Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die schmucke Palisander-Tele von Fender (ich kann die Schrift auf der Kopfplatte nicht erkennen)?

Die ist nicht von Fender, sondern selbst aus Teilen von Warmoth zusammengebaut (siehe Link zum Baubericht in meiner Signatur). Die Tele ganz links ist übrigens auch ein Eigenbau.

Die geb ich nie wieder her...fühlt sich gut an, sieht wunderschön aus und spielt sich super :m_git2:
Warst du zufrieden mit deiner?
Ja sehr zufrieden, tolle Verarbeitung u. Bespielbarkeit, schönes Design (erinnert mich etwas an die Maton) und der Klang Clean ein Traum, nur verzerrt leider nicht so (eher was für Folk und Jazz). Ein One-Trick-Pony für Clean. Interessant war die geriffelte Oberfläche der Fichtendecke und vom Korpus mit dem matten Finish (tolle Haptik). Mit genügend Platz und Geld hätte ich sie germe behalten.
Die ist nicht von Fender, sondern selbst aus Teilen von Warmoth zusammengebaut (siehe Link zum Baubericht in meiner Signatur). Die Tele ganz links ist übrigens auch ein Eigenbau.
Nice :great:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal wieder was zugelaufen ...

FGN Master Relic aus der Kooperation zwischen deutschem Vertrieb und Siggi Braun.

Über Relic kann man sich immer Streiten - aber bitte nicht hier im Thread - jedoch ist das was da FGN als Rohbau geliefert hat durch die Arbeit von Siggi und mit toller Hardware (z.B. Häussel PU) zu einem richtigen Player geworden.

Die Hand fühlt sich wohl, der Klang passt - etwas mehr Rock als meine C8 VOS 2013 - und im Geldbeutel ist auch noch was :)

image.jpeg

Und mein optisches Highlight - die Kopfplatte ...

image.jpeg

Was ich echt Klasse finde ist, dass der Nitro Lack sich sehr angenehm anfühlt. Im direkten Vergleich zur Gibson ist alles etwas trockener (vom Gefühl) ..

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöne Paula @hack_meck

Hab vor geraumer Zeit bereits einiges zu den Modellen von FGN in Kooperation mit Siggi Braun gelesen. Scheinen ja durchweg gute Klampfen zu sein.

Ich konnte aus 3 Goldtop und 2 Schwarzen wählen ... Die waren alle gut beieinander und doch sehr individuell. Es wurde beim Relic nicht nach Plan vorgegangen, was ja so verkehrt nicht ist. Unabhängig von "wenig/viel" Relic waren es die kleinen "anfass" Unterschiede - im Besonderen die etwas rundere Schulter des Halses, die mich zu meiner hingezogen hat.

In der ersten Serie wurden pro Farbe 50 Stück gebaut (Goldtop, Black Beauty, 59 ... - aber alle mit gleichem 60 th Halsprofil). Da kann man mit keiner was falsch machen. Ob sie das bei den Nummern darüber durchgehalten haben, kann ich dir nicht sagen ...

Gruß
Maritn

Hallo Martin

schönes Teil. Muss mich mal melden wenn ich wieder in der Nähe bin. Würde ich mir gerne mal anschauen.

Gruß Dag

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
hier sind meine:

allgits.jpg

Anhänge

• allgits.jpg
    allgits.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@hofee Lass mich raten. Die ganz linke Superstrat ist deine erste E-Gitarre, oder? :D

Edit. Und hier ein Foto von günstig und teuer :p

IMG_0847.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TSonGoku: Es war eigentlich die zweite (die erste war eine Ibanez Strat, aber ich wollte sehr schnell unbedingt ein Tremolo haben), aber im Prinzip hast Du völlig recht. :hat:

Eine Paula wollte ich früher auch immer haben, aber irgendwann komischerweise nicht mehr. Dafür habe ich mir unlängst die Tele zum Geburtstag geschenkt und bin erstaunt, wie gut die auch verzerrt geht. Und clean natürlich eh...

Ein Abschiedsfoto von dieser klasse Gitarre, bei der ich wirklich traurig bin, sie abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

letztes Bild der beiden FGNs in alter Umgebung. Bald bekommen Sie ein neues Zuhause (keine Sorge, werden nicht verkauft, sie ziehen mit mir in eine neue Wohnung). Die Goldtop habe ich dankenswerterweise von hack_meck hier aus dem Forum gebraucht erstanden, die Cherry weilt schon etwas länger bei mir. Näheres dazu auch im FGN User-Thread.

Gruß und schönen Sonntag wünscht der
Gaddy

Gitten.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
2 hab ich noch.

Foto 06.10.15, 07 24 07.jpg

Foto 06.10.15, 07 24 16.jpg

und Floyd Rose macht mehr Spass als ich dachte.
Allerdings muss ich mir mit dem Vol. Poti was überlegen
oder meine Spieltechnik ändern.
Irgendwie ist der immer im Weg.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich vermute mal, der alte Kampf "Bauch vs. Kopf"

und damit es kein Spam ist: ´78 und ´83:
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
NGD: :)
01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die hatte ich auch auf meiner Merkliste :) Glückwunsch

• Gefällt mir
Die hatte ich auch auf meiner Merkliste :) Glückwunsch
Danke dir, eine tolle Gitarre, habe heute schon ein paar Stunden auf ihr gespielt, spielt sich traumhaft und klingt super
die die du auf der Merkliste hast ist die von Aner, quasi der Prototyp von meiner

• Gefällt mir
Hab die auch immer gesehen in den Kleinanzeigen, dachte immer das wäre schon deine :weird::D

• Gefällt mir
Hab die auch immer gesehen in den Kleinanzeigen, dachte immer das wäre schon deine :weird::D
kann ich gut vestehen, wäre sie auch ursprünglich gewesen, mehr infos dazu siehe hier

damits nicht zu OT wird, Geschwister:
03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer