 er Wiederstand ..
Kein Splitting , das Brauch ich nicht , Wichtiger war mir dass jeder PU den Korrekten Potiwert bekommt , GEIL
vor allem sieht es sehr sauber aus und das Pickguard gleitet nur so drauf
Danach wurden noch paar stellen verlötet und ich war so drin dass ich nicht mehr an ein Endfoto gedacht habe ..
Meine Beiden Strats
Und das Getunte Tremolo System der Roadworn , Im Moment Festgestellt , sozusagen Hardtail