Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier meine drei Hauptklampfen - zusammen mit der Zweiten, der heftig umgestalteten Epiphone SG. ;)

DSCF3947.JPG

Von links nach rechts: Fender Strat in surfgreen (die Farbe kann man nicht fotografieren), Gibson LP Junior und dann meine gebaute Hans Hartung Junior DC.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hätte da auch mal ein Bild aus dem Proberaum - die GL Strat vorne ist von meinem Sänger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du eine Ahnung warum die Gitarren nicht mehr gebaut werden?
Wegen der geringen Nachfrage würde ich sagen. Die roten Eastwood Airline verkaufen sich dank Jack White immer noch wie geschnitten Brot, aber irgendwann läuft das auch nicht mehr.

Meinst Du diese hier?!

image.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwann mal wieder aufgelegt wird. Zumindest als Bestandteil ihrer "Bring it back" Aktion, wo sie schauen, wieviele Leute sich finden um eine kleine Serie in Auftrag zu geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist eigentlich noch Niemandem Aufgefallen dass der Thread "Zeigt her eure GitarrE" heisst ...eure Gitarr E :coffee:

maxresdefault.jpg

Keine Gruppenfotos mehr dann?? :eek:

Quasi mehr als 2...vorbei?!

Du darfst sie nur noch einzeln ablichten und dann mehrere Fotos hochladen xD

• Gefällt mir
Aber dann in separaten Posts, oder?
Oder geht einzeln und dann im gleichen Post zeigen auch?

Das ist jetzt die Frage...

Zunächst wäre es ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn überhaupt Bilder von Gitarren gepostet werden. :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meinst Du diese hier?!

Anhang anzeigen 451672

Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwann mal wieder aufgelegt wird. Zumindest als Bestandteil ihrer "Bring it back" Aktion, wo sie schauen, wieviele Leute sich finden um eine kleine Serie in Auftrag zu geben...
Jepp genau die. Das Design war schon damals seiner Zeit voraus und der Look ist vermutlich auch heute noch manch einem zu spacig. Ich finde die Airline großartig :). Originale aus en 60'ern mit Plastik-Body werden heute zu horenden Preisen gehandelt, aber das neu aufgelegte Eastwood Modell ist vom Sound eigentlich besser als das Vorbild da besseres Material (Holz). Der Sound ist etwas gretschig mit viel Rotz. Bei Dan Auerbach von den Black Kees habe ich auch schon mal eine gesichtet und bei P.J. Harvey (allerdings das Delux Modell mit 3 PU's). Eine orig. Repro mit Kunststoffbody fände ich auch interessant, aber vermutlich gibt es da zu wenig Nachfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Res-O-Glas Gitarren sollen sich nicht wirklich gut gespielt haben...
Es gibt aber eine US-Seite, wo man sich das nötige Zeug für einen Eigenbau holen kann...
http://www.guitarkitsusa.com/

Die überarbeitete Variante von Eastwood überzeugt mich jedenfalls mehr.

• Gefällt mir
Happy Friday :)
Embrace_07.jpg

Frank_Hartung_5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Robin Masters: Sehr schöne Gitarre. Was ist das genau für eine?

Hatte mir vor ca. 1 Jahr eine verkommende Defil Aster bei Ebay ersteigert. (War stellenweise mit Weißer-Farbe bemalt, der Hals war zeimlich krum und musste deshalb ausgetauscht werden etc.)

Nach meiner Restaurierungsaktion(en) sieht die nun wie folgt aus :)

20151106_143736.jpg

Leider war an der Gitarre kein Standardmaß zu finden, musste damit ich das Pickups-Set (JB Jazz-Set (35Th Anniversary Commermorative)) einbauen konnte die Ausfrähsungen erweitern.
Der Hals passte auch nicht, von der Höhe/Mensur.

Die Restaurierung hat sich aber auf jedenfall gelohnt. Spiele die mittlerweile bei jedem Gig :)

20151106_142958.jpg

Ergänzend noch ein Live-Bild.

Live.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Robin Masters: Sehr schöne Gitarre. Was ist das genau für eine?

Hi draikin,

Danke für die nette Rückmeldung. Es handelt sich um eine ESP Throbber STD aus der ESP Originals Serie. Das Finish heisst „Smorky Brown“.

Vielleicht noch interessant, die STD Version ist nicht wirklich eine Thinline, hat aber eine recht ausgeprägte Swimming-Pool Fräsung, weshalb das Pickguard hier auch entsprechend ausgespart ist.

esp07.jpg

Die Gitarre ist , wie man sehen kann von 2011 und noch aus dem Sado Custom Shop für Bolt-on Gitarren und hat, bevor sie den Weg zu mir gefunden hat, vermutlich die letzten Jahre als Ausstellungsstück in einem der Ishibashi Stores verbracht. Als ich sie bekommen habe waren noch Schutzfolien dran :)

esp08.jpg

Grüsse, RM

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi draikin,

Danke für die nette Rückmeldung. Es handelt sich um eine ESP Throbber STD aus der ESP Originals Serie. Das Finish heisst „Smorky Brown“.

Vielleicht noch interessant, die STD Version ist nicht wirklich eine Thinline, hat aber eine recht ausgeprägte Swimming-Pool Fräsung, weshalb das Pickguard hier auch entsprechend ausgespart ist.

esp07.jpg

Die Gitarre ist , wie man sehen kann von 2011 und noch aus dem Sado Custom Shop für Bolt-on Gitarren und hat, bevor sie den Weg zu mir gefunden hat, vermutlich die letzten Jahre als Ausstellungsstück in einem der Ishibashi Stores verbracht. Als ich sie bekommen habe waren noch Schutzfolien dran :)

esp08.jpg

Grüsse, RM

Schöne Gitte, aber wozu sind die 3 Schlitze im Pickguard? :confused:

Schöne Gitte, aber wozu sind die 3 Schlitze im Pickguard? :confused:

Hi ultraGP,

die Schlitze sind letztendlich ein Art Resonanzöffnung, hier ist die Decke offen zur oben erwähnten, üppig gefrästen Pickup-Cavity. ESP hat hiervon ein schlecht auflösendes Bild auf der Webseite heisst dann "Soundreservoir" in der ESP Terminologie.

In Japan bietet ESP dann auch Austausch-Pickguards ohne die Öffnungen an, ob sich das bei der überschaubaren Grösse des Resonanzkörpers klanglich bemerkbar macht oder nur der Optik dient vermag ich aber nicht wirklich zu beurteilen.

Grüsse, RM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir